Akkulaufzeit Nokia N95

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Ich glaube euch die 4 Tage einfach nicht :D




    Musst du ja auch nicht,aber das ist wirklich so. :) natürlcih verwende ich mein N95 momentan ganz anders als beim Anfang,ich spiele damit weniger rum,verwende die Kamera nicht mehr so oft,etc.,aber die Benutzung würde ich als moderat einstufen: 2-3 SMS,2 Anrufe,4-5 Fotos,1 Video und ca. 10 Minuten WLAN,und das alles pro Tag,da hält der Akku schon mal 4 Tage durch. :)

  • Da ich es jetzt nach zig Ladungen immer noch habe, ist es wohl traurige Gewissheit: Bei meinem Akkutyp springt die Anzeige jedesmal von drei Balken, bei Nutzung gewisser Dienste auch von vier Balken auf den letzten Balken. Unmittelbar danach kommt die "Akku schwach" Warnung.


    Das ist wirklich eine reife Leistung von Nokia.


    Ist es beim N95 eigentlich normal, dass bei einem Balke n sofort die Warnung losgeht? Bei früheren Nokias war das nie so.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • im moment leider schon aber ich denke das auch dieses problem mit dem nächsten fw update behoben wird..

  • Bei mir ist gestern nach einem Telefonat die Anzeige von 2 auf 4 gestiegen. :confused:
    Nach dem auflegen 2 Balken und eine halbe Stunde später dann 4 Balken.
    Seltsame Anzeige...






    Gruss Andreas

  • Zitat

    Ist es beim N95 eigentlich normal, dass bei einem Balke n sofort die Warnung losgeht? Bei früheren Nokias war das nie so.


    Kann ich nicht bestätigen! Akkuanzeige zeigt (ohne nachts das Handy abzuschalten) bis ca. Anfang/ Mitte nächsten Tag volle Balken, dann geht der erste Balken weg, über den Tag verteilt nimmt Anzeige kontinuierlich ab, am Abend des 2. Tages 1 Balken, dieser hält sich bestimmt 2-3 Stunden wacker, dann kommt erst die Alarmmeldung.

  • Es soll ja zwei Akkutypen geben.



    Kannst du mal die Nummern posten, die auf deinem Akku stehen, HJM?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von cosmo1987
    naja blauzahn ist bei mir immer aus,genauso wie wlan...und mein gerät ist immer im dualmodus.
    warum soll ich also protokoll führen?
    sms sind meist ziwschen 5-10 und telefonieren immer 15-20 min. und es hält jeden tag komplett durch.
    aufschieben tu ich das gerät auch recht häsufig,weil ich sonst keine uhr hab.


    und für jedes mal aufschieben einen strich zu notieren ist etwas...dämlich,oder?


    Damit man einen möglichst objektiven Vergleich anstellen kann, wie D@niel74 schon sagte!


    Was für Dich normal ist, kann für den anderen "Luxus" sein. Also sollte man eben ein genaues Protokoll führen. Sonst hat das Ganze echt keinen Sinn.


    Beispiel:


    10 Min im Auto telefoniert D2 nach Eplus
    5 SMS versendet im Keller (<-schlechter Netzempfang, höhere Sendeleistung)
    Bluetooth 4 Min an wegen Datenübertragung eines 6MB Musikstückes.
    Bluettoth sonst aus
    WLAN 20 Minuten an im Wohnzimmer, guter Empfang.


    Des weiteren wäre es dann auch gut, jeweils den angezeigten Ladestand des Akkus anzugeben. Also vor den 10 Minuten Telefonat Akku bei xx%, danach bei xx%


    Dasselbe für die anderen Sachen.


    Das war jetzt nur ein Beispiel. Aber es muss, zumindest wer es will, ernsthafter betrieben werden. Die Idee finde ich interessant und spannend. Man muss es ja nicht jeden Tag machen, denn man muss ja auch arbeiten.


    Aber wer will, sollte es machen. Diese Informationen könnte man dann ja grafisch gut aufbereitet präsentieren.

    MfG
    mobilfunker

  • Ich versteh teilweise die Diskussion nicht, es hört sich an als ob bestimmte Leute 25 Stunden am Tag auf ihr N95 angewiesen sind.... meines ist fast jeden Abend leer.....Na und da kommt es nachts an die Dose da brauch ich es net und nah 2 Stunden hat es sich wieder vollgesaugt. Oder kuscheln welche die ganze Nacht mit dem Teil. Hauptsache es weckt mich Morgens wieder pünktlich und des tut es ganz zuverlässig.
    Vor 4 Wochen bin ich mit nem Koffer oder ausgebeulten Hosen von Baustelle zu Baustelle gezogen......heute reicht mir des N95!!!
    Da hab ich nen Laptop, ne Kamera, ein Navi, ein Voice Recorder.... und wer weiss noch alles mitgeschleppt......
    Heute kann ich ordentl. Fotos machen fast überdurchschnittl. Gute, kann mir bestimmte Dokumente aufs Handy ziehen, find dank dem navi fast jeden ort bis jetzt fast immer auf 20-30m genau...... kann meine Gedanken und Probleme aufs Gerät speichern, notfalls ins Internet und des geht recht flott und wenns mal wieder länger dauert kann ich mich mit Musik erholen.....
    Uns was wichtig ist .... telefonieren zw. 2-3 Stunden am Tag.
    Also da verzeih ich dem Teil auch des der Slider -noch- nen bissl wackelt.
    Ich hab den Eindruck als ob manche mit der Stopuhr neben dem Handy sitzen und warten des sich die Balken verabschieden.
    Ich hab zu Hause und im Büro sowie im Auto nen Ladekabel und komm gut damit zu recht.


    Also des Teil ist doch zum Spass haben und nicht zum Stromsparen gedacht oder sind hier alles Greenpeac´ler.


    Vllt. sollte man mal testen ob vllt. Ökostrom länger hält als anderer.


    Noch viel Spass mit eueren Nokias und einen schönen Feiertag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!