Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von fkl.deador
    Die informationen habe ich aus der nokia Seite und series60.Die sollen sogar in der Wohnung nun Empfang haben.Ob es stimmt?

das zumindest kann ich nicht bestätigen. aber das menü reagiert nun wirklich richtig fix :top: kamera ohne rotstich und gefühlt ist das knarzen des sliders auch weg :cool: :D

My Handys 2007: N70 - N95 -E90 - IPhone - E51 - N95 8GB - E90
    ...
    2009: LG Arena

• Zitat

Original geschrieben von series60
    ich hab meins gestern mittag aufgeladen und jetzt ist es immer noch voll! meint ihr der akku reicht aus für ein update durchzuführen?

Besser du hängst das telefon während des Updates ans Ladekabel.... :D

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    In der Wohnung bezweifel ich. Habe ich auch getestet und er findet rein garnix!

Zitat

Original geschrieben von series60
    ich hab meins gestern mittag aufgeladen und jetzt ist es immer noch voll! meint ihr der akku reicht aus für ein update durchzuführen?

Wieso nicht?

Du musst sowieso das Ladegerät anhängen, wenn du das Update machst. War zumindest bei mir der Fall.

• Mich würde noch interessieren ob jetzt vielleicht der interne BLuethooth CHip angesprochen werden kann von Programmen wie TT oder Route. Ausserdem wäre es interessant ob vielleicht mit der aktuellen FW auch SDHC Karten gelesen werden können.
    Übrigens- ich kann leider nicht updaten und werde mich jetzt mal durch google und andere Seiten blättern um die richtige Version von Nemesis zu finden.... :D

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Mich würde noch interessieren ob jetzt vielleicht der interne BLuethooth CHip angesprochen werden kann von Programmen wie TT oder Route. Ausserdem wäre es interessant ob vielleicht mit der aktuellen FW auch SDHC Karten gelesen werden können.
    Übrigens- ich kann leider nicht updaten und werde mich jetzt mal durch google und andere Seiten blättern um die richtige Version von Nemesis zu finden.... :D

klick

My Handys 2007: N70 - N95 -E90 - IPhone - E51 - N95 8GB - E90
    ...
    2009: LG Arena

• Zitat

Besser du hängst das telefon während des Updates ans Ladekabel....

Lt. Nokia Updater soll das Gerät nicht ans Ladekabel während des Updates! Oder habe ich da was falsch verstanden???

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Lt. Nokia Updater soll das Gerät nicht ans Ladekabel während des Updates! Oder habe ich da was falsch verstanden???

wo ist das gestanden?? das hab ich wohl überlesen. was passiert denn wenn man das ladekabel dran lässt? :eek: :confused:

• Zitat

wo ist das gestanden?? das hab ich wohl überlesen. was passiert denn wenn man das ladekabel dran lässt?

Sorry: Hab's falsch verstanden, heißt dort, dass man aufpassen soll, dass die Batterie während des Update-Vorgangs nicht leer wird :o

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Warum nicht ?

Kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht gewünscht ist. Lieber wird der Akku wärend des Vorgangs geladen , anstatt leer zu werden :rolleyes:

• Kleine "Rückmeldung" bezüglich der neuen Firmware: auch ich konnte mein Gerät (Product Code 0547686) erst nach Änderung des Codes flashen.
    Habe dann nach erfolgreichem Update wieder den ursprünglichen Product Code "aktiviert". Keine Probleme mit dieser Methode.

Zurück zum N95 FW Update und der "Verbesserungen":

1. Kamera arbeitet jetzt deutlich schneller (sie fokussiert zwar immer noch relativ langsam, löst aber blitzschnell aus), das kann ich bestätigen. Offenbar ist auch der Rosa-Stich verschwunden.

2. das "Rauschen" während man das Telefon nutzt bzw. die manchmal aufgetretenen Störgeräusche sind offenbar verschwunden.

3. die Menüführung scheint insgesamt ein wenig flotter zu arbeiten, allerdings scheint auch bei der Installation der gleichen Programme ein klein wenig WENIGER Speicher übrig zu bleiben.

4. bei der Installation meines Lieblings Themas "Only_black_V2_by_babi.sis" wird ein "Abgelaufenes Zertifikat" Error angezeigt und die Installation bricht ab.
    Das passiert auch mit anderen Themes, muss noch herausbekommen, was Sache ist.

5. nach dem FW Update habe ich die Datensicherung von der microSD Karte zur Wiederherstellung der Daten benutzt. Ich kann von dieser Methode nur ABRATEN. Nach der Wiederherstellung funktionierten viele Programme von Drittherstellern nicht mehr (sie waren "verschwunden" oder man musste die Keys wieder eingeben) und es war ungefähr 10 MB weniger Hauptspeicher vorhanden. Auch wenn es umständlich ist: sichert eure Kontakt-/Kalenderdaten mit Outlook/etc. und benutzt NICHT die Datensicherung, wenn ihr zukünftige Probleme vermeiden wollt.

6. ich kann mich auch täuschen aber irgendwie scheint das N95 nach dem FW Update auch bessere Empfangseigenschaften zu haben, bei schwachem Signal bricht die Verbindung nicht mehr so schnell ab bzw. es sind keine Aussetzer mehr da.

Kurzum: ich denke die neue FW hat Verbesserungen gebracht, leider ist das erneute Aufspielen der Daten bzw. der Programme und der Konfiguration immer sehr lästig und zeitintensiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!