Akkulaufzeit Nokia N95

• nanu... aber das ist mir gestern auch passiert.. ich dachte, dass ich vergessen hätte zu laden.. obwohl ich mir recht sicher war.. was kann das denn gewesen sein?..

• Schön, dass du es schreibst. Ich hatte es vergangene Nacht schon wieder. Am Abend hatte ich noch 6/7 Balken, heute morgen war es dann aus.

Ich vermute mal, dass das irgendwas mit dem WLAN zu tun haben könnte.

Gag

• Zitat

Original geschrieben von lerotai
    moinmoin

wie lange dauert bei euch das vollständige laden mit dem normalen ladegerät ??

danke

Bei mir immer um die 90 Minuten, kann man auf die Uhr schauen.

LG

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Schön, dass du es schreibst. Ich hatte es vergangene Nacht schon wieder. Am Abend hatte ich noch 6/7 Balken, heute morgen war es dann aus.

Ich vermute mal, dass das irgendwas mit dem WLAN zu tun haben könnte.

Gag

das fänd ich aber seltsam.. ich hab die wlan-suche deaktiviert und denke eigentlich, dass das reichen müsste...

seltsame sache.. irgendwer ne idee? kein BT, kein IR.. UMTS war zu dem zeitpunkt noch an, mal abwarten ob das nochmal passiert, jetzt wo ich es ausgeschaltet hab

• ich hatte heute das gleiche Problem und glaube, einen Grund gefunden zu habe: Das Kameraprogramm war abgestürzt Es reagierte nicht mehr, ließ sich auch nicht schließen trotz geschlossenem Kameradeckel. Meine Vermutung: Es saugt aber weiterhin mindestens so viel Akku wie wenn die Kamera benutzt wird.
    Jetzt ist der Akku platt und wird gerade geladen. Bin gespannt, ob es dann wieder geht.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• habe heute mal den gsm modus aktiviert. nach ca. 18 Stunden war der akku platt ohne irgendetwas mit dem n95 überhaupt gemacht zu haben.....ich glaube auch das ein tool, welches im hintergrund läuft , den akku leersaugt ( kann aber nix finden ) .....das ist echt total unzufriedend.....

• abgestürzte Kamera

Also, der Grund für meinen hohen Akkuverbrauch war tatsächlich das abgestürzte Kameraprogramm. Ich habe das N95 neu gestartet und aufgeladen, jetzt funzt es wieder. :)
    Bei meinen Gebrauchsgewohnheiten (so mittel intensiv) sind das etwa 1 1/2 Tage mit einer Akkuladung.

Viele Grüße,
    :) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• also, ich bin mittlerweile bei knapp 25 stunden akkulaufzeit und habe volle balken...schon mal ein fortschritt !!!!

was habe ich gemacht:

- habe meine o2 umts karte gegen eine eplus-aldi karte getauscht ( nur damit
    ich auf dieser karte net gestört werde und ich somit den akkuverbrauch
    genauer messen kann)
    - automatischer e-mail abruf deaktiviert
    - gsm modus eingeschaltet
    - und jetzt kommt`s -> die speicherkarte ( 2gb scandisk) entfernt

meine vermutung : habe route 66 auf der karte und im standby-menü den route 66 icon konfiguriert ( also auf dem startbildschirm als kleiner icon)

kann es sein ( obwohl ich route 66 net benutze) dass durch den icon ein permanenter zugriff auf die speicherkarte erfolgt ( obwohl route 66 geschlossen ist)....das könnte doch eine erklärung sein warum mein akku nach knapp 16 stunden immer eer war, obwohl ich nix mit dem n95 gemacht habe

• Ich bin gerade in den USA, und telefoniere mit einer PayAsYouGo-Karte von Cingular, welche auf dem 850er Band funktioniert.

Die Akkulaifzeit hat sich nahezu verdoppelt!

In Deutschland habe war ich mit O2 im GSM-Netz unterwegs, und die EInstellungen waren dieselben.

Seltsam, was? :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!