Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

  • Das würde mich mal extrem ankotzen .

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von nutreon
    Schon seltsam irgendwie, das N95 ist mein erstes Handy, das weder beim Telefonieren, noch im normalen Betrieb absolut null Geräusche von sich gibt und auch gar nicht rauscht.


    Kann ich Bestätigen, meins rauscht auch nicht JEDOCH:


    - ist der Hörer bei voller Lautstärke ziemlich leise finde ich, erst beim genauen hinhalten des Gerätes in das Ohr, ist die Lautstärke akzeptabel !


    Gruss

  • Hallo,


    ich habe am Donnerstag mein N95 bekommen, im Übrigen Slider wackelt etwas, ist aber meines Erachtens noch erträglich, zur Not eben tapen.


    Ich habe es nur kurz in Berieb genommen, danach direkt ab in den Rechner, Code geändert, Softwareupdate aufgespielt und Code wieder zurück, alles lief problemlos (unter Win XP SP1).


    Danach habe ich das Telefon mit der neuen Firmware erst mal in Betrieb genommen. Die Kontakte mittels Outlook eingespielt; das lief bei mir nur mit der PC Suite 6.81, die meinem Handy beilag, die neue Version 6.83 (unter XP SP1) findet das N95 nicht. Mit der alten Version alles TipTop.


    Danach habe ich mich ums GPS gekümmert. Erster Fix mit der neuen Firmware nach ca. 2 Minuten, danach immer so nach max. 1 Minute ein Fix. Handy arbeitet mit geöffnetem Slider auch in einem Auto (BMW 3er). Soweit alle top, nur ohne Navigationszukauf ist die Maps-Software lediglich ein netter Gimmick, wirklich was bringen tut die Software höchstens als Fußgänger in der Stadt, ansonsten muss man die Navigationserweiterung kaufen. Was mir noch auffiehl, die Eingabe der Adresse ist gegenüber anderen Navisystemen nervig.


    Danach habe ich die vorhandenen Kartendaten der Smart2Go Software auf eine 2 GB Micro SD Karte kopiert (mittels Kartenlesegerät); eine vorhandene TOMTOM Mobile 6 Version zum Testen aufgespielt und mit einer Royaltec GPS-Maus getestet. Die Software lief mit der externen GPS-Maus sofort und auch korrekt. Die Ansagen kommen gut, aber die Karte scrollt sehr langsam, oft ist man schon längst über die Kreuzung hinweg, dann zieht erst die Karte nach. Die Software müsste noch dringend hinsichtlich einer N95-Nutzung feingetuned werden. Und natürlich der interne GPS-Empfänger muss angesprochen werden können.


    Danach wurde die Kamera getestet; mit der neuen Software sind die Bilder für eine Handykamera top!


    Mit meinem mit WPA2 verschlüsselten W-LAN Netz klappte die Verbindung nach der mühsamen Eingabe des Schlüssels problemlos. Eine Verbindung starte ich über die Startseite des Handys, klicke auf den Eintrag W-LAN suchen, der findet meine Fritz-Box, ein klick darauf und dann Browsen wählen und die Verbindung steht. E-Mails über Web-De (IMAP-Konto funktionieren ebenfalls.


    Insgesamt ist die neue Software nach meinen Tests absolut OK, kleinere Bugs werden aber bestimmt noch ausgemerzt.


    Bleiben ein paar negative Punkte. Die Akkuleistung ist schwach ausreichend; bei häufigem Gebrauch der Zusatzfeatures wie GPS muss noch am selben Tag nachgeladen werden; hier dürfte nur ein Akku mit einer größeren Kapazität helfen, NOKIA ist gefordert. Die Verarbeitung ist nur gut-. Einiges hätte ein besseres Material verdient, der Slider ist nicht immer hundertprozentig verarbeitet; man kann sich aber selber helfen, siehe die diversen Threads dazu.


    Insgesamt bleibt aber die Schlussbemerkung, dass das N95 zumindest mit der 11er Firmware ein faszinierendes Handy und ein tolles Stück Technik geworden ist.



    Grüße


    wdakar

  • Hallo


    Frage:


    Wie wahrscheinlich ist es, dass die neue Firmware für das N95, die nächste Woche in Deutschland verfügbar sein soll, haargenau die selbe ist, die jetzt bereits in Österreich und SChweiz verfügbar ist?


    Bin nämlich grad am updaten und würde gern wissen, ob ich hätte warten sollen, weil die Software-Versionen vielleicht unterschiedlich sein könnten...


    Gruß


  • Ich glaube nicht, dass es da nen Unterschied geben wird.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm


  • Hmmm Du bist gerade am updaten und willst dann vielleicht warten? Willst Du den Updateprozess pausieren? Versteh ich irgendwie nicht...

  • Ne ich pausiere nicht; mach das Update gerade mit dem anderen productcode.


    Wollte halt nur wissen, ob bei der deutschen version dann was anders ist.


    Bzw. findet mein N95 das deutsche Update dann, wenn ich das jetztige draufmach und dann den originalProductcode wieder herstelle?


    Gruß

  • na wenn du deinen code wieder umänderst

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Jetzt komme ich vielleicht mit einer blöden Frage. Aber wie ändere ich denn den Code? Habe die Suchfunktion bemüht, finde aber nichts. Bin auch nicht so der Freak.
    Vielleicht kann mir ja jemand eine Anleitung schreiben. Mit einem Code der funktioniert.


    Danke & Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!