Alten Laptop als Spielpc für lange Bahnfahrt erbitte Hilfe..

• Also erstmal die Idee...:
    Ich will nen alten Toshiba T1950CT (486DX/40, 200MB, 8MB Ram) auf ner längeren Bahnfahrt benutzen um alte spiele zu spielen und eventuell Musik zu hören (falls der nen soundausgang hat)..

Dazu ein paar fragen da ich absoluter Newbie bin mit Laptops (oder heißt das Notebooks):

Welches System würdet ihr empfehlen? (Dos 6.22, Win 3.11, Win95?, Linux?)
    Wie krieg ich das darauf bzw. ist das mit der alten Hardware überhaupt machbar?
    Zur verfügung stehen mir mein Hauptrechner, ein Dsl-Anschluss und ein serielles Nullmodem-Kabel...

Mfg und danke im vorraus
    K.a.wer

• Hi ...

bei den Leistungsdaten kann ich nur Dos 6.22 empfehlen (Win 3.11 als Option möglich). Spiele gab es dafür ein Menge und auch gar nicht so schlechte. Linux scheidet m.E. wg. der "zu kleinen" Festplatte aus.

Grüße, Suunto.

P.S.: mußte bei diesem Thema gerade an Commander Kean denken. Hat das damals Spaß gemacht :-)

• Zitat

Original geschrieben von Suunto

P.S.: mußte bei diesem Thema gerade an Commander Kean denken. Hat das damals Spaß gemacht :-)

An den hatte ich unter anderem auch gedacht für die Fahrt... *g*
    Also doch Dos... hmm... gibts für dos nen mp3-player?

• Den MP3-Player gibt es schon (beispielsweise CubicPlayer) aber damit wirst du auf einem DX40 nicht wirklich Freude haben bzw. wahrscheinlich werden die MP3s nur stottern - auf einem DX4/100 taten sie das jedenfalls ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Oh das ist natürlich schlecht.. Na dann lasse ich das lieber und spiel nur...

Aber danke für die Infos @alle

Mfg K.a.wer

• Was hier noch keiner erwähnt hat:
    Willst du eine Autobatterie mitnehmen oder ist im Zug ne Steckdose?

:D

Sorry falls ne Steckdose selbstverständlich ist, bin kein Bahnfahrer!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!