Hallo!
ich habe gerade mein E65 mit dem Autoradioverbunden.
Klappt auch alles schön , nur ein Problem ist dort leider.
ich kann leider nicht in Telefonbuch klicken(Im Radio). Wenn mich jemand anruft steht nur die Nummer und nicht der Anrufername.
Bei meinem anderen Telefon steht alles.
Also,ich rede hier vom Bluetooth Autoradio(opel zafira) nicht vom Handy. Dort ist alles ok!
E65-kein Telefonbuch Bluetooth
-
-
-
Es gibt ein Symbian Tool welches die Übertragung des Adressbuchs ermöglicht, ob das allerdings auf dem E65 läuft kann ich dir leider nicht sagen.
Am besten schaust du mal bei der Suche vorbei, es gibt schon viele Threads mit ähnlichen Problemen.Gruß Deifie
-
Kann es sein, dass dein E65 nicht 100% kompatibel mit der FSE deines Autos ist.
Schau da mal in BDA oder frag deinen Opel-Händler, der müsste es wissen. -
Daran kann es ja nicht liegen!
Ich kann ja darüber telefonieren und er zeigt mir ja auch die nummer an. -
kann aber trotzdem sein das nicht alle Funktionen unterstützt werden.
Frag doch bei Opel nach dann weist du mehr. -
Hi,
ich hab das gleiche Problem mit dem E65 und meinem Seat Leon.
Telefonieren geht, aber Zugriff auf das Adressbuch hab ich nicht. -
Hallo Deifie
weißt du wie das Symbian Tool heißt.
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Nokia 5500.Besten Dank
Feuerreiter99 -
Doch vflhai, Luxus_Hirsch und Feuerreiter99, es liegt nicht am Nokia sondern an Eurem Einbau im Auto. Da muss eine neue Firmware für her. Der Telefonbuch- bzw. Adressbuch-Abgleich und damit die Anzeige des Namens ist nämlich nicht im Headset/Hands-Free† Dienst definiert, sondern in einer ganzen Reihe anderer Bluetooth Dienste. Jeder Mobiltelefon Hersteller braut da ein wenig sein eigenes Süppchen (OMA SyncML DS, SYNCH/IrMC, SAP, DUN/AT Kommandos, Nokia PC Suite, …), und richtig gut wird das erst (in Jahren), wenn alle mal den PBAP Dienst unterstützen. Viele Einbauten unterstützen eben nur einen Bruchteil dieser Protokolle und manche Mobiltelefone eben meist nur eins/zwei.
Aber ich denke Deifie meinte dies. Dann wäre das aber ein Missverständnis, denn das ist nur was für Nokia 610, Nokia 616 und Nokia 810 Einbauten und sollte Euch sehr wahrscheinlich nicht weiter helfen.
:confused:Um Eurer Problem doch zu lösen: Viele Einbauten erlauben die Übertragung von Visitenkarten (Kontakeinträgen) über Bluetooth (OBEX Push). Bei einem Nokia muss man dann aber jeden Kontakt einzeln an den Einbau senden.
† Das ganze hätte man in Hands-Free ganz leicht über +CLIP und <alpha> festzurren und ermöglichen können. Aber da haben die Profil-Ersteller schlicht gepennt.
-
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Peugeot 307 und der darin orig. verbauten BT-FSE.
War heute schon beim Händler, der wußte aber nicht ob es da was gibt.
Hat ihr das Problem inzwischen in den Griff bekommen?Gruß Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!