Nokia Software Updater erkennt das Handy nicht

  • hallöle...


    Kann mir mal einer sagen, warum mein Updater mein Handy nicht findet?


    Verbindung mit PC Suite ist kein Problem (6.82). Datensicherung etc. klappt wunderbar.


    Update auf die neuste "Nokia Software Updater" Version ging selbständig x.x.60


    Nun erkennt / findet der Updater aber mein Handy nicht. Weder wenn über PC Suite gestartet noch wenn der Updater alleine gestartet wurde.


    Betriebssystem ist Windows Vista


    Gruss Matthias

  • geh mal in den Gerätemanager und schmeisse dort das N95 raus. Ich hatte das gleiche Prob, nach Update des NSU hat er die Cable Driver upgedatet (was ein Wort!) und danach ging zwar die PC Suite, aber sobald ich den NSU gestartet habe, ging die Verbindung flöten! Danach war wieder alles in Butter!

  • Re: Nokia Software Updater erkennt das Handy nicht



    Kleiner Tipp: die aktuelle Version der PC Suite ist 6.83.x und diese Version ist auch explizit für Vista freigegeben (die 6.82 NICHT). Vielleicht hilft ja ein Update auf die neue PC Suite Version.

  • ... leider hilft es weder das Gerät aus dem Gerätemanager zu entfernen noch brachte ein PC Suite Update etwas.


    Allerdings läuft zum Glück die 6.83 bei mir ansonsten ohne Probleme. Auch ohne Cleaner, denn der läuft leider nicht unter Vista :mad:


    Gruss Matthias

  • ... ist doch richtig, dass wenn ich das USB Kabel anschliesse und das Handy nach der Verbindungsart fragt, ich PC Suite anklicke...

  • ... alles hilft nicht.


    Komme nur bis Schritt 2/3 - Telefon wird gesucht.


    Hat hier denn schon jemand ein Update mit Windows Vista gemacht?


    Gruss Matthias

  • Habe Vista (32B/Ultimate) , und es klappt ohne Probleme verbidnet sich und sucht dann nach Updates..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • hallo all


    ich habe auch massive props , das mein handy erkannt wird .
    allerdings mit window xp :confused:


    endweder es wird erkannt das n95 und verbunden , aber kann es nicht finden in pc suite , wenn ich aber aber beim ausühren klicke und das fwerk anzeigen kann zeigt er mir den kompletten inhalt des handys an . ist aber nicht sinn der sache :rolleyes: wollte ja auch das programm suite benutzen . habe schon das update runtergeladen neu installiert genauso wie den treiber . weis abeiner vielleicht noch rat . könnte es sein das ich evtl. ein programm gelöscht was mit pc suite im handy zu sammen arbeitet :confused:


    lg jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!