Arcor: seit Februar kein Tarifwechsel mehr möglich?

• Hallo!

Meine Eltern haben DSL/Telefon bei Arcor für 44.85 Euro mit einer 2000er Bandbreite.
    Nun würden Sie gerne in den günstigeren Tarif, der Neukunden angeboten wird, wechseln, dürfen aber nicht. Arcor ist der Meinung, dass nur im Februar den Bestandskunden angeboten wurde in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Jetzt steht nur noch die Möglichkeit auf eine 6000er Bandbreite zu gleichem Preis zu wechseln.

Ich finde das Vorgehen von Arcor mehr als unfair gegenüber den Bestandskunden. In Handy-Laufzeitverträgen hatte ich bisher immer die Möglichkeit auf einen aktuellen Tarif zu wechseln. Warum hier nicht? Besteht nicht ein Sonderkündigungsrecht, da sich das Produkt verteuert hat? (Verteuert in dem Sinne: 2000er kostet jetzt 39.85, meine Eltern bezahlen aber 44.85)

vielen Dank für eure Meinungen!

.meo

• Re: Arcor: seit Februar kein Tarifwechsel mehr möglich?

Da ein laufender Vertrag besteht muss Arcor euch nicht in einen billigeren Vertrag wechseln lassen. Dein Vertrag hat sich auch nicht "verteuert". Das es jetzt eine billigere Variante gibt hat keinerlei Auswirkung auf die bestehenden Verträge.

...leider.

Ich konnte nach einigem hin und her meinen 6000er Vertrag von knapp 70.- auf 44,85 wechseln. Jedoch war dies Kulanz seitens Arcor (und mein Vertrag wäre nach 4 Monaten eh ausgelaufen).

Wenn die MVLZ sich dem Ende neigt lässt sich an der Hotline sicher (mit ein bissel betteln) was machen.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Bislang durfte man doch als Bestandskunde eigentlich immer in die aktuellen Tarife wechseln?!

Ich konnte das im Januar jedenfalls problemlos in das All-Inclusive-Paket 6000 für 44,85 EUR tun.

Was jetzt aber nicht geht ist z.B. die kostenlose SIM-Karte zu bestellen.

Viele Grüße
    Martin

• danke für eure antworten!

es mag sein , dass das gängige praxis ist, aber ich finde diese art sehr unverschämt.
    an der hotline sagte man mir, dass es nur einer begrenzte anzahl an kunden "erlaubt" wurde in den günstigeren tarif zu wechseln. sie faselte dann noch was von zeitlichem kontigent, oder so.... warum denn bitte begrenzt? den neukunden wird das günstige paket ja auch angeboten, sogar in unbegrenzter anzahl!

ich versteh diese praxis nicht, dachte arcor wäre ein fairer vertragspartner.

gruß

.meo

• Stimmt, Arcor lässt für "Altkunden" keinen Wechsel mehr in das 39,85 DSL 2000 all inclusive Paket mehr zu.
    Das Paket wird nur Neukunden angeboten.

Bestandskunden können nur in das all inclusive DSL 6000 Paket für 44,85 wechselen.

Tja, was soll ich sagen - ich wurde ja immer gehauen wenn ich die Telekom gelobt habe .... billiger heißt halt nicht immer auch besser oder anders gesagt - die holen sich ihre Kohle schon noch
    :D

..... uwm, der seinen Call&Surf Comfort schön behalten wird :p

• Es ist leider so das der AI 2000 nur für Neukunden im Moment erlaubt ist. Es stimmt weiter das im Januar für kurze Zeit es möglich war in den AI 2000 für 39,85 zu wechseln.

Man kann es so sehen das man eben DSL 6000 für 44,85 eben die MwST-Erhöhung gleich weg hat, den wenn man im alten Vertrag bleibt dann zahlt man 46 Euro da die 3%-Punkte man dann selber zahlt und zudem für Mobilfunk 16,9 anstatt 14,9 Cent.

Aber die MVLZ wird wieder auf 12 Monate gesetzt und eine automatische VVL eingeführt, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Gruss

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Konnte auch im Januar zur bisherigen 6000er + Flat die Telefonf-Flat zum gleichen Endpreis einbinden. Lag vielleicht auch daran, dass mein VT Anfang
    März ausgelaufen wäre.
    Schliesse selber keine Verträge über 24Mte sondern längstens über 12Mte ab,
    auch wenn's ev. ein paar Euros mehr kostet.

Gruss Peter

• DSL 6000 + ISND + Flat für Telefonie/Internet bei Arcor 44,85, bei T-com fürs Call and Surf Paket mit ISDN runde 54 Euro.

Macht 9 Euro Ersparnis ...

Dafür sind es dann 24 statt 12 Monate Laufzeit, es gibt direkt bei Arcor nur die Hotline als Ansprechpartner, Tarifwechsel gehen immer irgendwie nicht, irgendwas fällt Arcor immer ein und wenn man nur mit weiteren 24 Monaten Laufzeit zuzüglich zur noch bestehenden Restlaufzeit droht ... :rolleyes:

Ich weiß j auch nicht warum die meisten Kunden das so toll finden ... :D

Ich denke, Arcor reitet immer noch ganz gut auf der Schiene " bei uns sind sie von der Telekom weg" - fragt sich nur, wie lange noch.

Würde die T-com 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit anbieten, alle Tarifwechselmöglichkeiten sperren und statt den T-Punkten nur noch eine kostenpflichtige HL anbieten, wäre das Geschrei groß von wegen Sch... Telekom :p

• Eigentlich wollte ich zuerst sagen, das mir bei dem Posting nur der sprechende Pinguin eingefallen ist, aber mal zur Richtigstellung.

Bei Bestandskunden sind es 12 Monate um die sich der Vertrag gegebenfalls verlängert, sollte die MVLZ kürzer als 12 Monate sein.

Aber mal zu Veranschaulichung:

alte MVLZ 0 Monate -> nach Tarifwechsel neue MVLZ 12 Monate
    alte MVLZ 3 Monate -> nach Tarifwechsel neue MVLZ 12 Monate
    alte MVLZ 13 Monate -> nach Tarifwechsel neue MVLZ 13 Monate

Neukunden welche Vergünstigungen wollen müssen sich für 24 Monate binden.

Das man in T-Punkten auch nicht mehr alles lösen kann ist denke ich auch Dir bekannt. In vielen bekommt man nicht mehr mal ein NTBA oder Splitter, sollte der alte mal def. gehen.

Die kostenlose Hotline daran arbeitet man in Bonn so wie ich gehört habe schon dran das diese abgeschafft wird.

Bis jetzt gibt es nur den AI 2000 wo Kunden nicht reinkönnen, hat die MwST-Erhöhung die T-Com auch Ihren Kunden geschenkt? Ich glaube der T-Net ist teurer geworden um 3%-Punkte. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Mooment - ich habe bis dato im T-Punkt alles gelöst bekommen ... spätestens wenn der Satz " rufen Sie doch mal im Backoffice / der Niederlassung an" gefallen ist :D

Gut, mag damit zu tun haben, das ich die internen Arbeitsabläufe und die Vorgehensweise bei T-Com ganz gut kenne. ;)

Der Arcor Shop dagegen - die schicken die Kunden am Ende dann zu uns :D

Nee, mal im Ernst : Wenn der Normalkunde im T-Punkt aufschlägt und hartnäckig bleibt, wird in der Regel eher eine Problemlösung stattfinden als im Arcor-Shop - der T-Punkt hat auf die Netzsteuerung immer noch direkt Zugriff, der Arcor Shop halt nicht.

Ich habe ja auch nichts gegen Arcor, mich stört persönlich nur das ständige Telekom-Bashing hier und im Shop ... auch Arcor ist alles andere als perfekt, und wie gesagt, wenns klemmt habe ich mit der T-Com bessere Erfahrungen gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!