DEbitel Tarifewechsel im O2 Netz von Vario in den Genion geht nicht ?

• Hallo,

mein Arbeitskollege hat bei Debitel einen Grundgebührbefreiten tarif mit Mindestumsatz. Den Debitel Vario Tarif für 19,95 € mtl. im O2 Netz. Nun möchte er gerne in einen anderen O2 Tarif wechseln und es wird iihm in den KB-Online zwar der Tarifwechsel angeboten aber nur in die Active Tarife. Er möchte aber in einen Genion Tarif. So ein wechsel wird erst gar nicht angeboten und auch die KB bestätigt dies. Ist doch eigentlich unlogisch oder?

Wieso ist ein wechsel in einen GG Tarif nicht möglich wo einem ja die Calls zusätzlich berechnet werden anstelle einen MU Tarifes. Wäre für Debitel ja sicherlich besser so ein Tarif zuzulassen. Auch wenn es Wechselgebühren kostet. Zumal der Genion L Tarif ja genau so viel kostet.

Wer kann sowas bestätigen das es nicht geht weil die KB ja meines erachtens und von der Aussage her des Kollegen recht unsicher war und der Anruf zu einer 0180er Nummer mit horrender Wartezeit schon recht teuer ist.

• Hi

das ganze geht :) die KB hatte Recht.

Damit der neue Tarif gebucht werden kann, braucht man bei debitel ne sog. V2-SIMCard. Nur wenn diese bereits vorhanden ist, geht die Buchung von Genion S / M oder Genion L

Schreib ne E-Mail und frag da nochmal nach wenn Du Dir nicht sicher bist. Die neue Karte solltest Du kostenfrei erhalten. Nach dem Kartentausch geht auch der neue Tarif :)

Grüße
    Assamerer

• Glaubst du wirklich das es nur mit der SIM-Karte zusammen hängt?

Ich habe jetzt bei einer Freundin von mir gesehen (sie hat Active 50, seit 20.03.) und dort werden auch keine Genion-Tarife Angeboten, obwohl es sich auch dort um eine neue SIM-Karte handelt.

Die ist ja erst ganz neu.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mal was ganz anderes was Off-Topic ist aber ich hänge es hier mal an:

Ich stehe ja vor der Entscheidung was ich nun weiter machen soll.
    Ich habe einen T-Mobile Vertrag (bis Juli 07) und einen Debitel Genion Card S.

Nun überlege ich ob ich den T-Mobile Vertrag oder den Debitel Vertrag benutzen soll. Meine Haupt Bauchschmerzen bei Debitel sind das was man so über den Kundenservice liest.

Kann man wirklich davon ausgehen, das man mit Debitel mehr Probleme hat?
    Oder sind das alles auch eher nur Einzelfälle.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Kann man wirklich davon ausgehen, das man mit Debitel mehr Probleme hat?
    Oder sind das alles auch eher nur Einzelfälle.

Gruß Steven

Ich glaub nicht, dass diese Frage pauschal zu beantworten ist. In einem Internetforum tummeln sich immer die Einzelfälle, die irgendwas zu beantstanden haben. Die gleiche Frage kannst Du auch über alle Netzbetreiber in den passenden Foren stellen - und du wirst unterschiedliche Aussagen erhalten..

zum eigentl. Thema: assamerer hat recht, TW in Genion ist bei alten debitel o2-Veträgen (die vor der Einführung v. UMTS bei Genion abgeschlossen wurden) nur über einen vorherigen Kartentausch möglich..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!