Zitat<-40dBm
Wie bzw. wo kannst du die Empfangsstärke sehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat<-40dBm
Ich habe -74 dbm, sieht man im Prog "PhoNetInfo", wurde hier irgendwo gepostet, bitte selbst danach suchen...
ich denk das wird sich noch durch updates bessern...also ich vermute zumindest das es nur an der firmware liegt.
anders könnte ich es nicht erklären das ein voller akku (der für 3 tage reicht) sich einfach über nacht vollständig entlädt (und hinterher wieder für 3 tage reicht).
achja, vermutlich wissen das sowieso schon alle, aber nur um sicherzugehen: der active standby verbraucht recht viel strom!
(bei meinem alten 6680 sind es ganze 2-3tage weniger bei einer laufzeit von ca. 2wochen)
Mmmhh, vielleicht mal ne blöde Frage:
Ich habe auch PhoNetInfo und mich immer gefragt, wie ich diese dbm-Angaben zu interpretieren habe...
Je größer der -Wert, desto stärker die Sendeleistung der Relaisestation?
Vielen Dank schnonmal!
Zitat(bei meinem alten 6680 sind es ganze 2-3tage weniger bei einer laufzeit von ca. 2wochen)
ja ne is klar! 6680 und 2 Wochen (!!) Stand By.....
edit wegen :apaul: & :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von Audi-A3 8P
Mit dem bereits genannten Programm. Ich habe aber ein Field Test Nokia 6650, damit habe ich schonmal den Pegel in meiner Wohnung bestimmt.
Das Signal ist umso besser, je größer der angezeigte Wert absolut ist (-89 ist z.B. kleiner als -42, d.h. das Signal ist bei ersterem Wert schlechter). Mit der Sendeleistung der BTS hat das nur indirekt was zu tun, für schlechten Empfang sorgen primär Ausbreitungshindernisse wie Gebäude, Hügel oder Bäume.
ZitatOriginal geschrieben von HJM
ja ne is klar! 6680 und 1 Woche Stand By.....
2 wochen!
Also nach dem ich mein Tel austauschen lassen habe und Nokia mir gleich n neuen Akku mit geschickt hat (ka obs der Selbe ist, denke aber nicht weil die beim NSC irgendwas davon erzählt haben;)) hält der nu so 2 Tage bei Dauerfriemelei lol
Also ich bin zufrieden
ZitatOriginal geschrieben von magick_6630
Schalten die Akkuweltmeister (4 Tage) hier ihr Handy eigentlich zwischendurch aus?
Nein. Das ausschalten und booten zieht wirklich Strom wie nix. :flop:
N95 hält bei mir mind. 3 Tage ... 4 Tag muss dann auf jeden Fall an den Atomstrom. Aber wie schon anderswo erwähnt kein vergleich mit dem 6680 (auch mein vorgänger handy). Das hat locker 1 Woche durchgehalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!