Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

  • Hmmm, jetzt wo Du es schreibst...
    Mein Akku war vor dem Update noch voll, jetzt klimpert es ständig rum, dass das Akku schwach ist... :rolleyes:

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Da musst du dir den offiziellen Flasher von Nokia namens Phoenix besorgen (google ist dein Freund ;) )


    Ach ja, und wieso installierst du nicht einfach die fehlende Treiber nach??


    Klar ist Google mein Freund, aber nur wenn ich weiß wonach ich suchen muss. ^^ Aber den Hinweiß hab ich ja nun.


    Teiber nachträglich installieren habe ich versucht, aber der Network Treiber bringt eine Fehlermeldung und ist weiterhin nicht nutzbar. Irgendwie mag ich mein 400,- Euro Handy nicht einem Programm anvertrauen das mir mein System zerschießt bei der Installation. Die Treiber haben ja vorher einwandfrei funktioniert.

  • Hallo,


    habe heute mein zweites - scheinbar endlich perfektes - N95 bekommen. Deutsches Modell in der Farbe Sand (noch!).
    Erstmal komplett aufgeladen und danach direkt an den Nokia Updater angeschlossen... und ja, das Update wurde sofort gefunden - alles kein Problem. Das Update verging reibungslos.


    Habe aber natürlich mit dem neuen Modell noch keinerlei Erfahrungen bzgl. Akkuhaltbarkeit, GPS etc. sammeln können... ist heute erst seit 18h im Betrieb.


    Soll nicht das "Barcodescanner"-Symbol geändert worden sein? Ich finde das sieht genauso aus wie vorher!?


    Ist das Update für deutsche Geräte identisch mit dem der schweizer Modelle?

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Landgraf



    Soll nicht das "Barcodescanner"-Symbol geändert worden sein?


    Das wäre natürlich eine Revolution! ;)




    Ich habe viele der Post aus diesem Forum gelesen, einiges/vieles davon ist ja reine Spekulation (rund um GPS-Emfang etc)


    Außer, dass die Kamera und das Menü im allgemeinen etwas schneller sind, kann ich ehrlich gesagt keine wirklichen Verbesserungen feststellen. Mein (deutsches) N95 lief auch vorher wunderbar...


    Übersehe ich (als vermeintlicher Laie) da irgendwas bzw. woraus resultiert die ganze Euphorie bzgl. des Updates...?


    Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise!

  • Hab des firmware update auch seit heute nacht drauf :D


    - endlich -


    bei mir ist die kamera und das menü deutlich schneller geworden :top:


    bis ich aber eine verbindung mit dem gps aufgebaut habe dauert gleich (lang :flop: ) wie von dem update


    mir ist auch noch aufgefallen das bei mir der sound über das headset und die lautsprecher wesentlich lauter und besser ist

  • Firmware Changelog


    der Bereich Kamera mag ja noch nachvollziehbar sein, die allgemeinen Verbesserungen und beim WLAN sind imho aber rein theoretischer Natur. Die Firmware ist immer noch jenseits von akzeptabel ...


    Fehlerhaft ist:


    Memory:
    - Speicher wird vom N95 aufgefressen, sprich nach Beendigung der Programme nicht wieder zu 100% frei gegeben (Start mit 20 MB RAM, nach 2 Stunden Nutzung noch 14 MB RAM, dabei alle Programme beendet).


    Ein leidiges Problem bei Nokia (Stichwort N80 und E70)


    Internet/Netzwerk:
    - Browser ist instabil und "verbrennt" Speicher (mehr als 16 MB RAM), Absturz bei Seiten über 2 MB.
    - WLAN Verschlüsselung (WPA) ist fehlerhaft (keine Verbindung zu bestimmten Routern ( z.B. Netgear)).
    - WLAN Stabilität ist schwach, Empfangsstärke ebenfalls schwach (schwächer als bei der E-Serie).


    Bluetooth:
    - Verbindungsabbrüche, -unterbrechungen (z.B. Motorola S9 Headset).


    GPS:
    - langsamer Verbindungsaufbau (Satfix).
    - in Verbindung mit Bluetooth-Verbindung ein Akkufresser (etwa 2 Stunden Laufzeit).
    - Erwärmung des N95.


    Akku:
    - Laufzeit bei etwa 8 Stunden, wenn man das N95 gelegentlich nutzt (Kamera, MP3, GPS, WLAN):
    - MP3 mit A2DP = 3 Stunden Laufzeit
    - GPS mit Dauerbeleuchtung = 2,5 Stunden Laufzeit
    - MP3 mit A2DP und GPS (Sportstracker) = 2 Stunden Laufzeit
    - Gelegentliche Gespräche (GSM 5-10 Minuten), 1 Stunde MP3, 20 Minuten WLAN, 20 Minuten GPS, 30 Minuten Bluetooth = 8 Stunden Laufzeit


    Kamera:
    - geänderte Einstellungen werden bei Neustart der Kamera wieder auf Standard zurück gesetzt
    - langsamer Start der Kamera (2 Sekunden)


    Nokia: Es gibt noch VIEL zu tun beim N95. ;)

  • Es werden ja auch definitiv auch noch Updates kommen.......es gibt ja auch noch den Bug im Protokoll, dass bei allen anrufen ein Handysymbol auftaucht!!

    Motivation durch Entsetzen

  • das Rauschen haben aber nicht alle... wenn es ein Hardware-Fehler sein sollte dann müssten fast alle zum NSC :rolleyes: frage an den die sich damit auskennen :)
    Denkt ihr das ist ein Software-Problem oder doch ein Hardware-Problem? Weil wenn ich mein Headset an habe und wenn ich eine Taste drücke dann hört man deutliches Rauschen! Dasselbe auch beim Musikhören! Vorallem hört man es deutlich wenn man langsame Musik hört.


    MfG

  • [


    Internet/Netzwerk:
    - Browser ist instabil und "verbrennt" Speicher (mehr als 16 MB RAM), Absturz bei Seiten über 2 MB.
    - WLAN Verschlüsselung (WPA) ist fehlerhaft (keine Verbindung zu b3stimmten Routern( z.B. Netgear)).
    - WLAN Stabilität ist schwach, Empfangsstärke ebenfalls schwach (schwächer als bei der E-Serie).




    Ich habe auch einen Netgear Router 108 habe es aber nach dem zweiten anlauft geschafft eine verschlüsselte verbindug 128 bit aufzubauen.
    seither kein Problem mehr mit dem Router.
    der Browser ist eigentlich meiner Meinung nach eine reine Baustelle.
    warum kann ich die Option an meinem N 95 nicht finden ( Seite in Neuem Fenster öffnen) ?da steht nur popup zulassen, im heft steht neue seite öffnen.
    desweiteren ist es mir noch nicht gelungen eine geöffnete Seite auch wieder zu schlissen ohne den Browser zu beenden.
    und abstürze gibt es bei mir auch wenn ich paar min surfe.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!