• ... in Hamburg und Berlin bekommt man mit einem Genion Tarif HSDPA, habs schon mehrfach selbst ausprobiert.....


    Gruß


    stee

  • UMTS von T-Mobile ist doch i.d.r. nur dort gesperrt wo man eigentlich o2 UMTS haben soll. In meiner Ortschaft ist nirgends UMTS von o2 auszumachen (alle drei anderen haben sogar HSDPA) und T-Mobile UMTS ist trotzdem nicht verfügbar.


    Laut UMTS Check von o2 soll auch in dem Ort und auch etwas weiter draussen wo ich wohne sogar noch HSDPA verfügbar sein. das geht schon länger und auf meine Anfrage per Mail (2 mal an verschiedenen Tagen) gibt es keine Antwort... :(

  • Vor einiger Zeit konnte man im Homezone-Check die Genion-Netzverfügbarkeit verlässlich anzeigen lassen (hat immer gestimmt), aber jetzt kommt immer das gleiche Ergebnis wie beim UMTS-Check (der war früher nur für Active-Kunden). Da wird überall HSDPA als verfügbar angezeigt, wo das Netz von T-Mobile existiert, auch wenn o2 an der Stelle nichteinmal UMTS bietet.

  • Also ich sitze gerade im Zug (o2 Bestandskunde mit Active Tarif und Internet Pack L):


    Es funktionieren:


    T-Mobile: GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA
    o2: GPRS, UMTS, HSDPA (wo verfügbar)


    Grüsse,

  • Zitat

    Original geschrieben von akxak
    Kommt erstmal nicht, [...]


    Sicher? Wie heißt es so schön in der Fußnote:


    "In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden."


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!