Akkulaufzeit Nokia N95

  • Hab mal eine Frage
    Woran seh ich das Wlan aus ist.
    Immer wenn ich eine Datenverbindung starten will steht bei mir zuhause auch meine Wlan Netz drin, bin ich woanders nicht.
    Heist das das Wlan dauerhauft an ist?
    Wenn Ja wo schalte ich dies Komplet ab?


    Akku hält auch nur gerade mal 12 Stunden Ohne was zu tun,
    Sobald ich was Online mache kann ich fast zusehen wie dei Stricke schwinden.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von Opeth
    Ich glaube es handelt sich bei den ganzen kurzen Nutzungsdauern um Layer-8-Fehler.


    Stimmt. Die dummen User nutzen doch tatsächlich auch die bösen Funktionen wie GPS, 3G Internet oder die Cam ihres "Computers 2.0".


    Nokia sollte mal in die BDA aufnehmen, dass man mit bloßer Prollerei auch auf 5 Tage kommen kann...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich würde nicht mal Nokia die Schuld geben... es gibt halt keine preislichen alternative zu li-ion oder li-poly akkus. Es musst halt erstmal die Entwicklung alternativer Akkus gefördert werden. Außerdem konnte man aus Test herauslesen das der Akku des N95 unterdurchschnittlich ist... Klar ist das ärgerlich, wird mich genauso ärgern wenn ich mein N95 endlich in der Hand halten werde... aber ich weiß worauf ich mich eingelassen hab... (Jetzt könnt ihr mich steinigen :D)


    MfG, CrazyDornie

  • Was ich noch erwähnen wollte: Ich habe meinen Akku vor der ersten Ladung komplett leer gemacht, dass sich das Handy mangels Strom selbst ausgeschaltet hat. ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • T-Mob. mit Software Branding.
    Ich hab es erst 2 Tage, aber interessant wie der Akku an Leistung zunimmt finde ich. Erster Tag, ca. 7h dann war der Akku leer, heute ist es schon gut 22 Stunden gelaufen und ich hab noch immer 6 Balken.


    Was ich für sehr wichtig halte ist dass alle Anwendungen auch wirklich geschlossen werden. Was im Hintergrund Speicher belegt frisst auch Akku!
    Die aktiven Anwendungen sieht man wenn man die große Taste links vom Navi-Kreuz(die für das Einstellungs-Menü) länger drückt. Da poppt dann ein kleines Menü auf. Das erste Mal waren bei mir ziemlich viele Anwendungen geöffnet von denen ich glaubte sie wären geschlossen.:mad:


    Wenn es endlich einen Tischlader von Nokia gibt kommt meins eh' jede Nacht an den Strom. Und wenn der Akku dann nach nem Jahr den Geist aufgeben sollte (worst case) kommt halt ein neuer her. So wahnsinnig teuer finde ich die gar nicht.


    Mir reichen 24h Laufzeit!:D


    MfG

  • @ urschwabe


    hallo schwob,


    da muß ich Dir recht geben, viele Leute habe ne menge Programme geöffnet und wundern sich das der Akku nicht hält.
    ist allerdings auch nirgends detailiert beschrieben mit dem "programm- manager".


    gruß vom nautilus

  • Ich habe mir vor 2 Wochen in Russland einen MOX "Akku" bestellt, dieses Plutoniumoxid- Uranoxid Gemisch - hält länger als Uran.


    Sobald der erste Balken erloschen ist meld ich mich - in etwa 125 Jahren :D



    Scherz ;)



    Nokias Marketingabteilung nennt das N95 Multimediacomputer, teils mit Recht.
    Wenn ich das N95 nun mit meinem alten Thinkpad vergleiche (ok, Apfel&Birnen) so steht das N95 dem Thinkpad in vielen Dingen nicht nach, und die Akkulaufzeit ist bedeutend länger...



    Pflegt eure Akkus, erst voll aufladen, wenn er komplett leer ist. Vor Hitze und Kälte schützen usw...


    Bei mir sind inzwischen 5 Tage mit einer Akkuladung, kein UMTS, kein Programme im Hintergrund, neue SIM Karte, oft gebrauchte Programme auf dem Telefon anstatt der Speicherkarte installiert.

  • Die Zunahme der Akkulaufzeit mit der Zeit hat neben Akku-Training wohl auch mehr mit der abklingenden Herumspielerei zu tun.


    1. Bluetooth zieht, wenn mans nicht braucht abschalten.
    2. UMTS in schlecht ausgebauter Umgebung zieht, abschalten wenn mans
    nicht braucht
    3. GPS zieht enorm. Wers benutzt, sollte damit rechnen, schnell nachladen zu
    müssen.
    4. Dasselbe gilt für WLAN. Wer den Accesspoint-Scan ständig laufen hat, darf sich
    über garnix wundern.
    5. Displayhelligkeit runteregeln.


    Dazu gibt es die Theorie, das verschiedene Speicherkarten unterschiedlich viel Strom ziehen. Desweiteren gibt es wohl Applikationen die sich nicht richtig beenden und innerhalb eines Tages den Akku leersaugen (Gerät wird warm obwohl man garnix macht)


    Ich halte 4 Tage Standby bei wenig Nutzung für so ein Gerät schon beachtlich. Mein gutes altes 6630 schafft das nicht. Wenn ein Laptop 8h durchhält ist das schon extrem und son Windows-PDA muss meistens auch jeden Abend an die Dose.

  • Ich glaube euch die 4 Tage einfach nicht :D


    Hab jetzt mal ein Hardwarereset gemacht. Mal schaune wie lange der Akku jetzt hält.


    Ich hab das Telefon auch zum benutzen, inklusive UMTS etc. gekauft. Ansonsten hätte es ja auch ein Dummy getan.

  • Bei diesem ganze Storm gespare frag ich mich wieso man dann so ein Handy kauft,
    Ich habe es ja für denn Zweck gekauft zum Navigieren, Fotos schießen, Video drehen sowie Internet Radio/TV schauen. Hab dort eh nur eine Reine Datenflat Karte drin.
    Und falls Akku mal leer ist hab ich immer nen Zweites Akku dabei, und je nach umständen sogar nen drittes.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!