Alten o2 Vertrag verlängern?

• Ich habe noch einen älteren Genion ohne Handy-Vertrag mit der Hälfte der GG. Wollte diesen nun erstmal kündigen, dann aber wahrscheinlich doch verlängern, da 150 frei SMS für 5€ schon eine feine Sache sind. Hab nun aber gesehen, dass 'ohne Handy' nun durch diese Card Tarife ersetzt wurde. Wenn ich nach einer Kündigung doch verlängern will müsste ich dann wohl in einen dieser Tarife wechseln und entweder auf die frei SMS verzichten oder die doppelten GG zahlen, richtig?
    Wenn ich den Vertrag einfach laufen lasse verlängert er sich um 12 Monate zu den gleichen Konditionen, richtig?

• der card Tarif der dem normalen alten genion ohne handy entspricht ist genion card S und der hat keine laufzeit und keine Grundgebühr.
    Ein Wechsel in den tarif kostet inzwischen 55 euro.

150 FRei SMS bei Onlinetarifen gibt es seit heute nicht mehr, stattdessen 15%Rabatt auf die REchnungssumme.

Nur die Studentenkonditionen enthalten noch FreiSMS, allerdings 100 nicht 150.

Wenn Du den Vertrag nicht kündigst läuft alles wie gehabt 12 Monate weiter.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• bei der Verlängerung doch auch - oder er ändert ja nix am Tarif!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Einfach weiterlaufen lassen, ohne manuelle Vertragsverlängerung ist man "nur" weitere 12 Monate gebunden.

Das habe ich früher einmal bei einer Hälfte meines Duo gemacht, so konnte ich diese Hälfte später verlängern und dann immer alle 12 Monate ein aktuelles Handy abgreifen anstatt alle 24 Monate zwei Geräte.

Der größte Vorteil eines Altvertrages ist die Einrichtung einer bundesweiten Homezone.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Na ja, ganz einfach weil bei einem Genion Altvertrag die Rufumleitung netzintern nix kostet, somit ist man dann Bundesweit auf dem zweiten Vertrag unter der Homezone Nr. erreichbar ;)

• Re: Alten o2 Vertrag verlängern?

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Ich habe noch einen älteren Genion ohne Handy-Vertrag mit der Hälfte der GG. Wollte diesen nun erstmal kündigen, dann aber wahrscheinlich doch verlängern, da 150 frei SMS für 5€ schon eine feine Sache sind. Hab nun aber gesehen, dass 'ohne Handy' nun durch diese Card Tarife ersetzt wurde. Wenn ich nach einer Kündigung doch verlängern will müsste ich dann wohl in einen dieser Tarife wechseln und entweder auf die frei SMS verzichten oder die doppelten GG zahlen, richtig?
    Wenn ich den Vertrag einfach laufen lasse verlängert er sich um 12 Monate zu den gleichen Konditionen, richtig?

Wenn du die Kündigung zurückziehst und dann verlängerst behälst du genauso die alten Konditionen wie wenn du aktiv (direkt nur) verlängerst oder (erstmal 12 Monate) weiterlaufen lässt.
    Unter der Voraussetzung natürlich, daß O2 der Rücknahme der Kündigung zustimmt... ;)

Zitat

Was meinst du mit bundesweiter Homezone?

Die Suche ist auch dein Freund... ;)

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    ...RUL ist bestimmt Nebenleistung, die O2 ja jederzeit nach Belieben ändern kann... :rolleyes:

Wenn sie das machen ziehe ich auch die SoKü durch! :mad:
    Aktuell mach ich es nicht, da mein Vertrag so wie er gerade ist optimal ist (Genion ohne Handy mit 5.- € Gesprächsguthaben, 150sms und kostenloser OfficeOption dazu nen normaler Geion fürs Handy und BWHZ) und ich eh die 01805-Nummern nicht nutze. So sage ich mir halt, was solls, wiedermal bestätigt sich O2 als Premiumanbieter... :rolleyes:
    Außerdem könnte es bei erfolgreicher SoKü schwierig werden mit neuen Genion Card S Schnäppchen... :D
    Aber wenn sie die BWHZ echt mal irgendwann auch noch abschaffen: und tschüss! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Wenn sie das machen ziehe ich auch die SoKü durch!

Ich weiß nicht... Ich habe meinen Uralt Genion verlängert und auf Genion S umgestellt. Überlege momentan, noch die Genion L Option anstatt "S" zu nehmen. Wenn ich mir die Preise der Konkurrenz so anschaue, wird mir übel. Welche Alternative würdest Du denn dann nehmen?

• Zitat

Was meinst du mit bundesweiter Homezone?

Meine: BwHz

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Aber wenn sie die BWHZ echt mal irgendwann auch noch abschaffen: und tschüss!

dto. dann wird daraus ein Schubladen-Genion-Card S

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!