Akkulaufzeit Nokia N95

  • Hallo,


    dachte mir bei den ganzen vollen Threads, wäre ein eigener Akku Erfahrungsthread übersichtlicher.


    Zu meinem Nokia N95:


    - T-Mobile (ohne Netlock, ohne Branding)
    - trainierter Akku (immer leer werden lassen und dann erst geladen)
    - Software Vers. 10.XX.XXX



    Wenn der Akku voll geladen ist, und das Telefon selten benutzt wird, ca. 10minuten am Tag telefonieren, 5SMS schicken, 15Min. Mp3 hören und kleine emails abrufe habe ich für ca. 48h ein funktionsfähiges Handy im GSM Modus. Es fängt aber schon ewig vorher an zu piepsen.


    Danach schaltet es sich ab weil der Akku leer ist.


    - alle Zusatzverbraucher ausgeschaltet (kein WLAN, kein UMTS)


    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit bei diesem Gerät?


    Wenn ich UMTS an habe, ist er in der Regel alle Tage leer.


    Muss nach ca. 8-9h ans Netz.


    Bei:


    - Modembetrieb hält es bei mir max. 2,5h durch im UMTS Netz


    - Navigation ist eine Navigation max. 3h möglich bei Hintergrundbeleuchtung dauerhaft.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Würde mich mal interessieren.


    Mein Akku wurde trainiert und wurde nach 2Wochen erst in den Erfahrungsbericht einbezogen.


    Gruss NokiaN95-1

  • ich scheine ein echter glückspilz zu sein ^^


    mein n95 sitztbombenfest,ich habe keinerlei probleme.
    wirklich gar nix,alles funktioniert bestens und es hat nur 250€ gekostet.


    wenn ich umts an habe,der rest aus ist.
    ca. 10 sms,20 min. telen,5 fotos,5-10 min. musik,dann hält der akku schon so seine 20-24 std. aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von cosmo1987
    ich scheine ein echter glückspilz zu sein ^^


    mein n95 sitztbombenfest,ich habe keinerlei probleme.
    wirklich gar nix,alles funktioniert bestens und es hat nur 250€ gekostet.


    wenn ich umts an habe,der rest aus ist.
    ca. 10 sms,20 min. telen,5 fotos,5-10 min. musik,dann hält der akku schon so seine 20-24 std. aus!


    Welche Softwareversion hast du drauf?


    Branding?


    250€ mit Vertrag? Welcher Anbieter und welcher Tarif?


    Gruss NokiaN95-1

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Faustregel: Je mehr Benutzung desto öfters an die Dose



    Schönes Bild ;-))


    Mich interessiert mal die durchschnittliche Laufzeit. Denn hier berichten einige von Akkulaufzeiten die jenseits von gut und böse sind.


    Deswegen dieser Thread...


    Gruss NokiaN95-1

  • Hallo,


    hatte am Freitag morgens mein N95 bekommen... dann erstmal vollständig laden gelassen und auch noch 6 Stunden länger an der Steckdose stecken gelassen.
    Der erste Akku hat ca. 16 Stunden gehalten... dann wieder komplett leer werden lassen, aber bevor es sich ausgeschaltet hat an die Dose. Aufladen lassen und weiter genutzt. Der zweite Akku war dann nach 24 Stunden leer. Die dritte Akkuladung hat dann ca. 48 Stunden gehalten... jeweils ohne musikhören, aber viel telephonieren, viele sms, GPS Nutzung und bluetooth und Umts/GSM Mode eingeschaltet.


    Leider muss ich es aber jetzt zurückschicken... Kratzer über der Taste 3, rechts klappernder Slider und fiepen/pfeifen beim telephonieren und Display anhaben - immer!


    Mal sehen wie lange ich jetzt auf ein neues warten mus... :confused:


    Denke das maximal mögliche sind so 50 Stunden standby incl. normaler Nutzung. Sonst vielleicht gute 20 Stunden.

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11


  • ganz normales nokia,ohne branding.
    deutsche ware,also standart firmware.


    und vertrag beim sms michel für 15€ pro monat mit 2 karten wo je 50 freiminuten drauf sind.
    einmal t-mobile und einmal vodafone,also quasi 2 relax 50 students tarife ;)

  • Vielleicht ist es das sinnvollste eine Art "Nutzungstagebuch" zu führe, ähnlich wie es bei Symbian-Freak oder AAS gemacht worden ist, damit man den Verbrauch wirklich realistisch nachvollziehen kann. Mal ehrlich was nützen hier so lapidare Aussagen wie !0 SMS geschrieben, 5 Min. telefoniert und 3 Fotots gemacht. Wenn, dann muss man das ein wenig ernsthafter betreiben, sonst macht das alles keinen Sinn. Um wieviel Uhr wurde das Gerät aufgeladen, ist Bluethooth an oder aus, Ist das Gerät im GSM oder Im Dualmodus betrieben worden, laufen Programme von Drittanbietern im Hintergrund oder sogar mehrere geöffnete Anwendungen, wieviele SMS hat man genau verschickt, wie lange war das Video, dass ich gedreht habe, wie oft schieb ich den Slider hoch, einfach um mich an dem Gerät zu erfreuen, etc., etc.


    DIESE Daten könnte man zusammenfassen!!!
    Aber so, ist mit dem Thread leider nichts anzufangen, da jeder seine subjektive Meinung dazu abgibt obwohl man nicht weiß unter welchen Umständen der Akku leer geworden ist!

    Motivation durch Entsetzen

  • naja blauzahn ist bei mir immer aus,genauso wie wlan...und mein gerät ist immer im dualmodus.
    warum soll ich also protokoll führen?
    sms sind meist ziwschen 5-10 und telefonieren immer 15-20 min. und es hält jeden tag komplett durch.
    aufschieben tu ich das gerät auch recht häsufig,weil ich sonst keine uhr hab.


    und für jedes mal aufschieben einen strich zu notieren ist etwas...dämlich,oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Vielleicht ist es das sinnvollste eine Art "Nutzungstagebuch" zu führe, ähnlich wie es bei Symbian-Freak oder AAS gemacht worden ist, damit man den Verbrauch wirklich realistisch nachvollziehen kann. Mal ehrlich was nützen hier so lapidare Aussagen wie !0 SMS geschrieben, 5 Min. telefoniert und 3 Fotots gemacht. Wenn, dann muss man das ein wenig ernsthafter betreiben, sonst macht das alles keinen Sinn. Um wieviel Uhr wurde das Gerät aufgeladen, ist Bluethooth an oder aus, Ist das Gerät im GSM oder Im Dualmodus betrieben worden, laufen Programme von Drittanbietern im Hintergrund oder sogar mehrere geöffnete Anwendungen, wieviele SMS hat man genau verschickt, wie lange war das Video, dass ich gedreht habe, wie oft schieb ich den Slider hoch, einfach um mich an dem Gerät zu erfreuen, etc., etc.


    DIESE Daten könnte man zusammenfassen!!!
    Aber so, ist mit dem Thread leider nichts anzufangen, da jeder seine subjektive Meinung dazu abgibt obwohl man nicht weiß unter welchen Umständen der Akku leer geworden ist!


    Machst du damit den Anfang? Würde uns bestimmt mal interessieren, von Powerusern die Erfahrungen bzgl. Nutzung. Push Email? Bluetooth, Synchronisation, usw.


    Was noch interessant wäre, welches Netz nutzt ihr? T-Mobile, Vodafone, Eplus, O2...


    Danke schon mal an die vielen Beiträge bzgl. des Akkus.


    Gruss NokiaN95-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!