Speicherbedarf fuer z.B. TT.de ?

• Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    nein, du kannst nur die aktuelle angeschaute Seite speichern, aber nicht den Rest.
    Den gibt es im Moment deiner Speicheurng gar nicht, da sich die Inhalte alle in der Datenbank befinden, werden die Seiten erst erzeugt, sobald man drauf klickt.

ja aber das kann ich doch sowieso immer mit Firefox oder auch mim IE. "Seite speichern unter..." Aber ich dachte man könne ganze Webseiten auch mit Progis speichern...?

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    [...] Aber ich dachte man könne ganze Webseiten auch mit Progis speichern...?

Kann man(n) auch, wie bereits zuvor erwähnt.
    Beispiel:

Zitat

ScrapBook
    Archivierung von Webseiten und Anlegen von Notizen in einer Sidebar mit vielfältigen Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten. Die heruntergeladenen und archivierten Seiten lassen sich offline betrachten und nachträglich bearbeiten, mit Notizen versehen, für den Ausdruck anpassen etc. [...]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    nein, du kannst nur die aktuelle angeschaute Seite speichern, aber nicht den Rest.
    Den gibt es im Moment deiner Speicheurng gar nicht, da sich die Inhalte alle in der Datenbank befinden, werden die Seiten erst erzeugt, sobald man drauf klickt.

Man kann ja sogar mit wget das "ganze Internet" runterladen, wenn man geschickt anfängt. ;)

Das Internet Archive versucht ja z.B. auch sowas, teilweise aber leider noch nicht ganz vollständig.

• also wenn du ein Forum eröffnen möchtest würde ich mir einen flexiblen Anbieter suchen und mit 100Mb anfangen. Wenn du merkst es funktioniert und du brauchst mehr schpeicher einfach beim Hoster upgraden.
    Für den Anfang würde ich wirklich klein anfangen.
    Auch würde ich nicht unbedignt vB nehmen.
    PHPBB ist genauso gut und zu dem kostenfrei, aber das ist wieder eine Glaubensfrage.
    Was du auf jeden Fall brauchst ist webspace mit PHP und Mysql.
    Der Anfangstraffic ist das größte Problem. Wenn du von 2,5MB pro Nutzer un Sitzung ausgehst und 400 zugriffe erwartest hast du 1GB Traffic im Monat. Das musst du wissen

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• das wichtigste bei neuen Foren ist die Anzahl der Unterforen. Fang da auch klein an. Es gibt nix schlimmeres als ein Forum mit zig tausend Unterforen und 5 Beiträgen in jedem.
    Neue Benutzer wissen da dann nicht wo was hin kommt. Lieber mit der Zeit unterteilen, denn dann siehst Du automatisch wo es sinnvoll ist.

Hol Dir bei einem gescheiten Anbieter ein kleines bis mittleres Paket mit ner Datenbank die halbwegs flott ist und fang an. Für den Anfang reichen 5-10 Euro im Monat sicherlich aus. Schau dass Dein Anbieter kostenfreie Tarifwechsel in die höheren Tarife anbietet dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!