Thema Fax senden / empfangen

• Ok ich bin mir bewusst das es sicher schon 100mal besprochen wurde, aber nochmal für mich *g*

Wie stelle ich es am besten an Faxe zu senden und zu empfangen mit einem Handyvertrag o2/D1 und wie ist es kostentechnisch am günstigsten?
    Wie sieht es mit 0180x Faxnummern aus wenn man diese anwählt?
    Können Handys Faxe selber empfangen und als tif oder jpeg anzeigen?(noch nie gehört)
    Oder die Mailbox etwa automatisch weiterleiten?

• Re: Thema Fax senden / empfangen

Zitat

Original geschrieben von Todal
    Ok ich bin mir bewusst das es sicher schon 100mal besprochen wurde, aber nochmal für mich *g*

Nochmal für Dich.....;)
    Wenn Du oben in die Suchfunktion "FAX" eingibst, bekommst Du diverse Hinweise zu Deinen Fragen.....
    Nur in Kurzform....
    Am Besten klappt das Faxen mit einem Mobilephone mit einem Communicator von Nokia.
    Es gibt eine eigene Faxsoftware auf dem Gerät und die Bilder werden vernünftig angezeigt.
    Rundum nur Klasse....;)
    Das ist zumindest meine Erfahrung.
    Über die genauen Kosten kann Dir Dein Netzbetreiber konkrete Angaben machen.....

• Zitat

Können Handys Faxe selber empfangen und als tif oder jpeg anzeigen?

Nokia 9500 oder Nokia 9300i

Zitat

Oder die Mailbox etwa automatisch weiterleiten?

Du kannst FAXe an Deinen Anrufbeantworter umleiten. Das kostet mich hier nichts. Von dort kannst Du dann fallweise entscheiden, wo die augedruckt werden sollen (teuer). Oder Du leitest gleich auf ein bestimmtes FAX-Gerät um, was dann ebenfalls kostet.

• Danke euch!

Die kosten werden wohl exakt die selben sein wie telefonie. davon gehe ich aus, jedoch weiß ich leider nicht was Sonderrufnummern kosten (leider häufig der fall) wie bei T-Mobile selber *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!