Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

  • Moin,


    Auf der Nokia Seite wird jetzt auch bei mir angezeigt, dass ein Update verfügbar ist, wenn ich meinen Productcode eingebe. Allerdings klappt das mit der direkten Installation nicht, da mein N95 im PC-Suite Verbindungsmodus über USB nicht von selbst anzeigt, das ein Update verfügbar ist (auch dann nicht wenn ich den Softwareupdater starte. Auf dem Monitor erscheint ebenfalls keine Automatische Mitteilung. Mache ich was falsch?


    Gruß und Dank



    Edit: Hallo, keiner ne Antwort???

  • Hmmm... die Nokia Update Software macht Probleme bei mir. Wenn ich das Programm installiere, dann sind die Treiber für das Netzwerk futsch. Sieht dann so aus im Gerätemanager:



    In den Netzwerkverbindungen ist dann naklar auch keine Lanverbindung mehr und somit kein Internet. Mit einer Systemwiederherstellung läst sich das beheben, deinstallieren hilft nicht.


    Einer ne Idee wie es ohne die Update Software funktioniert?

  • fw upgrade ohne License key f smart2go unterlassen?


    Wenn ich mir jetzt die neue FW auf das N95 mache verliere ich ja sämtliche Software.. also auch die smart2go software. (Telefonspeicher ist bereits auf der micro-SD gesichert. ) Leider hab ich nie nen License-Key für meine 3 Jahre gültige Navi auf irgendeinem Weg zugestellt bekommen. (Aber sie funktioniert gut) Per email Anfrage hat sich auch noch niemand von gate5/smart2go gemeldet. Nochmal bezahl ich das nicht. So, nun zur eigentlichen Frage... Nachdem Eure neue FW drauf war und smart2go nachinstalliert wurde, hat die Software erneut den License-Key verlangt? Wenn ja muss ich mit dem Upgrade definitiv noch warten.

  • Hallo!


    Das Update hat bei meinem deutschen Sand auch geklappt.


    Einziges Problen was ich habe ist, dass das N95 keine WLAN-Netze mehr findet?
    Entweder hat es mir die WLAN-Hardware/Funktion geschossen oder ich mach was grundlegendes falsch - wie gesagt vorher hat das Phone bei verfügbare WLAN's alles angezeigt.


    Würde da ein Hardware-Reset vielleicht helfen? Was nochmal der Code für selbigen *#????#?


    Oder hat jemand noch das selbe Problem gehabt und weiss Abhilfe?


    Danke, Passfinder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Passfinder

    Würde da ein Hardware-Reset vielleicht helfen? Was nochmal der Code für selbigen *#????#?


    Evtl. hilft das, keine Gewähr!!


    Aber ein hardreset geht mit *#7370#


    Vorher (!) aber ein backup machen... denn es ist ALLES futsch und das handy im "Rohzustand".


    Viel Erfolg...



    Ich muss noch bis morgen auf mein zweites N95 warten, da der Paketmann (DPD) nicht in der Lage war es mir heute auszuliefern... oh my... (das Erste ging zurück).

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mein N95 seit gestern.
    Nun wollte ich, bevor ich viel dran verändere, erstmal ein Firmware-Update machen.


    Gerät per USB an einen Rechner (Windows XP) angeschlossen, wird von der PC Suite auch einwandfrei erkannt.
    Der NSU sagt folgendes:
    Zuerst "Telefon wird gesucht...",
    dann kurz darauf "Verbundenes Telefon wird gesucht...",
    und dann nach einer Weile die Meldung, daß kein Telefon gefunden wurde.


    Ich habe bis jetzt nirgends einen brauchbaren Hinweis finden können.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Gruß,
    :-) Stefan


    Nachtrag: Die offensichtlichsten Sachen habe ich natürlich schon durchprobiert:
    Handyprofil "Allgemein", USB-Modus "PC Suite", Handy neu gestartet, Rechner neu gestartet, NSU deinstalliert und nochmal neu installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fred67
    Einer ne Idee wie es ohne die Update Software funktioniert?


    Da musst du dir den offiziellen Flasher von Nokia namens Phoenix besorgen (google ist dein Freund ;) )


    Ach ja, und wieso installierst du nicht einfach die fehlende Treiber nach??

  • Hab jeden Tag nachgesehen ob es für mein N95 schon das SW-Update gibt.
    Seit heute ist es endlich auch für mein Modell (RM-159) verfügbar :)


    von: 10.0.018
    auf: 11.0.026

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • akku defekt?


    Ich gestern auch mein N95 geupdatet (mit dem deutschen Update).
    Alles ohne Probleme gefunzt, bloß ist jetzt nach dem Update mein Akku grottenschlecht.


    Heute morgen um 9 Uhr hab ich ihn vollständig geladen und heute Abend um 18Uhr war er leer, und ich habe gerade mal eine SMS geschrieben.


    Vor dem FWupdate hat er immer 2-3 tage gehalten bei normaler Nutzung.


    Hat das Update etwa mein Akku zerschossen?


    Zur Info hatte das Handy beim Updaten am Ladekabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!