Akkulaufzeit Nokia N95

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Mein Akku hielt jetzt-und das stimmt wirklich- ganze 3 Tage !!! Und es sind immer noch 3 Striche da,keine Ahnung,wie das möglich ist,ist aber echt so.


    kann ich bestätigen, ist bei mir auch so! Gestern morgen geladen, seitdem einige Gespräche geführt und noch immer alle Striche da :)


    wenn man nicht den ganzen Tag daran rumspielt, sondern "es als Handy nutzt", dann ist die Akku ausreichend

  • Bin son Profinutzer des Gerätes würde ich mal behaupten...


    Surf ziemlich viel wenn ich unterwegs bin (auch zu haus wenn über WLAN), hör nebenbei Musik...Navigier ab un zu, Tele am Abend 1h, schreib 5-10 sms am Tag ungefähr.


    Akku hält höööööchstens 1 Tag.
    Seitdem ich das Handy habe, lade ich es jeden abend un immer, wirklich immer war 1 Balken drauf.
    Mich aber stört es net. Abends schlaf ich, da stört es net wenn mein Handy lädt damit ich es am nächsten tag wieder voll strapazieren kann! :D



    steph





    *** edit ***



    Zitat

    Original geschrieben von series60
    mein n95 ist seit gestern, es war ungefähr 18 uhr bis jetzt, immer noch mit einen balken :D und immer noch kein pips-ton gehört :D




    musst mal auf Laut stellen ;);)




    Zitat

    Original geschrieben von gogoundco
    kann ich bestätigen, ist bei mir auch so! Gestern morgen geladen, seitdem einige Gespräche geführt und noch immer alle Striche da :)


    wenn man nicht den ganzen Tag daran rumspielt, sondern "es als Handy nutzt", dann ist die Akku ausreichend



    wieso hast du dann nen N95 wenn du das "nur" als handy nutzt?
    Wlan, HSDPA, GPS, mp3 Player und und und...wieso das alles wenn du nur telst?


    ^^

  • Es gibt viele die es nicht wissen, aber nehmt den GSM-Modus, nicht den Dualmodus.


    Außerdem wäre es nett, wenn ihr mal testet, wie sich das Herunterregeln der Displayhelligkeit auf die Akkulaufzeit auswirkt.


    Bei meinen E60 macht das schon was aus. Und das Display meines E60 zwar das bessere Display sein, aber es doch recht klein, im Gegensatz zu dem ds N95s.


    Das N95 hat einfach mehr LEDs. Schließlich ist eine homogene Ausleuchtung Vorrausetzung, für solch eine Displaygröße, die schon mit einen kompakten älteren Palm ganz gut mithalten kann.


    Das vergessen einfach viele.


    Und bitte, deaktiviert den WLAN-Scan. Verwendet keine hellen Themes. ;)

  • Zitat

    wieso hast du dann nen N95 wenn du das "nur" als handy nutzt?
    Wlan, HSDPA, GPS, mp3 Player und und und...wieso das alles wenn du nur telst?


    ^^


    Weil es mir ganz gut gefällt... :)


    Mit meinem Kommentar wollte ich andeuten, dass einige Leute hier ihre sehr eigenen Bewertungsmaßstäbe an den Tag legen.


    Natürlich (!!!) ist der Akku schnell leer, wenn man vor lauter Aufregung über das neue Handy pro Tag 20 Bilder macht, Videos aufnimmt, die ganze Zeit im Internet daddelt, GPS nutzt etc.


    Letztlich ist das N95 immer noch ein Handy (das ist ja wohl die Grundfunktion). Es besitzt zwar sehr viele Zusatzfunktionen, kann aber natürlich (allein schon durch die Größe) nicht Navi, MP3, Laptop und Co ersetzen kann.


    Ich bleibe dabei: wann man das N95 "normal" nutzt, sprich telefonieren (Normaltelefonierer) und bei (wirklichem und nicht spieltriebbedingtem) Bedarf gelegentlich auf die Zusatzfunktionen zurückgreift, ist die Akkuleifzeit zwar nicht sonderlich gut, aber in Ordnung.


    WLAN ist für mich z.B. eine Funktion, die ich bei Bedarf (z.B. am Flughafen, bei Strarbucks etc) nutze. Ich würde nicht im Traum darauf kommen zu Hause das WLAN meines Handys zu nutzen... Wozu auch? Dafür habe ich (wie vermutlich die meisten hier) einen wesentlich komfortableren, schnelleren und größeren Laptop!

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Es gibt viele die es nicht wissen, aber nehmt den GSM-Modus, nicht den Dualmodus.


    Dann bin ich aber auch nicht mehr im UMTS-Netz, oder`?

  • Zitat

    Original geschrieben von gogoundco
    Dann bin ich aber auch nicht mehr im UMTS-Netz, oder`?


    Richtig, deswegen GSM Netz. Müsstest dann zum schnellen surfen umschalten auf Dualmodus. Aber mit der neuen Platform kein Problem, da kein Neustart erforderlich ist.


    Gruss

  • natürlich nutze ich Zuhause WLAN mit dem N95, weil mein Laptop im Schrank verstaut ist und nur für längere Surftripps geholt wird. ;)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Mal ne blöde Frage.....weil wegen Akku hab ich nich so das volle Verständnis.


    Wenn irgendwann mal ein neues Handy rauskommt, mit besserem Akku der mehr Ausdauer hat; kann man dann nicht den neuen gegen den alten austauschen?


    Gruss Tom

  • Wenn es der gleiche Akku ist schon.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!