Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

• Deifie
    Komischerweise bis auf die Java Anwendungen Nav4all und AmazeGps. Diese sind mehr als langsam.....kann mir das auch nicht erklären. Andere Java Anwendungen hingegen "rasen".

Motivation durch Entsetzen

• Für alle die Probleme mit dem Update haben, hier ein kleiner Tipp aus einem Englischen Forum:

I had a Vodafone-UK N95 and I wanted a generic euro f/w for VoIP reasons, so I decided to upgrade and it went a bit wrong for a while, here's what happened:

Firstly I backed up using the PC Suite, and I used N.. to change the product code. Then I upgraded using the NSU, so far so good. All appeared to be well. I restored from my backup, things started to get messy, icons disappeared. Finally the phone crashed and upon restarting it came up with 'Phone start-up failed. Please contact retailer.'

Amused I was not. Anyway after some searching I discovered something similar that had happened on another Nokia phone. The solution was a hard reset (green call button and 3 and * held down together) which I had to do very quickly before the failed message came up. This resets the phone. This time I restored from the backup and unticked the settings and so far so good

I can only assume my backup referenced a Vodafone theme that was built into the Vodafone f/w and is not in the generic f/w which made it panic and die.

Just thought I'd post this in case someone experiences a similar event.

All's well that ends well (and Ive got VoIP working ).
    :top:

• Update N95

da@niel74

Also ich das das nur Bestätigen das Nav4all sehr langsam läuft auf dem N95 aber ich bekommen so wieso keinen GPS Empfang mit dem Programm, das andere Programm AmazeGps kenne ich leider nicht wo findet man das und kann das schon den Internen GPS-Empfänger benutzen?

Also ich kann nur sagen das mit der neuen Firmware der Gps-Empfang viel besser ist und auch der empfang sich einwenig verbessert hat. Es liegt grade das N95 bei mir hier auf dem Tisch und ich habe 4 scharze Balken und einen tranzparenten Balken und das ging sehr schnell bis ich Empfang hatte so etwar 30 sec und das bei leuchter Bewölkung.

Also die Fotos sind sehr viel besser so mehr natürlich finde ich, auch die Fotos die ich gestern Abend gemacht habe und im Haus bei sehr schwacher Beleuchtung super super.

Ich habe nur jetzt ein Problem, ich hatte nach dem Update einen Hard Reset mit dem N95 gemacht und hatte mich mal Probeweise bei Smart2go für einen Monat angemedet und nun ist die Freischaltung leider wech, weis jemand wo ich den Lizenzcode eingeben kann, oder was muss ich da jetzt machen?

Vielen Dank.

paellamixta

Ps. Ich konnte auch den Code des N95 wieder zurück setzen auf Orginal, danke nochmal für die TOP hilfe hier im Forum!

• da@niel74

danke für die schnelle Antwort, findet er denn den Internet GPS Empfänger weil ich versuche es aber bis her kein Empfang, Im Menu steht nichts von einer Empfängerauswahl? Kannst du es mal Testen bei dior ob es geht bitte?

Hast du Nav4all mal getest, weil bei mir geht es nicht das der Interne GPS-Empfänger angesprochen wird, schade.

Vielen Dank?

paellamixta

• Nach langem Testen komme ich jetzt ebenfalls zu dem Entschluss. Die Fotos der Kamera sind eindeutig besser als vorher. :cool:

Hat sonst noch wer andere Nennenswerte Änderungen festgestellt wie zb. Zusätzliche Menüpunkte oder einstellungsmöglichkeiten? :rolleyes:

• Hat das Summen am Display nun aufgehört? oder ist es immernoch zu hören?
    Einer sagte nämlich,dass es verschwunden sei.

PS:JUHU habe gerade eben Praxis bestanden.Nun habe ich auch noch mein Führerschein hier liegen,direkt neben N95 :D :top:

• Ich finde Nokia hätte zusammen mit dem FW Update dem N95 FOTO schenken können. Da scheint das N80 wirklich das einzige Gerät zu sein, das dies momentan kann.

Motivation durch Entsetzen

• Grundsätzlich sollte man natürlich kein Backup zurückspielen, wenn man ein Vodafone-gebrandetes Gerät mit dem Nokia Updater auf den neuesten Stand gebracht und dafür den Product Code geändert hat.

Bei meinem N95 (Original Nokia FW) lief das Zurückspielen des Backups leider auch nicht so sauber ab. Programme von Drittherstellern verschwanden zum Teil oder ich musste erneut die Seriennummer eingeben. Ausserdem waren plötzlich 10 MB Hauptspeicher verschwunden. Erst nach einem Hardreset und einer sauberen Neuinstallation aller Programme war alles wieder OK.

Das Zurückspielen des Backups scheint gut zu funktionieren, wenn man keine zusätzlichen Programme installiert hat. Ansonsten sollte man wohl eher eine saubere Neuinstallation durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!