Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Nein der Updater von Nokia hat mein N95 einwandfrei erkannt. jedoch wollte er nicht weil ich den falschen Produkt code hatte. Nemesis wollte unter Vista nicht. Aber wie gesagt - es ist jetz alles in Butter.

Vielleicht hilft's jemandem: Nemesis unter Vista funktioniert, wenn man Vista vorher auf Windows Classic Oberfläche einstellt.

Falk Kuebler

• HI,

frage mich nur was so schlimm ist zu helfen, nein man soll ja erst 1000 Seiten lesen!

Mal ganz ehrlich, ich traue mich kaum noch ne Frage zu posten, weil ständig dann immer das gleiche gepostet wird "Suchfunktion benutzen, selber Googlen usw.." !!!O.k das man nicht immer das gleiche Posten möchte verstehe ich ja, aber gleich zu sagen "möchte keine PN´s, lösche die sofort usw...Frage ich mich ob das hier ein Board ist um sich zu helfen oder nur um der erste zu sein , der wieder postet, um einem anderen zu sagen, suche selber !!!!!! :flop:

Wenn man ein wenig nicht ganz so egoistisch ist, kann man über sein Schatten springen und wenn ich schon sechs mal das gleiche gepostet habe , poste ich es eben ein siebtes mal !Und wenn man über PN fragt, wie man den Code ändert, was ist denn so schwer mal kurz zu schreiben wie ihr es gemacht habt.Bin auch ein Newbie und freue mich über jede Hilfe, gerade diese Geschichte mit dem Flashen, jeder möchte das neue Update !!!!

O.k wollte das mal sagen, nicht böse gemeint, aber nicht jeder hat Zeit 1000 Seiten zu lesen !!!

Mfg

• Update N95

Also bei meinen NSU erscheint kein neues Update und ich habe die FW 0018 am Ende ..hmm---

wie ich jetzt mitbekommen habe liegt es wohl an dem Productcode ...

weiß aber jemand im welchem Zeitraum für die anderen ein Update zur Verfügung steht ?? .( Ohne Kristallkugel ;-) ...oder spinnt mein NSU `!

Vielen Dank schonmal

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Du hast Recht. Ich habe es selber rausbekommen. Aber schon vor über einem Jahr :top: Es hat nichts mit Egoismus zu tun, dass ich nicht helfe. Es ist halt gegen die Regeln des Boards.

Mein Handy wird schon nicht zerschiessen. Mach dir darüber keine Sorgen. Aber danke für deine Anteilnahme.

Jaja ist klar, Du hast auch die Software zum Code ändern selber geschrieben. Meine Güte was ist daran so schwer mal ne PN zu verfassen und den anderen Usern zu helfen? Copy & Paste wirst Du ja wohl beherrschen oder?

• Zitat

Original geschrieben von Nikeman
    HI,

frage mich nur was so schlimm ist zu helfen, nein man soll ja erst 1000 Seiten lesen!

Mal ganz ehrlich, ich traue mich kaum noch ne Frage zu posten, weil ständig dann immer das gleiche gepostet wird "Suchfunktion benutzen, selber Googlen usw.." !!!O

Gut, dann bin ich mal so frei. Hoffentlich verstosse ich nicht gegen Forumsregeln:

Wenn man "Nokia Produktcode ändern" googelt, dann stösst man irgendwo auf Beschreibungen, wie man das mit einer "NSS"-Software macht. Gemeint ist die Nemesis Service Suite (http://www.entfernt.zip), die man normal installiert (ggf. bei Vista unbedingt vorher auf Windows Classic Oberfläche umstellen!). Beim NSS-Setup "Virtual USB" ankreuzen. Dann mit dem N95 per USB-Kabel verbinden. Das zum Teil in den Anleitungen erwähnte GMS-Magic braucht man mit der neuen NSS nicht mehr. In der NSS macht man dann eine Telefonsuche mit einem Button oben rechts, noch einmal einen Scan mit einem Button irgendwo in der Mitte, macht rechts eine Checkmark neben dem leeren Produktcode-Feld, macht Read, ändert den jetzt angezeigten Code auf den neuen, macht Write, und das ist schon alles. Das ist der Ablauf so wie ich mich aus dem Kopf daran erinnere. Das steht aber etwas genauer in den Anleitungen, und ist auch einigermassen selbsterklärend, wenn man ein bisschen mit typischem Softwareverhalten vertraut ist. Wenn man sich nicht komfortabel fühlt, lieber ganz bleiben lassen.

Mit einem Euro 1 Produktcode 0534841 bekommt man dann anschliessend mit der Nokia Update Software die neuen Firmware aufgespielt. Backup auf die SD-Karte nicht vergessen, und hinterher einige Anwendungen über den Program Manager noch mal nach-installieren (überall wo "nicht installiert" vermerkt ist).

Happy Firmware Hunting ;)

Übrigens: so supertoll ist die neue Firmware IMHO nicht. In der allgemeinen Begeisterung kriegt die ja alle möglichen Fähigkeiten zugeschrieben. Aber wer 'was auf sich hält, muss die natürlich haben ;)

Falk Kuebler

• Hi,

suuuuuuuuuuuper es hat sich wirkliche einer die Mühe gemacht, danke und wer jetzt noch fragt, ist selber Schuld !

Danke für die Anleitung ! :top:

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    kann man später nachvollziehen, dass die nr geändert worden ist?

EIne etwas "unüberlegte" Frage, um es mal diplomatisch zu formulieren. Aber man kann die ja wieder zurückändern.

Falk Kuebler

• das ist klar, ich meine, wenn man sie hinterher auch wieder zurückändert, kann dann später nachvollzogen werden, dass man das ganze so gemacht hat? geht um den möglichen garantieverlust ;)

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    das ist klar, ich meine, wenn man sie hinterher auch wieder zurückändert, kann dann später nachvollzogen werden, dass man das ganze so gemacht hat? geht um den möglichen garantieverlust ;)

Kann mir nur schwer vorstellen, dass Nokia das dann später noch merken würde ;)

Falk Kuebler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!