"Der angerufene TLN antwortet nicht"-Ansage kostenpflichtig!

  • Hallo TT-Gemeinde,


    ich kann nicht glauben, dass es noch keinen Thread gibt, zumindest konnte ich keinen finden.
    Es gibt seit einiger Zeit die automatische Ansage "Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht". Diese kommt nach einer bestimmten Zeit des Klingelns. Soweit, so gut hab ich mir gedacht, die wollen eben nicht, dass man es klingeln lässt bis in alle Ewigkeit. Nun habe ich aber auf meiner aktuellen Rechnung einige Gespräche aufgeführt, an die ich mich 100%ig erinnern kann und wo sicherlich kein Gespräch zustande kam. Eben nur besagte Ansage. Diese wurden mir vollständig in Rechnung gestellt.
    Das bedeutet, dass diese Ansage Geld kostet, da eine Verbindung hergestellt wurde.
    Ich habe das dann bei O2 prüfen lassen, und sie haben mir bestätigt, dass dem so ist.
    Noch als Info: Ich habe einen O2 Vertrag und die Gespräche gingen nach D1.


    Nun würde mich folgendes interessieren:
    Habt ihr gewusst dass dies kostenpflichtig ist?
    Kann man die Ansage abschalten? Wenn nein--> ist das rechtens?
    Ist das in allen Netzen so?


    Danke und Gruß
    f-c

    Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

  • Hallo,


    etwas ähnliche gibt es bei D2 :


    Wenn der D2 Teilnehmer eine rufumleitung zu einer bestimmten Rufnummer aktiviert hat, dann kommt bei nichterreichbarkeit eine Ansage, das der TN nicht erreichbar ist und per SMS über den entgangenen Anruf informiert wird !
    Dies Kostet natürlich auch ...


    Das es das bei TD1 auch gibt wußte ich bisher auch nicht.


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Mir ist aufgefallen, dass bei D2 auch die Ansage, dass der Teilnehmer die Mailbox leider nicht aktiviert haette und man deswegen keine Nachricht hinterlassen koenne, auch kostenpflichtig ist.
    Find ich schon frech, da doch die Mailbox meist gerade deswegen deaktiviert wird, damit dem Anrufer keine unnoetigen Kosten entstehen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ja das kommt bei Anrufen zu T-Mobile nach ca. 10 mal klingeln.
    Abschalten kann das nur der Angerufene über die Hotline oder unter mein T-Moible. Der Anrufer kann nur zahlen und schweigen.
    Irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen.


    Bei Vodafone gibts das übrigens nicht, außer man aktiviert es absichtlich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ja das kommt bei Anrufen zu T-Mobile nach ca. 10 mal klingeln.
    Abschalten kann das nur der Angerufene über die Hotline oder unter mein T-Moible. Der Anrufer kann nur zahlen und schweigen.
    Irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen.


    Bei Vodafone gibts das übrigens nicht, außer man aktiviert es absichtlich.


    Gut zu Wissen ! Aber ich Denke, wer nach dem 5-6. mal Klingeln eh nicht am Handy ist , kann oder will gerade nicht ans Handy gehen ;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Abschalten kann das nur der Angerufene über die Hotline oder unter mein T-Moible.


    Gut zu wissen! Wäre ja noch schöner wenn man das einfach hinnehmen müsste. Als nächstes kostet dann jedes "tuuuuut" 5 Cent :D

    Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

  • Zitat

    Original geschrieben von fetter-checker
    Als nächstes kostet dann jedes "tuuuuut" 5 Cent :D


    Mach die nur nicht darauf aufmerksam ... :D



    Lieber wäre mir, dass jedes CallCenter, das mich anonym anruft,


    vorher 5 Euronen in eine Nervenberuhigungskasse einzahlt :D



    Ich wäre gern bereit, den dann dabei anfallenden Betrag für soziale Zwecke zu spenden.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Rufnummernübermittlung abstellen und die Anrufer Info-Dienste deaktivieren lassen


    Meine Rufnummer in Handynetzen sieht nur derjenige, von dem ich 100%ig weiss dass er den Anruf-Info-Service hat deaktivieren lassen, egal in welches Netz ich anrufe.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!