Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    Also manchmal frage ich mich echt, was für Leute hier alles ein N95 besitzen. Was wollen die nur mit so einem leistungsfähigen Gerät, wenn es schon daran hapert, Beiträge richtig zu lesen oder eine einfache PC Suite runterzuladen und zu installieren.

Also, die Dinge, die ich Dir jetzt am liebsten sagen würde, darf ich hier leider nicht sagen, weil ich dann wohl auf Lebenszeit des Forums verwiesen werde! :mad:
    Also, an all diejenigen, die sich dieses tolle Gerät zugelegt haben, sich mit der ganzen Materie noch nicht so gut auskennen, aber jetzt voll ins Geschehen einsteigen wollen, kann ich nur sagen...

FRAGT EINFACH WEITER!

Es gibt nämlich wirklich sehr nette und hilfsbereite User hier, die euch eure Fragen meistens beantworten können. Bin selbst Neueinsteiger in die vielfältige Welt der Smartphoneanwendungen und versuche mich gerade intensiv in die Geschichte einzuarbeiten. Dabei haben mir schon etliche Leute hier super geholfen!!! Also Dank an alle hilfsbereiten User hier :top: - und an Leute wie Dich, zitierter junger Freund,... ach ja, darf ich hier ja nicht sagen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    wo ist das gestanden?? das hab ich wohl überlesen. was passiert denn wenn man das ladekabel dran lässt? :eek: :confused:

Es passiert nichts. Habe während dem Update das Laedekabel am Gerät gehabt. Hat keinerlei Auswirkungen.

• Zitat

Kleine "Rückmeldung" bezüglich der neuen Firmware: auch ich konnte mein Gerät (Product Code 0547686) erst nach Änderung des Codes flashen.
    Habe dann nach erfolgreichem Update wieder den ursprünglichen Product Code "aktiviert". Keine Probleme mit dieser Methode

Hab ich auch gemacht, kein Problem :top:

Zitat

Kamera arbeitet jetzt deutlich schneller (sie fokussiert zwar immer noch relativ langsam, löst aber blitzschnell aus), das kann ich bestätigen. Offenbar ist auch der Rosa-Stich verschwunden

Kamera löst schneller aus!

Zitat

5. nach dem FW Update habe ich die Datensicherung von der microSD Karte zur Wiederherstellung der Daten benutzt. Ich kann von dieser Methode nur ABRATEN. Nach der Wiederherstellung funktionierten viele Programme von Drittherstellern nicht mehr (sie waren "verschwunden" oder man musste die Keys wieder eingeben) und es war ungefähr 10 MB weniger Hauptspeicher vorhanden. Auch wenn es umständlich ist: sichert eure Kontakt-/Kalenderdaten mit Outlook/etc. und benutzt NICHT die Datensicherung, wenn ihr zukünftige Probleme vermeiden wollt.

Kann ich nicht bestätigen, Wiederherstellung von SD-Karte ging problemlos. Neu installiert mussten nur die Programme, die vorher auf dem Telefon installiert waren, hatte bei keinem Programm Probleme!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Nach erfolgreichem Update immer noch T-D1 Problem vorhanden! den Rest kann ich bestätigen, Menü insgesamt deutlich schneller, Galerie schneller, Kamera schneller....

• Zitat

Original geschrieben von P996

4. bei der Installation meines Lieblings Themas "Only_black_V2_by_babi.sis" wird ein "Abgelaufenes Zertifikat" Error angezeigt und die Installation bricht ab.
    Das passiert auch mit anderen Themes, muss noch herausbekommen, was Sache ist.

Genau dasselbe Problem hatte ich auch beim E61 nach einem FW Update.
    Einzigster weg dies zu beheben:
    Theme VOR! dem Update löschen, MC formatieren, Flashen und wieder aufspielen ...
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Lt. Nokia Updater soll das Gerät nicht ans Ladekabel während des Updates! Oder habe ich da was falsch verstanden???

Mein Updater wollte das Update erst starten nachdem ich das N95 ans Netzteil angeschlossen hatte, vorher wurde das Update verweigert. Lief mit Netzteil auch ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Nach erfolgreichem Update immer noch T-D1 Problem vorhanden!

Bei mir ist das Problem mit den D1 Karten jetzt weg.

• hab da eine frage an die,die ihre Codes verändert haben,um die Firmware draufzuhauen.
    Mein gerät hat das Code:0548825 und somit noch kein Update!Kann irgendetwas schief gehen,wenn ich mein Code änder und das Update draufhau?
    Möchte jetzt auch nicht die Garantie verlieren.
    Es wäre sehr nett,wenn einer eine Einleitung schreiben würde,wie das ganze gemacht wird.

• Wer ein bisschen mitliest und aufpasst kommt vollautomatisch zu folgendem Schluss:

Ändern des Productcodes bewegt sich mindestens in einer rechtlichen Grauzone :D eigentlich ist es nicht zulässig! Wird somit auch hier in diesem Forum nicht diskutiert!!
    Die Garantie ist nach ändern des Codes hinfällig!

edit:

An der GPS Geschichte hat sich nichts merklich verändert. Habe nach ca. 1-2 Minuten Empfang, nach weiteren 3-5 Minuten schwarze Balken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!