Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

• 800 % nach update ?

Hallo könnte mir bitte jemand bestätigen das es möglich sein sollte das man Bilder bis 800 % vergrößern kann nach einem update ?Ich habe das update aber kann die bilde nur bis 50 % vergrößern.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• wieso gibt es dann andere die von 800 reden ?

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Keine Ahnung! Bis zu 800%....das macht doch schon der interne Speicher gar nicht mit!
    Wenn- dann würde ich gerne einen Screenshot davon sehen!!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Nein. Kann ich nicht bestätigen! Bei 50% is ende im Gelände...

Nicht unbedingt:
    Mach ein Bild, lass es auf dem Handy komprimieren. Nun kannst du weiter rein zoomen (ich glaube 800%). Aber das geht mit kleinen Bildern vom Computer oder sonstwo her auch, sie dürfen halt nur keine zu große Auflösung haben. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• a ha werds mal später testen hört sich aber plausibel an

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• habe gerade noch mal getestet: Es stimmt, was Nokia-Chris sagt, man kann nur wenn man die Bilder vorher komprimiert, bis auf 800 % vergrößern. Und das Komprimieren verschlechtert die Qualität des Fotos recht erheblich !

Vermutlich ging das aber auch schon vor dem update - ich habe zum testen beim ersten mal nämlich genau das eine Foto ausgewählt, dass ich vorher komprimiert hatte, grins...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Moin,

versuche mit dem Software Updater die neue Firmware einzuspielen. Bekomme immer die Fehlermeldung, "Can not connect to NOL server". Hat schon mal einer das Problem gehabt oder weiß eine andere Variante die neue Firmware einzuspielen?

tonkow

• nsu & productcodes -fyi

mein ungebrandetes n95 wurde von meinem händler getauscht, weil der autofokus nicht auf unendlich stellte - alle fotos komplett unscharf.
    nach fast 3 wochen wartezeit habe ich ein austauschgerät erhalten, mit einer 10er-firmware-version - die ist ja schon monate alt. :flop:
    das firmware-update, das beim ersten gerät noch problemlos funktioniert hatte, war aber nun nimmer möglich ("keine neuere firmware vorhanden").
    nach einigen experimenten und nachlesen in anderen foren konnte ich den product-code dieses austauschgeräts ermitteln, der allerdings noch nirgends aufgetaucht ist: 0541472 - ein n95-ufo? ;)
    da vor allem die kamera-auslösegeschwindigkeit katastrophal war und mich das "produktinnovationen um jeden preis, produktpflege ist ein fremdwort"-vorgehen von nokia (speziell die support-anfragen-behandlung und die qualitätssicherung sind indiskutabel) generell ziemlich ärgert, habe ich die "notwendigen schritte" unternommen und bin nun mit dem empfohlenen ALPS-produktcode und der möglichkeit zum update mittels nsu wieder zufrieden. was ein "unbedarfter" kunde machen sollte, der sich wundert, dass bei einem "neuen" austauschgerät plötzlich kein udate mehr verfügbar ist, steht in den sternen.
    auslösegeschwindigkeit ist nun halbwegs ertäglich, und - nebeneffekt des austausches - der slider wackelt nicht mehr!

• Swap-Geräte scheinen bei Nokia einen besonderen Product-Code zu haben, ist nicht nur beim N95 so. Noch ein Nebeneffekt deiner Aktion ist natürlich das die Garantie weg is...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!