K550i - Problem mit Akku-Ladestandsanzeige

  • Hat ein K550i-Besitzer schon mal folgendes Problem bemerkt: mein "grüner Balken", also die Ladestandsanzeige steht bei meinem neuen K550i sehr lange bei "voll". Dies kann ich beobachten bis zu einer Kapazität von knapp unter 80%. Jetzt gerade ist der Akku auf 65% gefallen und der Balken auch ohne Zwischenschritte auf etwas unter der Hälfte?! Normal ist das doch nicht? Kenne ich zumindest nicht so von meinen anderen SonyEricsson-Geräten.


    Ist das ein Software-Bug? Wer hat es auch?

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Mein schwarzes K550i ist jetzt gerade bei 88%. Ich werde das mal beobachten und berichten :) .

  • Danke. Also bei 88% zeigt mein Balken noch komplett grün an! Also wie 100% quasi.
    Wo steht Deine Anzeige denn bei den 88%?

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Die Anzeige steht auch bei Voll. Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ich richte mich da eher an der Prozentanzeige. Aber gut zu wissen. Vielleicht handelt es sich wirklich um einen Softwarefehler.

  • Jetzt ist mein Stand bei 60%, der grüne Balken ist bei ca. 3/4... Gestern war er bei 65% bei etwas unter der Hälfte :confused:

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Bei 86% hat sich der Balken das erste mal bewegt. Bei 75% das zweite mal. Bisher finde ich das normal. Mal schauen, bei wieviel % der Balken das nächste mal abnimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!