• ...meine Erfahrung ist: man kommt nicht ins T-Mobile Netz herein. Mit Genion schon garnicht, aber nun auch nicht mehr mit einem Active.

  • Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen... heute im Zug von Köln nach München: T-Mobile HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS und o2 HSDPA, UMTS und GPRS.


    Nachtrag: Und am Folgetag das gleiche auf der Strecke München - Nürnberg.


    o2 garantiert diese Verfügbarkeit nicht (um ein Sonderkündigungsrecht auszuschliessen).

  • Es ist schon schade das kein UMTS Roaming aktiv ist. Schließlich ist ja die MAP für den Normalen Surfer schlicht weg falsch. Naja die 5GB Option kann ich mit GPRS, weiß gott, nicht ausnutzen daher lasse ich es mir auf "Kulanz" auf die 200MB Option ändern.


    Bietet o2 einen Trafficzähler an?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ins o2 HSDPA Netz kommst du sowieso nur rein, wenn du einen ActiveData Vertrag hast. Mit Active oder Genion kommst du nur ins normale UMTS Netz rein. ....


    Also das kann ich so nicht bestätigen! Habe den neuen L-Tarif bei o2 (Genion Card S) und eine HSDPA-Karte und habe über o2 definitiv schon HSDPA-Verbindungen genutzt, was man z.B. auch am schnelleren blauen Blinken der Option Fusion 3G+ erkennt!

    UVMZ

  • was hast du denn maximal an Geschwindigkeit geschafft? Als ich dieser Tage die HSDPA-Geschwindigkeit in Frankfurt getestet habe, war dies relativ enttäuschend....

  • Ich habe nur ziemlich hastig "mal rasch" gemessen und kam auf ca. 900 kbit/s im Downstream und gut 300 kbit/s im upstream - hängt ja aber auch vom Ziel ab. Ist eher ein Eindruck, weniger ein gründliches Ergebnis.


    Die Latenzzeiten waren aber deutlich erlebbar besser (Gefühl wie am DSL-Anschluss zu Hause).

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Als ich dieser Tage die HSDPA-Geschwindigkeit in Frankfurt getestet habe, war dies relativ enttäuschend....


    Welche Werte hast Du gemessen?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    Die Latenzzeiten waren aber deutlich erlebbar besser (Gefühl wie am DSL-Anschluss zu Hause).


    Genau den Eindruck hatte ich ja auch bei mir.... selbst wenn die Datenrate auf UMTS-Niveau absackte war das subjektive Surfempfinden schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!