Akkulaufzeit Nokia N95

• Mein N95 hat ein 1060er Akku und der hält jetzt nach dem 3. Ladezyklus und bei normalem Gebrauch (etwas Radio, Musik, WLAN) ca. 3 Tage. Bin damit durchaus zufrieden, da ich noch etwas Luft nach oben sehe.

• N95 Akku

hey

Mein Akku ist sehr gut wenn ich Musik höre oder sonst was mache. Ich kann 3 Stunden Musik hören und er ist noch halb voll. Aber wenn ich mein N95 an den Laptop hänge ist der Akku nach ca. einer Stunde leer. Ich habe das gefühl das der Computer in absaugt. Bin ich da der einzige mit dem Gefühl.

lg

• Zitat

Original geschrieben von b2d
    habe meinen fehler gefunden :

bei mir war es definitiv das route 66 symbol auf dem active standby startbildschirm. mein ratschlag : keine programme, die sich auf der speicherkarte befinden, im active standby verwenden,
    ...da muss mal erst mal drauf kommen !!!

Hallo!

was ist denn "avtive standby"?
    Meine auf der Speichkarte geepicherten Spiele haben alle durch die Installation ein icon im Programem ordner . Habe die Spile aber in einen Unerordner gepackt. Ist das jeztt falsch? Und was kann ich machen?

Mein sch... Akku hält nur ca. 6-8 h. Habe aber auch Fring dauernd im Hide-Modus an. Das soll doch nicht soviel saugen, oder?

*Verzweifelt*

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.1.1

• Schonmal in die BDA geschaut? Dort wird der Active Standby erklärt. Das sind die Symbole die auf deinem Standbyscreen zu sehen sind. Wo die Spiele im Menü abgelegt sind sollte eigentlich nichts ausmachen. Probiers mal ohne Frind, bzw ohne aktive Programme, könnte schon daran liegen. Oder hast du vielleicht sogar eine Datenverbindung aktiv?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo, ich habe nen 1050er - Akku, habe Fring und WorldMate ausgeschaltet, Bluetooth nur explizit bei Bedarf an, telefoniere nur max. 10 min am Tag, benutze umts, wenns schon geht und pushe Mails via mail 4 exchange. Habe auch in Paketdatenverbindung "wenn nötig" eingestellt statt immer.
    Und der Akku hält gerade mal einen Tag, ist doch krass wenig! Wenn ich am Abend weggehe, weiß ich nicht, ob der Akku reicht. Woran liegt denn das? Das widerspricht ja der Theorie hier, dass der 1050er-Akku gut sei.

gruß

• Kommt drauf an wie bei dir die Netzversorgung ist, schwaches GSM und schwaches UMTS Netz ziehen ganz schön am Akku.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und aktiviertes Mail4Exchange saugt gut am Akku, erst Recht bei Nutzung von UMTS. Damit bin ich selbst mit dem E61 gerade mal einen Tag hingekommen. Und das hat nen 1500er Akku.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Netzversorgung ist gut, Balken schlagen meist ganz aus.
    So, und Mail4Exchange habe ich jetzt mal von immer umgestellt auf alle halbe Stunde. Schade zwar, ist dann nicht mehr wirklich push, aber ich versuch's mal.

danke für die Tips/Hinweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!