Akkulaufzeit Nokia N95

  • cosmo1987
    Dann hast du mein Post nicht verstanden. Es geht um alle Bestandteile, die den Stromverbrauch erhöhen und dazu gehört nun mal auch Blauzahn oder WLAN. Kann man ja nicht zwangsläufig von ausgehen, dass du es standartmässig ausgeschaltet hast.


    NokiaN95-1
    Die Idee hatte ich auch schon. Leider fehlt mir die Zeit dafür, sonst würde ich es sofort machen. ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    NokiaN95-1
    Die Idee hatte ich auch schon. Leider fehlt mir die Zeit dafür, sonst würde ich es sofort machen. ;)


    Sehr schade...Trotzdem Danke...


    Gruss NokiaN95-1

  • Also ich lade mein N95 abends auf und am morgen ist es "logischerweise" voll.


    Am abend habe ich dann so einen akkustrich
    das handy kann ich den tag über nicht übertrieben viel nutzen weil ich ja in der schule sitze
    d.h. ich benutze es eig. nur in der mittagspause und dann hald nach der schule
    dass der akku dann abends so leer ist wundert mich
    auserdem reicht meinem N95 schon eine stunde um den akku voll zu laden
    und die bootzeit ist auch seeeeehr gering
    aber das mit dem akku verbessert sich jeden tag ein bisschen

  • Also: Ich habe mein N95 beim Phoune House gekauft und habe dazu einen T-Mobile-Vertrag abgeschlossen.
    Ich habe immer nur GSM eingeschaltet und schreibe ca. 2 SMS am Tag,telefoniere maximal 5 Minuten und mache 2-3 Fotos pro Tag und komme bei dieser Nutzung locker auf 2 1/2 Tage,manchmal sogar 3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Also: Ich habe mein N95 beim Phoune House gekauft und habe dazu einen T-Mobile-Vertrag abgeschlossen.
    Ich habe immer nur GSM eingeschaltet und schreibe ca. 2 SMS am Tag,telefoniere maximal 5 Minuten und mache 2-3 Fotos pro Tag und komme bei dieser Nutzung locker auf 2 1/2 Tage,manchmal sogar 3.


    Softwareversion? Gruss

  • Akkuzeit zu kurz, aber man kann ja 'was tun...


    Ich finde die Akkulaufzeit deutlich zu kurz. Das liegt aber auch daran, dass ich von einem N93 kam, wo ich subjektiv mit der Laufzeit sehr zufrieden war.


    Ich habe mein N95 jetzt seit ca. 2 Wochen, und am Anfang habe ich mich geärgert "warum haben die bloss so einen Mini-Akku eingebaut, etwas dicker wäre doch wohl auch kein Problem gewesen!".


    heute denke ich ein wenig anders darüber. Das N93 hatte ich immer in der Hosentasche (wo auch sonst sollte es reinpassen), während ich das N95 jetzt praktisch immer in der Hemdtasche habe. Und da können 10 oder 20 Gramm Differenz schon das KO bedeuten.


    Und was kann man in der Praxis machen? Nun, den nachteil des winzig kleinen und dünnen Akkus habe ich jetzt als Vorteil genutzt. Und zwar habe ich mir einen zweiten gekauft (30 Euro) und habe den ins Portemonnaie getan. Dort trägt er auch nicht mehr auf als einige Plastikkarten.


    Und dadurch habe ich jetzt unterwegs immer ein gutes Gefühl, dass ich ncith auf einmal im Trockenen sitze.

    Falk Kuebler

  • Den Zweitakku werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen. Eigentlich kann dann nichts mehr schief gehen! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • mein n95 ist seit gestern, es war ungefähr 18 uhr bis jetzt, immer noch mit einen balken :D und immer noch kein pips-ton gehört :D

  • Mein Akku hielt jetzt-und das stimmt wirklich- ganze 3 Tage !!! Und es sind immer noch 3 Striche da,keine Ahnung,wie das möglich ist,ist aber echt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!