Akkulaufzeit Nokia N95

• 6 stunden, dann wie leer gesaugt, dacht schon jetzt ist es hinüber, schwarzer bildschirm ließ sich nicht mehr einschalten.
    das letzte was ich gemacht hatte war mit dem barcodereader mein monitor gescannt. hatte die anwendung aber beendet und etwas später den verschluss von der kamera zugemacht. irgendwas hat den akku leegezlutscht. ist jetzt die dritte ladung die ich mache, habs noch nicht lange.
    frage: es macht dem ladevorgang beim konditionieren der ersten ladungen nichts aus wenn ich das gerät dabei weiter benutze?? oder soll ich es 12 stunden einfach in ruhe lassen?

• Zitat

Original geschrieben von 5000eselsohren
    6 stunden, dann wie leer gesaugt, dacht schon jetzt ist es hinüber, schwarzer bildschirm ließ sich nicht mehr einschalten.
    das letzte was ich gemacht hatte war mit dem barcodereader mein monitor gescannt. hatte die anwendung aber beendet und etwas später den verschluss von der kamera zugemacht. irgendwas hat den akku leegezlutscht. ist jetzt die dritte ladung die ich mache, habs noch nicht lange.
    frage: es macht dem ladevorgang beim konditionieren der ersten ladungen nichts aus wenn ich das gerät dabei weiter benutze?? oder soll ich es 12 stunden einfach in ruhe lassen?

Kannst damit auch telefonieren und sms schreiben. Ich lade es immer zum ersten Mal über Nacht, da kann es in Ruhe aufladen. Aber da hat jeder eine andere Meinung zu.

Gruss

• Meins ist jetzt nach 3 Tagen zur Hälfte leer. Hab es normal benutzt. :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• neu geladen am Abend, heute morgen um 6 wars leer!! Auch vorher schon kein Sound beim starten mehr und ich musste es neu starten weil sich keine programme mehr öffnen wollten. Welche software lutscht den Akku leer? Hab jetzt hard reset mit *#7370# gemacht und sp.karte raus. Gsm mod. Aktiviert und lade neu.

• Hallo,

das selbe Problem hatte hier schon jemand gepostet.
    Es liegt an der Barcodereadersoftware, die im Hintergrund aktiv bleibt und dann den Akku leersaugt.
    Du mußt das N95 neu starten, dann wird auch die Readersoftware beendet.
    Hoffentlich wird das in der nächsten Softwareversion gepatcht.

Cu

Snowy

• Bei mir hält das Gerät ungefähr 1-1,5 Tage... Ein wenig mehr Standby wäre nicht schlecht gewesen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Habe das N95 seit 2 Wochen in gebrauch, Akku hält bislang eine halbe Woche...

Ich bin mit der Akkuausdauer im Ganzen gut zufrieden, wirklich ;)

• Zitat

Habe das N95 seit 2 Wochen in gebrauch, Akku hält bislang eine halbe Woche...

Dann rührst du dein Phone aber auch kaum an in dieser Zeit??

Gruss Tom

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Meins ist jetzt nach 3 Tagen zur Hälfte leer. Hab es normal benutzt. :top:

4 Tage und immer noch zwei Balken. Und von wenig Benutzung kann ich auch nicht sprechen, habe in diesen 4 Tagen wirklich alles mögliche drauf gemacht und ausprobiert. Themes, Musik, Programme, Bilder, Bilder gemacht, Themes gewechselt, etc.
    Bis jetzt kann ich nicht sagen, dass der Akku schlecht ist. Am Anfang hat er kaum nen Tag gehalten, aber jetzt hält er schon ungefähr 2 Tage... :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!