• Hallo!


    Nach einen Ausführlichen Test vom mobilen Surfen mit D1 bin ich voll zufrieden mit UMTS!Hatte einen Try& Buy Vertrag!Da mir es zu teuer ist jeden Monat 60 euro zu bezahlen dachte ich mir einen Anderen Anbieter mit kurzer laufzeit zu suchen !Da giebt es nur noch einen o2 !3 monate pro 5 gb(25 euro) !Die Tante im Shop sagte mir wenn keine o2 umts versorgung da ist dann wechselt es in die D1 umts versorgung!
    Kann jemand das bestätigen oder ist es so! Danke !!


    mfg Merli 2

  • Nur wenn Du einen Active Data Vertrag abschließt kannst Du T-mobile UMTS nutzen. Bei allen anderen Verträgen nur T-mobile GSM.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Aber das T-Mobile UMTS Roaming wird nur noch bis 2008 laufen. Danach gibts nur noch O2 UMTS.


    Jedoch arbeitet O2 recht energisch dran, alle Gebiete in den Homezones liegen und die mehr als eine Farm beinhalten mit O2 UMTS bis dato zu versorgen.

  • Das UMTS-Roaming mit T-Mobile ist seit April auch für alle (Sprach-)Active Kunden gesperrt. Nur Active Data Kunden kommen rein. So eine Händler-Mitteilung von o2.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Übrigens eine interessante Beobachtung die ich heute in Jena gemacht habe:


    Ich nutze das Huawei E220 HSDPA-Modem (E-Plus Variante) und Jena gehört definitiv nicht zu den offiziell mit HSDPA versorgten Gebieten. Während eines Downloads schnellte jedoch die angezeigte momentane Übertragungsgeschwindigkeit im Firefox auf 60-90Kb/s hoch blieb dort eine Weile um dann wieder auf die Standard-UMTS 45-46KB/s abzufallen.


    Ich nutze die mitgelieferte von E-Plus gebrandete Kommunikationssoftware des E220 mit meiner O2 Multicard. Somit sollte man doch Datenkomprimierung ausschließen können?

  • Korrektur:
    Also es muss irgendetwas mit einer Datenkomprimierung zu tun haben, da ich gerade mal den Connection Manager von O2 mitlaufen lassen habe und der zeigt immer Werte unter 400kbps an. Es wundert mich nur, da eine Komprimierung anhand der Bilder auf Websiten nicht zu sehen ist...

  • Ins o2 HSDPA Netz kommst du sowieso nur rein, wenn du einen ActiveData Vertrag hast. Mit Active oder Genion kommst du nur ins normale UMTS Netz rein. Möglicherweise hat deine Box ins T-Mobile Netz gewechselt und dort HSDPA genutzt. Das kann WÄHREND der Verbindung schon mal passieren, genau so wie bei Sprachverbindungen, auch wenn das Roaming in dem Bereich komplett gebarred ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Woher hast du deine Information? In der letzten Pressemitteilung von O2 zu den neuen Datentarifen, stand ausdrücklich drin, dass HSDPA bis 3.6Mbps mit den neuen Tarifen in Genion und Active genutzt werden kann.


    T-Mobile UMTS ist Roaming ist ausgeschlossen, ich kam noch nie ins T-Mobile UMTS-Netz rein mit der Genion Karte. Handovers sind ausgeschlossen, da es a) für Datenverbindungen technisch gesehen keine Handovers gibt und b) für Sprachverbindung nie von O2 ein Handover von O2 UMTS zu T-Mobile UMTS eingerichtet wurde.

  • Bin o2 Vertriebspartner. Es war ne Händlerinfo von letzter Woche. Das mit dem Handover hab ich vermutet, da es bei Sprachanrufen bei mir manchmal passiert (o2 GSM => T-Mobile GSM), trotz Barring-Gebiet.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!