kompakter PPC m. GPS

• Zu dem GPS Empfänger des P3600: Die Empfindlichkeit liegt so zwischen einem guten SIRF II und schlechten SIRF III Empfänger. Die Genauigkeit liegt allerdings unter einem wirklich schlechtem SIRF II Empfänger.

Bei der KFZ Navigation ist das allerdings vollkommen egal. Da die Programme sowieso alle entsprechende Ausreißer kompensieren.

Ich habe den P3600 mal an einem Punkt (der mal vom Katasteramt recht genau ausgemessen wurde) 10 Minuten ein GPS Signal aufzeichnen lassen. Die mittlere Abweichung lag dabei so um die 50m, die höchste um die 100m. Meine Holux GR236 hatte eine mittlere Abweichung von 8m und die höchste lag bei knapp 20m (Parallel gemessen).

Trotzdem würde ich das Gerät jederzeit empfehlen, den für den gedachten Einsatzzweck (KFZ Navi) ist der eingebaute GPS Empfänger vollkommen ausreichend.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• danke für die super infos. interessant zu wissen.

tendiere auch zum p3600. ist im moment der beste kompromis aus form und funktion, aber
    will das ding in erster linie als fussgänger/biker navi verwenden.
    also auch abseits befestigter wege. da wäre eine möglichst genaue ortung schon wichtig.

wer den ppc sowieso hauptsächlich für car navigation verwendet, kann sich ja einfach ne gps maus unter die scheibe werfen. als fussgänger/biker will ich aber keine zwei trümmer mitschleppen.

tja, wenn nich noch einige alternativen auftauchen, werd ich wohl doch auf den eten x800 warten müssen....

• Also für Fußgänger kann man es vergessen. Ich hatte es am Freitag zwangsweise probiert (kenne mich da überhaupt nicht aus). Ich wollte vom Hauptbahnhof ca 600m weiter zur einer unserer Lokationen.

Das Ding plärrte ständig Link, Rechts, bitte wenden, etc. zu im 3 Sekunden Rhytmus :D . Die Karte drehte sich dabei ständig um die Achse. Ich habe es dann gelassen, und nur anhand der Kartendarstellung den Weg gefunden.

Für Radfahrer, sofern man nicht abseits der Strassen fährt, sollte das kein Problem sein.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von lizzard
    Loox N520

das ding is perfekt. allerdings würd ich ganz gern noch telefonieren können :)

• Zitat

Original geschrieben von schwengeldengel tja, wenn nich noch einige alternativen auftauchen, werd ich wohl doch auf den eten x800 warten müssen....

Ich wiederhole mal,

was spricht gegen das X500?

Gruß

• Hole dir den HTC 3300 oder O2 orbit und spiele dir das Programm battery status drauf mit dem übertaktest du auf 270Mhz, dann läuft das Teil recht flott und stabil Mach ich seit 3 Monaten erfolgreich so!

Du bist für dein Leben selbst verantwortlich, nutze deine Chance!

• habe meinen mdac II auch übertaktet, ich sehe keinen erkennbaren leistungsunterschied...
    programm start ist gleich, ordner öffnen ist gleich...windows dauert die gleiche zeit...

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    was spricht gegen das X500?

das kommt für mich eher nicht in frage. es
    wird ja demnächst schon durch das x800 abgelöst.

• also ich werfe mal den IPAQ HW6910 oder HW6915 in die Runde, nutze zur zeit den 65er nur der hat kein wlan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!