Erkennen eines Vodafone P990i?

• Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eindeutig ein P990i erkenne, welches ein "vodafone-Branding" hat?

Bild beim Einschalten? (Sollte ja das SE-Logo sein, oder?)
    Hat es immer diesen roten Balken am Fuß des Displays? Auch im "Hauptmenü" mit den 9 Raster-Symbolen?

Kenne das nur vom V3 meiner Mutter.

Danke für eine Antwort.

Grüße

C.

• Du wirst ein Vodafone-Gerät nur an der CDA erkennen können. *Ja, ich oute mich als Besitzer eines Vodafone P990i mit der CDA 162008/100.* Du wirst an der Vodafone-Variante keine Hardware- und kein Softwarebranding entdecken können. Ich habe jedensfalls keinen Unterschied zur freien Version bemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Du wirst an der Vodafone-Variante keine Hardware- und kein Softwarebranding entdecken können. Ich habe jedensfalls keinen Unterschied zur freien Version bemerkt.

Ich weiss zwar nicht wie das bei den aktuellen Vodafone-Gebrandeten P990 ist, bei meinem war das Branding mehr als deutlich. Nicht nur die Optik der Bedienoberfläche war anders, sondern auch voller Fehler, was dazu geführt hat, dass ich es denen wieder gegeben und mir ein freies Gerät gekauft habe. Zum VF-Branding vom P990 steht aber auch in anderen Threads schon einiges (inkl. Screenshots).

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ich weiss zwar nicht wie das bei den aktuellen Vodafone-Gebrandeten P990 ist, bei meinem war das Branding mehr als deutlich. Nicht nur die Optik der Bedienoberfläche war anders, sondern auch voller Fehler, was dazu geführt hat, dass ich es denen wieder gegeben und mir ein freies Gerät gekauft habe. Zum VF-Branding vom P990 steht aber auch in anderen Threads schon einiges (inkl. Screenshots).

Das Gerät ist aktuell aus 04/2007 und weder hard- noch softwaregebrandet. Der einzige Unterscheid besteht in der CDA. Ich habe das Gerät hier vor mir stehen und hatte vorher ein freies. Vodafone wird wohl wegen fehlender Resonanz - und zu viel Kosten für die "Weiterentwicklung" der gebrandeten Software - freie Geräte verteilen. Die Verpackung und alle Unterlagen (Handbuch, Garantiebeleg, usw.) sind Original SE, wie auch der P990i Schriftzug auf der Unterseite(kein "Vodafone", wie bei vorherigen Versionen).

• Na dann scheinen sie bei VF nach den vielen Beschwerden doch noch eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!