Akkulaufzeit Nokia N95

• Also, ganz so schlimm ist es nicht... ;)

Grundsätzlich: Wie schon geschrieben kann man dieses Handy nicht mehr als reines Handy mit ner Kameradreingabe ansehen. Dazu kann es viel zu viel. Und dass sich das auch im Stromverbrauch auswirkt, MUSS jedem klar sein. Es gibt nix für umsonst! Das gilt auch für den Strombedarf...

Aber es ist grad noch akzeptabel. WLAN hab ich prinzipiell aus, UMTS funktioniert bei mir sowieso nicht => auch aus und GPS kannst Du nicht ausschalten - das schaltetst Du höchstens ein (wenn Du die Maps startest oder eben ein anderes Programm, was auf das GPS Modul zugreift. Das aktiviert dann automatisch den GPS chip. Definiert abschalten is nich. Brauchts aber auch nicht.

Meines hält jetzt mit nem China billig Akku für 3,90 nach ca. 10-15 Lade/Entladezyklen ca. 1,5 bis max. 2 Tage bei normalem Gebrauch. Dazu gehören für mich 5-10 SMS pro Tag, ein paar Minuten Sudoku ( :D ), mehrere Dutzend Minuten Chat (also aktive Datenverbindungen mit GPRS) und BT is im Hintergrund aktiv (also gekoppelt mit dem Rechner, der das Handy von Zeit zu Zeit immer wieder anpingt).

Da ich's jetzt auch mal wissen wollte, was nun genau geht mit dem GPS, hab ich das auch mal getestet:
    - 3,5 Stunden mit aktivem GPS (Navi) und dauerhaft eingeschalteter Beleuchtung
    - 4,5 Stunden mit aktivem GPS und SportsTracker als Applikation im Hintergrund und ohne Beleuchtung
    - 9 Stunden mit externem zusätzlichen Power.Guy D.2200 bei aktivem GPS (Navi) und dauerhaft eingeschalteter Beleuchtung

DAS ist für mich völlig ausreichend (spätestens mit dem externen Akku, der das N95 mehr als 2x komplett voll aufladen kann). Aber auch ohne das reichts für den Normaleinsatz.

Für Deine Stunde Musik hin und noch ne Stunde wieder zurück seh ich da gar keine Probleme. :top:
    Trotzdem lautet meine Empfehlung: ein zusätzliches Netzteil für 8€ kann nicht schaden (dann haste eins zu Haus und eins uffe Arbeit). Damit sollte wohl nix mehr schief gehen... ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• mein Akku verabschiedet sich jetz wohl nach fünf Monaten. Er hält, ohne telefonieren und umhertragen, nur noch 12 Stunden.

Es sind keine Programme offen, die Speicherkarte ist nicht in Benutzung.

So langsam hasse ich das Gerät :mad:

- defekter Slider
    - defekter Akku

Was kommt als nächstes??

• Muss nicht unbedingt der Akku sein, probier das Gerät mal ohne Speicherkarte oder mal zu formatieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo Deifie,
    ich habe ertsmal einen Hardreset gemacht und alles neu eingestellt. Hatte ein paar Seiten vorher gelesen, das sich ja auch mal ein paar Programme nicht richtig schließen können und im Hintergrund "unsichtbar" mitlaufen.

Mal shen, wie es sich morgen so schlägt.

• Dachte ich auch erst... Was ist mit dem Accu los! Klamm heimlich hing das ding ständig im wlan. Hatte aber kein Programm auf... Erst eine manuelle Trennung hat was gebracht. Stby dauert der Accu bei mir bestimmt 2 Tage. Spielen und alles weitere kostet halt Accu. Ich hatte vorher ein 6680 da hielt der Accu ja schon lange, aber nun ist er noch kleiner und hält ohne spielen genau so lange. So muss man das auch mal sehen.

Bis denn der Swen

• In ebay gibts doch akkus für n95 die stärker sind, sind zwar nciht original nokia...
    aber taugen die was?

Hat irgendjemand hier erfahrung, denn sonst legt den nokia akku zur seite und holt euch doch von ebay oder so nen stärkeren unoriginalen.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    aber taugen die was?

Nö, sind in den meisten Fällen sogar schlechter als die Originalakkus.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hört sich vielleicht blöde an, aber ich hab gestern ein Covergekauft fürs N95.
    Hab das letzte Nacht draufgemacht.
    Dann Handy ans Ladekabel und ab ins Bett.
    Heut morgen kurz bevor ich weg bin, ein paar SMS geschrieben, und schon iss der Akku runter.
    Hab dann den vollen Ersatzakku mal reingemacht, und der ist jetzt nach 2.5 stunden auch schon fast leer.

Hab ich beim Coverwechsel vielleicht irgendwas kaputt gemacht?

Gruss Tom

• Wird evtl. eine von den seitlichen Tasten permanent gedrückt vom Cover?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hab grad ma geschaut, die Gallerie-Taste liess sich nicht drücken.
    Hab jetzt das Cover ab, werd heutabend das alte wieder montieren. Dann sag ich nochma Bescheid

Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!