T-Mobile Communication Center (web ´n walk) lässt sich nicht mehr installieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine T-Mobile Compact I seit einigen Monaten problemlos in meinem Laptop genutzt. Seit einer Aufräumaktion, bei der ich ungenutzte Software entfernt habe, läuft meine UMTS-Karte nicht mehr. Daraufhin habe ich den TMCC deinstalliert und wollte das Teil neu aufsetzen. Aber das geht leider nicht mehr...


    Nach dem Starten des Setup erhalte ich eine Meldung, dass der PC erst neu gebootet werden muss bevor die Installation fortgesetzt werden kann. Doch das Booten hilft nix, die Meldung kommt auch nach einem Reboot wieder. :(


    Ich habe auch die Software Mobility Manager von OPTION getestet, doch auch die sagt: Fehler 3029. Sie benötigen einen Neustart, bevor Sie versuchenGlobeTrotter Mobility Manager erneut zu installieren.


    Keine Ahnung was ich nun tun kann. Steht da evtl. noch was von der alten Installation in der Registry? Oder läuft da noch ein alter Treiber?


    Grüße
    untangler

  • Bevor du die neuinstallieren kannst musst du deine Registry von allen von ihr verursachten Einträgen cleanen und deinen Viorenscanner sowie die Firewall ausschalten.
    Dann sollte es gehen.

  • Danke für die Hinweise.

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Bevor du die neuinstallieren kannst musst du deine Registry von allen von ihr verursachten Einträgen cleanen ...


    Wie kann ich feststellen welche Einträge zum TMCC gehören?


    Grüße
    untangler

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    probier doch mal mwcon. Klein kostenlos und funktionell...
    http://mwconn.m.i24.cc/


    Danke für den Hinweis. Das Tool sieht ja auf den ersten Blick gut aus.


    Doch ich muss dazu erst einmal wieder den Treiber für die Karte installieren. Das ist mir bislang nicht gelungen. Auf der mitgelieferten T-Mob CD scheint keiner direkt "greifbar" zu sein. Da T-Mob empfielt vor dem Einstecken der Karte das TMCC zu installieren wird er dabei vermutlich aus einer CAB-Datei entpackt. Diese manuell nach einem Treiber durchzuflöhen möchte ich eigentlich nicht machen...


    Grüße
    untangler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!