hat schon jemand das update gemacht, der smart2go als navi hat? gibts danach probleme? ich meine wegen dem lizensschlüssel etc
Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar
-
-
-
Bezüglich der Empfangsqualität des GPS-Signals mit dem neuen Update kann ich viell. soviel sagen: Mitten im Zimmer, 4m vom Fenster entfernt habe ich locker 4 Satelliten im Satellitenstatus, 1,5m vom Fenster entfernt 5 Satelliten volle Leistung. Das war bei mir mit der älteren Firmware definitiv nicht der Fall: halber Meter und dann war Feierabend. Sagt viell. nicht viel aber m.E. scheint die Empfangsqualität gestiegen zu sein.
-
Zitat
hat schon jemand das update gemacht, der smart2go als navi hat? gibts danach probleme? ich meine wegen dem lizensschlüssel etc
Funzt problemlos, Lizenzschlüssel sind wahrscheinlich auf SD-Karte installiert
ZitatBezüglich der Empfangsqualität des GPS-Signals mit dem neuen Update kann ich viell. soviel sagen: Mitten im Zimmer, 4m vom Fenster entfernt habe ich locker 4 Satelliten im Satellitenstatus, 1,5m vom Fenster entfernt 5 Satelliten volle Leistung. Das war bei mir mit der älteren Firmware definitiv nicht der Fall: halber Meter und dann war Feierabend. Sagt viell. nicht viel aber m.E. scheint die Empfangsqualität gestiegen zu sein.
Keiner Verbesserung der Emfangsqualität zu verzeichnen, warte eher noch länger auf GPS-Signal
-
Zitat
Original geschrieben von P996
...4. bei der Installation meines Lieblings Themas "Only_black_V2_by_babi.sis" wird ein "Abgelaufenes Zertifikat" Error angezeigt und die Installation bricht ab.
Das passiert auch mit anderen Themes, muss noch herausbekommen, was Sache ist.5. nach dem FW Update habe ich die Datensicherung von der microSD Karte zur Wiederherstellung der Daten benutzt. Ich kann von dieser Methode nur ABRATEN. Nach der Wiederherstellung funktionierten viele Programme von Drittherstellern nicht mehr (sie waren "verschwunden" oder man musste die Keys wieder eingeben) und es war ungefähr 10 MB weniger Hauptspeicher vorhanden. Auch wenn es umständlich ist: sichert eure Kontakt-/Kalenderdaten mit Outlook/etc. und benutzt NICHT die Datensicherung, wenn ihr zukünftige Probleme vermeiden wollt.
...Zu 4. Es kann sein, dass das Zertifikat des Themes nicht mehr gültig ist (einfach das Datum mal um ein Jahr zurück stellen). Passiert auch, wenn kein Update gemacht wird. Muß meine Themes auch regelmäßig neu kompilieren, denn das Zertifikat ist nicht dauerhaft gültig.
Zu 5: Die totale Neuinstallation ist immer besser, da man sonst altes und neues mischt. Ich würde daher auch zur (lästigen) Neuinstallation der Programme raten.
-
N95 Update
Hallo
So ich hab es geschaft, war das ein Stress aber super, Danke an alle Forum-Kolegen ich habe die neue Firmwareversion 11.0.026 drauf 113,8 Mb. Das Update mache ich natürlich mit Ladekabel um Stress zuvermeiden.
Also zu den ersten Fakten:
Die Fotos sind bei mir sehr viel besser mindetens mal draussen und sehr Farboriginal und alles geht eindeutig viel schneller. Das Foto machen macht so mehr spass. Fotos bei dunkelheit und im Haus werde ich später noch Testen.
Bei GPS geht es viel schneller bis die schwarzen Balken da sind und in meinem Haus ist der Empfang noch besser geworden wie vorher, wo es auch schon ging. Ich habe jetzt dort auch schneller GPS Empfang und es geht viel schneller. Die Freischaltung der Karten bleibt erhalten keine Angst ( Lizenzschlüssel).
WLAN geht besser und ist auch stabiler.
Wie lange die Batterie jetzt hält das sehe ich erst morgen.
Ich finde der Sound hat sich am ganzen N95 verbessert und klingt sauberer. Kein Rauschen mehr.
Die ganze Menuführung geht auch viel schneller.
Also alles in allem eine gute Leistung von Nokia und zur richtigen Zeit das Firmwareupdate auf 11.0.026.
Viel Spaas beim Update.
paellamixta
Ihr sollte mal auf C: die 9,... Mb löschen, dann ist auch mehr Speicher da auf dem Telefon N95.
-
Leute ich hab schon alles gelesen aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich hab mir Nemisis gezogen, installiert aber weiter will ich nicht gehen, da ich nicht weiss wie. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen damit auch ich mir die neue Firmware ziehen bzw. flashen kann?
Ich danke Euch.
Mfg
Blacki -
Ich hab es jetzt auch drauf, hat problemlos funktioniert.
Mein Problem, daß ich über Voip einzelne Nummern nicht anrufen kann (bricht sofort bei Verbindungsaufbau ab), besteht aber weiterhin. Ich hoffe, Nokia fixt das in der nächsten Version
-
Kann man die alte Firmware vor dem Update sichern??
Ansonsten frage ich mich, wie ihr im Garantiefall dem NSC erklären wollt, dass eine Firmware auf dem Handy ist, die nicht für euren Produktcode freigegeben ist. Gerade wo es doch das eine oder andere Problem mit dem N95 gibt, die einen Garantiefall nicht unwahrscheinlich machen.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab nichts gegen ein bisschen "hacken", aber dann muss es auch reversibel sein. Und bevor jetzt wieder einer hier mit dem erhobenen Zeigefinger winkt, dabei könnte es sich um Betrug o.ä. handeln.. wenn ich was an dem Gerät selber kaputt mache, dann will ich auch keine Garantie vom Hersteller! Aber ein kaputter Slider hat z.b. nichts mit der Firmware zu tun, und wenn ich deswegen mal Garantie brauche, will ich nicht das mir diese wegen ner falschen Firmware verweigert wird.
-
Leider waren bei mir nach der Sicherung genau 6 Programme nicht mehr da obwohl ich sie alle auf der Speicherkarte installiert hatte.....
-
Zitat
Original geschrieben von Jeff Kelly
Bei mir ist das Problem mit den D1 Karten jetzt weg.ZitatOriginal geschrieben von HJM
Nach erfolgreichem Update immer noch T-D1 Problem vorhanden! den Rest kann ich bestätigen, Menü insgesamt deutlich schneller, Galerie schneller, Kamera schneller....Hat jemand mal irgendwelche Informationen dazu, wie es mit den T-Mobile-Sims ausschaut?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!