Akkulaufzeit Nokia N95

• Ist ja gar kein so schlechter Schnitt, wenn man bedenkt was du alles am laufen hasttest.

Also ich habe es jetzt geschafft 2 Tage lang nicht rumzuspielen also kein wlan, kein navi, keine Software inst, nur ein paar Fotos und ca. ne Stunde telefoniert.
    Wie gesagt, nach ziemlich genau 48h war es tot.

Ich mal wissen wie die Leute hier es auf 2-3 Tage Laufzeit bringen :confused:

• Gestern Abend nach 4 Tagen war der Akku leer. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Schon jemand zusätzliche AkKus gekauft ?Nur original Nokia oder gibts auch welche von anderen Herstellern?

• Hab auch die erfahrung gemacht, dass das Navi ca. 3-4h läuft bevor das Telefon ausgeht.

Und ich finde das eher gut, weil mein Handy davor hätte nach so einer so intensive Nutzung auch nach der Zeit auch ein Akku Nachladen gewünscht

Und das mit der akkuanzeige kann ich bestätigen. Der erste Strich hält ziemlich lange, aber denn geht es rapide nach unten.

• Hallo Zusammen,

Ich lade den Akku jede Nacht.

N95 mit Bluetooth und Dualmodus.
    - Lichtsensor mitte, 5Min. bis Energiesparmodus, 15 Sekunden Beleuchtungsdauer
    - Ohne oder wenig Telefonate 10 Minuten und 1-3 SMS und E-Mails holen und lesen, ist am Abend der Akku immer noch voll.

GPS
    - Die Applikation Sportstracker saugt den Akku in ca. 5h leer
    - Die Applikation Karten ohne Navigieren saugt den Akku in 2-3h leer (auch im Hintergrund).
    - GPS-Daten habe ich 5h laufen lassen und erst 1 Balken weg, somit ist sie wesentlich ausdauernder als der Sportstracker.
    - WayFinder ohne NaviNutzung, im Hintergrund, saugt etwa wie der Nokia Sportstracker.

Bei den ersten beiden Applikationen wird auch der Akku warm.

Akku Verlauf:
    - Wenn der erste Balken weg ist, dann hat der Akku noch ca. 50% Kapazität.
    - Der letzte Strich hat bis zu 25% Rest-Kapazität.

Daher gehen alle Balken dazwischen sehr schnell weg.

Gerüchterweise gibt es bei Nokia zwei Akkulieferanten mit unterschiedlichen Spannungsverläufen.
    - Bei einigen, wie bei mir, hält der letzte Strich ewig.
    - Bei anderen geht das Phone sofort aus (entladekurve Spannung tief)

Nutzungsbeispiele:
    - Fazit, für mich fällt der Sportstracker als Dauerapplikation beim Städtebummel oder wandern flach.
    - Naivigieren im Auto mit Ladegerät ok. Parkplatzposition speichern.
    - GPS-Daten brauch ich beim Laufen und ggf. eine Position anzupeilen.

Gruss Tiefflieger

WLan saugt mächtig wie auch Live TV (max 2h Dauerbetrieb)

• Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Dann hast du das Handy die vier Tage gar nicht benutzt, oder?

Klick mich!

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Gestern Abend nach 4 Tagen war der Akku leer. ;)

Das kann ich bestätigen,war bei mir genauso,und das bei moderater Nutzung des N95. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!