Akkulaufzeit Nokia N95

• Hallo,

da ich auch unzufrieden mit der Akkulaufzeit des N95 bin habe ich mir original Zusatzakkus gekauft und folgende Tests gemacht

Akku wo mitgeliefert wurde Nr.36356372025 1060 6324
    Akku Nokia Shop1 Nr. 36356371253 1050 7378
    Akku Nokia Shop2 Nr. 36356371514 1050 3597

Alle Akkus wurden mehrmals geladen und entladen

Es wurde das Programm QIP gestartet Empfang GSM 7 es wurde mit dem Programm nicht gearbeitet nur die Verbindung über Wlan dauerhaft gehalten ( Handy wird recht warm)

Orginal Akku nach 2 Stunden 43 aus
    Akku1 nach 4 Stunden 32 aus
    Akku2 nach 3Stunden 55 aus

Gleicher Test nur QIP in Betrieb mit Tastatur Nokia SU 8W

Original Akku nach 2 Stunde 12 aus
    Akku 1 nach 4 Stunden 15 aus
    Akku 2 nach 3 Stunden 31 aus

Es scheint so dass die Zubehörakkus länger halten

Es gibt ja 2 unterschiedliche Hersteller von Akkus fuer das N95

Waere nett wenn mal welche ihre Akku Nr hier rein schreiben koennten

Gruss aus Russland

Max

• Hört sich interessant an!

Woher weiß ich beim Kauf, in welche Kategorie (Nr.) das zusätzliche Akku einzuordnen ist?

Wo hast Du Deine Zusatz-Akkus gekauft?

EDIT:
    Mein Original-Akku 36356371132 2050 1854 hält bei normaler Nutzung 24 Stunden :flop:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Bei mir steht drauf:

36356371253 1050 8540

...und er hält bis zu 4 Tagen und ist sonst auch nicht so schlecht, wie die von Anderen hier.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Die 1050-Serie scheint also länger zu halten. Die Frage ist nur, wie man solche Akkus beim Kauf identifiziert.

• Hallo,

roxe67 gekauft wurde ein Akku im Haupt Nokiashop am Puschkinsplatz in Moskau da ist auch die Zentrale von Nokia und Vertu fuer Russland der zweite in einem Anderen Nokiashop beim savoy Hotel aber es bringt dir ja sicher nix.

Meine Erkenntnis bis jetzt ist das die 1050 Akkus die besseren sind darum moechte ich auch die Nr. um zu schauen welche mit ausgeliefert wurden.

Es folgen dann noch weitere Testergebnisse

Gruss aus Russland

Max

• Also von dieser Nummer kann man leider nicht auf die 1050-Serie schließen. Leider. :(

• Ich habe auch einen Akku aus der 1050 Serie und bin mit ihm, im Vergleich zu vielen anderen hier, ziemlich zufrieden mit ihm.

Ausgiebige Tests werde ich noch nachreichen.

• Was ich mich frage: Gibt es diese Akkus mit Deckel nur in der 08/15-Farbe "sand" oder auch in dem wesentlich selteneren "deep plum"?

Selbst dann ist es noch fraglich, inwieweit die Farben übereinstimmen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!