Naja... Ich telefonier gut ein bis zwei Stunden am Tag... Und da gehtder Akku in die Knie..
Akkulaufzeit Nokia N95
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Naja... Ich telefonier gut ein bis zwei Stunden am Tag... Und da gehtder Akku in die Knie..
Naja ok, das glaube ich dir. Ich hab in den 4 Tagen höchstens 5 min telefoniert. -
An dem Barcodereader lag es diesmal definitiv nicht, ich ließ das Handy erst abschalten und habe es dann neu geladen. Aber am Morgen war es wieder aus!
-
Also ich komme auf 2-3 Tage je nach Nutzungsart. (UMTS/WLAN aus, und so 15-45min teln + ein paar SMS)
Wenn ich aber non-stop damit rumspiele, ist der Akku natürlich schon nach einem halben Tag leer, aber das macht man ja auch nur am Anfang.
Da war die vom 8800 wesentlich schlechter. Da kam ich teilweise nicht mal auf 2 Tage selbst wenn ich nur 5min am Tag telefoniert habe...
-
Zweitakku + Ladestation:
Ich habe an meinem N95 immer so 1,5 Tage Standbyzeit. Alleine schon für ein Wanderwochenende (mit GPS) überlege ich, einen Zweitakku zu kaufen.
Ich bitte um kurze Beratung:
- Muss es ein Nokia-Original sein (30 Euro)?
- Oder gibt es auch gute 3rd-Party-Produkte? Auch da gibt es laut eBay einige Preisunterschiede (7-15 Euro zzgl Versand)
- lohnt sich das Warten auf Akkus mit größerer Kapazität?
- Man braucht ja auch eine Möglichkeit, außerhalb des Telefons zu laden. Ein billiger Tischlader von eBay - ist das problematisch bezüglich Überladung, oder ist die Überwachungselektronik im Netzgerät bzw. im Akku untergebracht?Sorry, falls ich zu wenig gesucht haben sollte. Aber nach Durchstöbern verschiedener Threads hatte ich noch keine zufriedenstllende Antwort. (Zur Sicherheit muss man das ja hier im Forum immer dazu sagen ;))
Viele Grüße,
Dirk -
Die Akkuanzeige ist m.E. ziemlich missglückt und soll die miserable Standzeit wohl schönen.
Der erste Strich verschwindet bei mir sehr spät. Aber wehe er ist mal weg, dann geht es rapide nach unten.
Gerade eben das bisher skurrilste Erlebnis: Vor 5 Minuten war der 4. Balken verschwunden. Gerade eben ertönte das "Akku schwach". Also binnen Sekunden von "frischen" 3 Balken auf Akku schwach. Und das ohne GPS/Navi oder andere Prozesse im Hintergrund.
Ganz tolle Leistung, hoffentlich bessert sich das noch.
Habe den Akku jetzt knappe zehn Mal geladen, meint ihr da tut sich noch was in Sachen Kapazität?
-
hi!
heute mittag um 12 Uhr nach 6 stunden laden vom netz. 2 Stunden Programme installiert, dann 2 mal Neustart. Erst nach dem Neustart fehlten erst zwei dann drei balken. der Verbrauch der ersten zwei Stunden völlig in ordnung für die Installationen. Aber das die letzten Balken innerhalb von drei stunden ohne Nutzung des Telefons dahinschwanden ist doch komisch. erst so langsam und dann ruckzuck leer. Ist die Akkuleistung besser wenn keine Speicherkarte im Gerät ist?
Ich habe noch keinen vernünftigen Taskmanager für das Gerät, welchen könnt ihr empfehlen? Ich will sehen was alles läuft und eine Liste der Prozesse nach Hardreset um zu vergleichen, was so derbe Strom zieht! Welche Software ist dafür geeignet, welches sind die standard Prozesse?thanx!
JACk -
Akku N95
Hallo
ich habe auch das Problem das plötzlich das Akku leer ist obwohl ich noch 3 Striche hatte und es lag nur da so auf dem Tisch, das kündigt sich immer an wenn das N95 sehr warm wird. Wenn ich das N95 Aus und wieder Einschalte läuft es wieder normal und das N95 wird nicht mehr warm.
Eine komische sache schon, ich meine es hat etwas mit WLAN zu tun?Ich hoffe Nokia hat bald Abhilfe dafür.
Gruss
paellamixta -
WLAN ist bei mir deaktiv, trotzdem auf einen Schlag leer.
-
Ich unterbiete mal die Standbyzeit
Akku voll geladen übernacht und dann ab ins Auto. Navi an (von Berlin nach Uedom und retour) und kein Ladekabel ran. Dazu BT an mit Verbindung zur Parrot CK3100. Unterwegs klingelte es dann und es erfolgte ein ca. 30min Gespräch.
Navi lief aktiv angezeigt weiter :top: (wenn man selbst eine Nummer wählt, geht die Navi aus :flop: )
Tja, nach 3 Stunden und 40 Minuten ging das N95 dann aus. Akku leer.Ein Ladekabel hatte ich ja bei, aber wollte halt mal sehen wie lange es denn diese Belastung mitmacht.
Gruss Andreas
PS: und bei nächsten Tour mach ich dazu noch 3G an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!