iPhone ab Juni aus USA online kaufen?!

• Hallo Freunde der HightecToys! :-)

Ich habe fleißig gesucht aber nichts hierzu finden können... Fast unvorstellbar. ;-)

Also, im Juni soll das iPhone ja in den USA erhältlich sein. Neben dem Vertrieb über einen großen amerikanischen Mobilfunkbetreiber soll es ja auch, völlig ungebrandet, über den apple-store (http://www.apple.com/store) vertrieben werden...

Nun meine Frage: Kann man nicht einfach eins der begehrten Geräte online kaufen, sich nach Deutschland schicken lassen (ja, das kostet extra aus USA) und hier die deutsche Eplus-SIM-Karte einschieben und alle Funktionen nutzen, sofern man einen Datentarif hat?!! Haken und Hürden mit gesperrten APN's etc. sollte es doch eigentlich nicht geben, da Apple die Telefone schließlich selbst ohne Mobilfunkverträge vertreibt...!?

Ciao

• Das einzige Problem was ich sehe ist, dass es sein könnte, dass die Geräte, die in den USA von Apple vertrieben werden auhc nur auf den us-amerikanischen Frequenzen funken und daher dann in Europa nicht funktionieren würden.

Da würde ich mir vorher auf jeden Fall mal ganz genau die Beschreibung anschauen.
    Und die Zollgebühren nicht vergessen.

• Zollgebühren ist klar.
    Mit den Frequenzen ist ein guter Punkt, allerdings steht auf Apple.com, daß es ein Quad-Band-Gerät ist. Aaaaaber: in den USA wird es vermutlich nicht mit UMTS, sondern mit EDGE kommen.... und das wäre ja eher doof! Hm.....

• Fällt mir gerade noch ein: Das Ladegerät könnte auch nicht auf die hiesigen Steckdosen passen und wenn das Teil dann hier noch nicht erschienen ist, hast du auch keine Möglichkeit dir dann hier ein passenden Ladegerät zu beschaffen.

Als Quadband müsste es auch hier funken- UMTS ist aber eher unwahrscheinlich.

• ...aber dafür gibts doch zur Not einen Adapter. Ich glaube, sowas habe ich eh noch liegen....

• Stimmt schon, aber die passen oft nicht zu 100%.
    Ist mir mit meinem E61 so gegangen.
    In die USA geflogen- wollte Akkuladen.
    Also Adapter auf Ladegerät gesteckt und was passierte. Das Ding passte nicht in die Steckdose. Also erstmal ein neues Ladegerät gekauft, was ich dann seitdem auch nicht mehr gebraucht habe. Und seit dem bin ich da sehr vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!