Freecom Schnäppchen (externer Speicher, Laufwerke,...)

• Schließe mich dem an.

Paket kam noch vor der Bestellbestätigung an. :p

Jetzt hab ich bei 3 verschiedenen Festplattenangeboten zugeschlagen, dabei brauch ich nur eine. :(

• Ein Manko ist mir aber schon aufgefallen, leider lassen sich die platten nicht auf knopfdruck ausschalten.. naja muss halt der stecker gezogen werden.

• Wird eigentlich noch eine Rechnung nachgeschickt, oder wird die Garantie anhand der S/N festgestellt? Weis das einer?

• Rechnung kommt ein paar Tage später per Post, steht aber auch so im Thread schon drin.

Der Rucksack ist aber auch nicht schlecht. Ziemlich viel Stauraum, durchdachte Aufteilung und von der Verarbeitung her echt in Ordnung. Die Farbgebung mit dem blau gefällt mir persönlich auch recht gut.

Mal ne andere Frage, läuft bei Euch ,die die 160GB FP haben, der Lüfter auch immer auf vollen Touren.

Ist nämlich ziemlich laut und wird meines Erachtens auch nicht wirklich benötigt, da ise nach ca. 15 GB Daten verschieben vom Gehäuse her nicht mal Handwarm war.

Hab eben mal mit HD Tach nen Bench gemacht,

mit USB 2.0 ca. 22 MB/s

mit Firewire ca. 34 MB/s

Allerdings bei Firewire so gut wie keine CPU Belastung.

Insgesamt, auch mit dieser Titanfarbe des Gehäuses und der Verarbeitung sowie der Geschwindigkeit ein echtes Schnäppchen. Ich persönlich empfinde das Gehäuse selber auch als relativ klein im Vergleich zu anderen Gehäusen.

• Geschwindigkeit über Firewire ist top. Knapp 37 MB/s bei mir.

Das ist leider auch schon das einzig gute, was ich über die Platte sagen kann.

Verbaut wurde eine Hitachi Deskstar 7K160 mit PATA Schnittstelle.

Die Platte hat eigentlich keine starke Wärmeentwicklung, trotzdem läuft der Lüfter ständig, der sogar lauter als mein Destop PC ist!

Auch schaltet sich bei mir die Festplatte nicht automatisch ab, wenn ich den Computer ausschalte oder sie bei Windows deaktiviere. Und ständig den Netzstecker ziehen, kann ja auch nicht die Lösung sein.

• Könntet Ihr bitte mal was zur Software sagen?
    Dabei sein soll ja:
    Software von Acronis und Freecom Media
    Suite (Passwortschutz, SYNC, Secure&Zip, Autorun)

Mich würde vor allem interessieren, welche Version von Acronis True Image dabei ist (Versionsnummer, Vollversion oder eingeschränkt nutzbar, etc).

• Zitat

Original geschrieben von Benrael
    Acronis True Image 8 OEM mit Serial Key, sollte also ne Vollversion sein.

Diese?

Oder warum OEM?

• Benrael: Danke für die Info.

Wie ich befürchtet hatte, also doch eine relativ alte Version, Version 10 ist aktuell. Naja, bei dem Preis darf man eh nicht meckern... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!