Speicherbedarf fuer z.B. TT.de ?

• 01-05-2007-1744

Hallo,

will ein Forum im Bereich Psychotreff und Sucht eroeffnen.

Mich wuerde interessieren, wieviel Speicherplatz ein Forum belegt, wie z.B. der Telefon-Treff.de oder andere ?

Wer hat ein Forum und kann mir paar Auskuenft geben ?

Vielleicht antwortet auch TT, weil ich diese Software hier sehr gut finde und auch das Forum reichlich besucht wird.

DANKE an alle, die helfen.....

• Da vB ein MySQL-basiertes Datenbanksystem und die Seiten dynamisch erstellt werden, sollte sich der Speicherplatz im Vergleich zu einem Forensystem mit statischen Seiten im Grenzen halten. Der Traffic dürfte TT die weitaus größeren Sorgen bereiten ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• da stell ich doch kurz mal meine Frage an....
    es gibt doch so Programme mit denen ich komplette Webseiten speichern kann und "offline ansehen".
    Kennt sich einer von euch damit aus?
    Theoretisch könnte ich doch auch so Seiten wie Wikipedia (um mal zu übertreiben) mit so nem Programm speichern und auf nem Laptop offline darauf zugreifen, oder?!

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    [...] es gibt doch so Programme mit denen ich komplette Webseiten speichern kann und "offline ansehen". [...]

Für den Fall, dass Du soetwas suchst und zudem Firefox als Browser nutzt, kann ich die Erweiterung ScrapBook empfehlen. Einfach mal testen...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Theoretisch könnte ich doch auch so Seiten wie Wikipedia

nein, du kannst nur die aktuelle angeschaute Seite speichern, aber nicht den Rest.
    Den gibt es im Moment deiner Speicheurng gar nicht, da sich die Inhalte alle in der Datenbank befinden, werden die Seiten erst erzeugt, sobald man drauf klickt.

• wikipedia kannst desweiteren kostenfrei als ebook runterladen;)
    kannste auch aufs handy spielen, seeehr zu empfehlen! damit kannste überall und jederzeit das klugscheißern anfangen;)

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    wikipedia kannst desweiteren kostenfrei als ebook runterladen;)

wo?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    wo?

Hallo? Wer die Worte Wikipedia und ebook nicht bei Google eintippen kann, hat es nicht verdient :D

Edit:
    Weesel ist nicht nur schneller, sondern auch netter ... ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!