Handyuhr M500 von SMS Technology

  • Kein Zoll, nur 19% MWSt auf den Kaufpreis.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Bei snmobile.cn habe ich auch schon bestellt. Bis auf die Tatsache, dass es nicht gerade die hellsten sind (sprechen schlecht english und deshalb wollen oder können sie einen manchmal nicht verstehen) war das auch ok.
    Bei meiner letzten Bestellung haben die von sich aus einen weitaus niedrigeren Wert aufs Paket geschrieben. Keine Ahnung warum. Zoll oder MwSt. musste ich bisher dafür nicht zahlen. Normaler Versand für ein Handy waren etwa 28 Euro und Express 36 Euro. Dafür wars aber auch innerhalb von 4 Tagen hier.

  • Hat irgendwer eigentlich die Maße von dem M500? Auf der Seite von SMS ist nichts zu finden. Seltsamerweise auch kein Foto am Handgelenk von jemandem.
    Als ich gerade die Daten vom M300 gelesen habe, war ich schon etwas geschockt. So einen Klotz am Handgelenk? Mein QQ520 Ist da ja noch kleiner (und wesentlich flacher). Und wenn ich mir das schon vorstelle am Handgelenk zu haben..hmmmm
    Ist das M500 kleiner als das M300?

  • Zitat

    Als ich gerade die Daten vom M300 gelesen habe, war ich schon etwas geschockt. So einen Klotz am Handgelenk?


    Also so groß ist es nun auch wieder nicht :-). klar ist sie nicht flach aber die sonstigen maße sind doch akzeptabel wie ich finde. 37g Gewicht ist nun wierklich nicht viel dafür.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocket
    ich habe kontakt an zu http://www.snmobile.sn die direkt dort sitzen wo die m500 von sms technology verschickt wurden. Alle uhren wurden, wenn mann nach den tracking nr. geht aus dem forum von smstechnology dann sind alle aus Shenzhen aus verschickt. Und meine M300 habe ich von denen.


    Bitte http://www.snmobile.cn ;)


    Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Kein Zoll, nur 19% MWSt auf den Kaufpreis.


    Weißt du das sicher?
    Außer der Einfuhrumsatzsteuer von 19% ist eigentlich fast immer Zoll fällig.
    Im schlimmsten Fall, wenn das Teil als MP4-Player angesehen wird, noch einmal ca. 15%.
    Bei Mobiltelefonen kenne ich den Prozentsatz nicht so genau. Vielleicht ist er ja auch 0?


    Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Bei snmobile.cn habe ich auch schon bestellt. Bis auf die Tatsache, dass es nicht gerade die hellsten sind (sprechen schlecht english und deshalb wollen oder können sie einen manchmal nicht verstehen) war das auch ok.
    Bei meiner letzten Bestellung haben die von sich aus einen weitaus niedrigeren Wert aufs Paket geschrieben. Keine Ahnung warum. Zoll oder MwSt. musste ich bisher dafür nicht zahlen. Normaler Versand für ein Handy waren etwa 28 Euro und Express 36 Euro. Dafür wars aber auch innerhalb von 4 Tagen hier.


    Dann hast du Glück gehabt. Ich konnte bisher nicht deterministisch feststellen, wann einem der Zoll droht.
    Meine Vermutung ist, dass es auch davon abhängen könnte, welcher Paketdienst benutzt wird, oder ob es als Brief läuft.
    Kleine Sendungen in der Briefpost werden sehr häufig kontrolliert und landen häufig beim Zoll. (Verdacht auf illegale Arzeneimittel?)
    Bei GLS- und UPS-Sendungen hatte ich schon Glück (große Pakete mit höherem Wert, aber kein Zoll).
    Eine DHL-Sendung, die ich gerade erhalten habe, wurde von DHL beim Zoll vorgestellt, und ich erhielt eine Rechnung über zu entrichtenden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, welche höher waren als der Rechnungswert. Der Vorgang ist bei DHL in der Reklamation. Zusätzlich habe ich gegen den Steuerbescheid beim Zollamt Einspruch erhoben.


    Es ist meist nützlich wenn der auf dem Zoll-Sticker deklarierte Wert mit einer beiliegenden Rechnung übereinstimmt, die aber wertmäßig noch einigermaßen plausibel sein sollte. (Ausnahme: die DHL-Sendung)


    "Electronic Toy" auf dem Zoll-Sticker ist unverzollt durchgegangen, wohingegen "Mobile accessory" und "MP3-Player" beim Zoll landeten.


    Übrigens sind Privatsendungen bis ca. 45,- € und komerzielle Sendungen bis ca. 24,- € zollfrei.


    Zitat

    Original geschrieben von Hood Seltsamerweise auch kein Foto am Handgelenk von jemandem.


    Ist schon ein ganz schöner Klopper!


    Zum M500 selbst würde mich interessieren ob auch A2DP unterstützt wird.


    Shine On, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!