N95 - Firmware-Update trotz Vodafone-Branding? Garantie verfällt laut NOKIA nicht!!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Durch ein Selbstupdate über den Nokia Updater verfällt die Garantie selbstverständlich nicht.

Aber es gibt für die Provider meist auch spezielle Firmwares. Durch ein Selbstupdate wird auch nur diese auf ein nicht manipuliertes Nokia aufgespielt.

Wer also einen Product Code ändert, um ein Update zu "forcieren", verliert imho auch seine Garantie. SO und nur SO kann man nämlich ein VF gebrandetes Nokia mit freier Firmware "beglücken".

das wollte ich wissen. danke. :top:

My Handys 2007: N70 - N95 -E90 - IPhone - E51 - N95 8GB - E90
    ...
    2009: LG Arena

• Zitat

Durch ein Selbstupdate über den Nokia Updater verfällt die Garantie selbstverständlich nicht.

Aber es gibt für die Provider meist auch spezielle Firmwares. Durch ein Selbstupdate wird auch nur diese auf ein nicht manipuliertes Nokia aufgespielt.

Wer also einen Product Code ändert, um ein Update zu "forcieren", verliert imho auch seine Garantie. SO und nur SO kann man nämlich ein VF gebrandetes Nokia mit freier Firmware "beglücken".

Danke!
    Das wollt ich wissen!

In den anderen Threads gabs nämlich keine eindeutige Antwort

• Und jetzt noch mal ich! Ich tausche mein freies N95 in ein Vodafone gebrandetes! Mein freies N95 ist neu und unbenutzt, der Tauschpartner kann sogar zwischen Sand und deep plum wählen!
    Ich brauche ein VF gerät welches über den onlineshop von VF oder über die Hotline bestellt wurde!
    Habe auch einen Fred dazu im biete/tausche aber den scheint keiner zu lesen :-(

• Zitat

Wobei das auch manche NSC machen, wenn man nett fragt (vor allem, man ein Problem hat, das nur mit einer freien Software behoben werden kann), dann sollte die Garantie nicht verloren gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Wobei das auch manche NSC machen, wenn man nett fragt (vor allem, man ein Problem hat, das nur mit einer freien Software behoben werden kann), dann sollte die Garantie nicht verloren gehen.

Meine mich erinnern zu können, dass die NSC das offiziell nicht mehr dürfen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!