Hallo,
ich miete eine wohnung im 3. Stock eines guten Hauses. Die wohnungen im Haus gehören mehreren Personen, die teils sie selbst bewohnen, teils vermieten. Es gibt eine "externe" Hausverwaltung, die AFAIK relativ viel zu sagen hat.
Ausserdem bin ich ein glücklicher Besitzer eine Call&Surf Paketes von der T-Com, wonach mir eine 6MBit Leitung garantiert (??) wird. Jedenfalls war die Rede von 6MBit beim Vertragsabschluss.
Nach dem mein Anschluss DSL-technisch freigeschaltet wurde, lief bei mir erstmals gar nichts. Mein fritzBox war nicht in der Lage einen Sync zu bekommen. Det T-Techniker war bei mir und hat festgestellt, das das Signal schon am Eingang der Wohnung zu schlecht für die 6MBit ist. Unten im Keller aber ist das signal einwandfrei. Daraufhin hat der Techniker telefonisch meinen Zugang auf 3MBits runterschalten lassen und es läuft.
Er wollte die verteiler im Treppenhaus nicht anfassen, weil frisch gestrichen und ich solle es zuerst mit der HV klären usw...
Nun habe ich das getan und würde gern ihn zweites Mal kommen lassen (ich will die 6 haben ), allerdings mich schrecken die eventuellen Kosten des Besuches ab. Kann es sein, das die T-Com am Ende sagen wird, das Problem liegt im Treppenhaus ihres Hauses, die T-Leitung bis zum Haus ist in Ordnung (signal im Keller) und ich muss die Kosten übernehmen. Oder die Hausverwaltung, was aus T-Sicht eigentlich egal ist. Erstmals wird meine Rechnung mit ~90€/stunde belastet, ich muss dann seleber zusehen wie ich diese Frage mit der HV kläre.
Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Fällen gehabt?