Akkulaufzeit Nokia N95

• Sooo mal wieder nen Kurzbericht..

Habe meinen Akku sehr behutsam an das harte Leben gewöhnt, ihn erst voll aufgeladen, wenn er restlos leer war, keine starken Temp.schwankungen ausgesetzt usw.

4 Tage sind bei mir derzeit drin, dann aber schleunigst ans Ladegerät...
    Der ersten und letzte Balken halten sich recht lange, das sollte Nokia durch ein Softwareupdate mal anpassen...

Zum Gebrauch: tägl. 5-10min Telefon, abends nen paar mp3s, podcasts, streaming radio und 2-3 sms. hier und da etwas mit den funktionen gespielt. Nachts bleibt es auch an...

Mein altes 6680 hielt bei "gleicher" Nutzung (kein GPS, WLAN) eine gute Woche.
    Seit dem ich nun das N95 besitze, hält der Akku meines Commis (9500) fasst 3 Wochen :D

Ich bin mit der Akkuleistung des N95 im ganzen zufrieden, mehr wär wie immer nicht schlecht...
    Also für das "Leistungsangebot" des N95: TOP

• Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass es in den meisten Fällen wohl eher ein Software Problem und nicht ein Akku Problem ist...

Ich habe noch kein N95, bin aber drauf und dran mir ein zuzulegen. An den Akku habe ich lediglich die Anforderung einen Tag (so 14 Stunden) bei mittelintensiver Nutzung durchzuhalten.

Ich hoffe das ist drin, auch wenn ich pro Tag alleine 3 Std. in Bus/Bahn verbringe, dabei Musik höre, einige SMS verschicke und vllt. 10 Minuten telefoniere.

BTT: Solange das gewährleistet ist, fände ichs ok. Mein Nokia 6230i macht auch nur maximal 2 Tage, danach ist Schluss.

• Seitdem ich mein N95 mal geladen habe, als es noch drei Striche hatte, habe ich jetzt immer innerhalb zwei Tagen oder noch schneller den Akku leer. :mad:

Kann das sein? :confused:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Featle

Ich habe noch kein N95, bin aber drauf und dran mir ein zuzulegen. An den Akku habe ich lediglich die Anforderung einen Tag (so 14 Stunden) bei mittelintensiver Nutzung durchzuhalten.

Ich hoffe das ist drin, auch wenn ich pro Tag alleine 3 Std. in Bus/Bahn verbringe, dabei Musik höre, einige SMS verschicke und vllt. 10 Minuten telefoniere.

mein akku hält durchschnittlich 3 tage. jetzt wo ich die helligkeit auf min gestellt hab bin ich das letzte mal auf 5 tage gekommen. ich hab aber hauptsächlich nur ein paar sms geschrieben (ca 5 pro tag) alles andere ist nicht der rede wert (vereinzelt ein bild oder 5 min wlan ein musikvideo usw). ich würde sagen mit deiner nutzung solltest einen tag min schaffen.

• hi Leute,

benutzt eigentlich keiner von euch das Telefon als Festnetzersatz per VOIP? Wollte nämlich das Handy auch zu Hause in meinem Wlan als VOIP-Gerät benutzen. Da ja anscheinend die Akkuprobleme nur bei manchen Geräten auftauchen die dann umgetauscht werden können und an Hintergrundprogrammen liegen die man ausschalten kann, existiert das Akkuproblem doch nicht so wirklich oder?

Ist noch jemand hier der mir sagen kann wie lange das Handy aushält, wenn nur GSM und WLAN an ist (Wlan connected)?

• Zitat

Original geschrieben von Hammernensch
    hi Leute,

benutzt eigentlich keiner von euch das Telefon als Festnetzersatz per VOIP? Wollte nämlich das Handy auch zu Hause in meinem Wlan als VOIP-Gerät benutzen. Da ja anscheinend die Akkuprobleme nur bei manchen Geräten auftauchen die dann umgetauscht werden können und an Hintergrundprogrammen liegen die man ausschalten kann, existiert das Akkuproblem doch nicht so wirklich oder?

Ist noch jemand hier der mir sagen kann wie lange das Handy aushält, wenn nur GSM und WLAN an ist (Wlan connected)?

ich nutze das auch als VOIP. Bei ständiger verbindung zum WLAN und SIP server ist der akku ratz-fatz leer... (4-6 stunden denk ich mal) zudem wird er auch sehr warm. Leider habe ich das Problem das die Verbindung zum wlan und SIP Server nicht autoamtisch nach beenden des Gesprächs beendet wird... muss man manuell trennen (klappt auch nie beim ersten versuch). Sonst würde der akku wesentlich länger halten! :)

• Nachdem ich den Akku jetzt öfter entladen und aufgeladen habe,reicht mir die Akkulaufzeit.
    Habe normal telefoniert,SMS geschrieben,VoIP benutzt und per Wlan gesurft und er hst gute 3 Tage gehalten.
    Mein N73 war nach ner Zeit auch nicht besser.

Zum VoIP kann ich nicht so viel sagen,dass ich es meistens nur für ein paar Stunden am Tag nutze.Auch wenn es connected ist,hält der Akku minimum 2 Tage.Aber wie gesagt nicht im Dauerbetrieb.

Du könntest es alternativ in einen Tischladerstecken,damit der Akku immer voll ist.Ob das aber so toll für den Akku ist,ist fraglich.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    ich nutze das auch als VOIP. Bei ständiger verbindung zum WLAN und SIP server ist der akku ratz-fatz leer... (4-6 stunden denk ich mal) zudem wird er auch sehr warm. Leider habe ich das Problem das die Verbindung zum wlan und SIP Server nicht autoamtisch nach beenden des Gesprächs beendet wird... muss man manuell trennen (klappt auch nie beim ersten versuch). Sonst würde der akku wesentlich länger halten! :)

das kann ich nicht bestätigen. Habe permanent "fring" am laufen (Verbindung zu skype und Sipcall), tagsüber (sprich 12h) läuft fring über die UMTS-Verbindung und zuhause (während der restl. 12h) Verbindung via WLAN. Der Akku hält im Standby-Betrieb so ca. 2-3 Tage durch (bin jeweils noch 1h am Musik hören/Tag).

NB: zuhause wird die Verbindung mit dem WLAN hergestellt, die WLAN-Aktualisierungsfunktion danach aber ausgeschaltet!

• MCBobtail

du verwirrst mich, wenn es ständig connected ist ... aber nicht im dauerbetrieb. Wie gesagt möchte ich den ganzen Tag und Nacht in meinem Wlan eingeloggt bleiben um Gespräche anzunehmen. Es geht mir nicht darum ein paar mal am Tag Gesrpäche zu führen, wo ich mich kurzfristig connecte.

Könnt ihr mir noch jeweils dazu sagen wie alt das Telefon ist? Weil ich das Gefühl habe dass die neueren Geräte viel länger halten wenn ich das so lese.

@all
    es gibt ja anscheinend diese Wlansuche wo das Handy ständig nach Wlans ausschau hält und was anscheinened viel Energie frisst? Und wenn ich zu einem Wlan connected bin sucht es immer noch danach und verbrät Energie so dass ich das suchen ausschalten kann aber das Wlan connected bleibe? Habe ich das so richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!