TrackID für Symbian

• Nach nun fast 1,5 Jahren später stelle ich noch einmal die Frage in den Raum, ob jemand ein anderes Programm für S60 3rd kennt, daß genau das gleiche wie das SE Programm TrackID kann?

Also: Musik über das Mikro des handys aufnehmen, auf eigene Datenkosten an irgendeinen Dienst verschicken, der das Lied dann kostenlos erkennt.

Gibbet es sowas für Symbian?

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMarkos
    Also: Musik über das Mikro des handys aufnehmen, auf eigene Datenkosten an irgendeinen Dienst verschicken, der das Lied dann kostenlos erkennt.

Das ist bei ShazamID leider das Problem. ShazamID kostet 2 Pfund/Monat...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Sicher? Ich benutz ShazamID schon ewig ohne irgendwelche Kosten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habs jetzt mal installiert.
    Funzt hervorragend und (zumindest im Moment noch) kostenlos.
    Sogar über W-Lan. Daher noch nicht mal Kosten bei der Datenübertragung.

Klasse Programm. Danke für den Tip!

• Wenn vllt nicht ganz der gewünschten Lösung entsprechend:

Tunatic (ist eine Software für WIndows, die genau das macht).

-> Sound mit handy aufnehmen -> an das Micro des laptops halten -> via Tunatic erkennen lassen.

:top:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich hab auch grad mal ShazamID ausprobiert. Hätt ich schon manches Mal gebrauchen können... :D

Und funktionieren tut es grundsätzlich auch. Allerdings hab ich das Problem, dass es nach dem "Analysing" gelegentlich einfach abstürzt und man findet sich im Programm Menü wieder. Oder aber es will bei einer bestehenden UMTS Verbindung Daten senden zur Analyse, sagt aber, es bekommt keine Verbindung... :confused:

Irgendwie läuft das bei mir nicht so richtig rund. Kann das Verhalten irgend jemand bestätigen? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Sicher? Ich benutz ShazamID schon ewig ohne irgendwelche Kosten...

Also mich hat er seinerzeit nach 30 Tagen rausgeschmissen, weil ich keinen Pro Account habe...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Irgendwie läuft das bei mir nicht so richtig rund. Kann das Verhalten irgend jemand bestätigen? :confused:

Nee, funktioniert wunderbar...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Also mich hat er seinerzeit nach 30 Tagen rausgeschmissen, weil ich keinen Pro Account habe...

Nee, geht seit Monaten ohne Probleme...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!