Welches Handy aus Hong Kong mitbringen lassen?

  • wow du bist echt der hammer sorry!!!!!!
    aber du betreibst illegal ein ebayshop wo du dich als händler ausgibst, probierst wieder mal allen irgendwas einzureden wow so ein blödsinn.


    erstens bei deinem widerrufsrecht:


    Asia mobile Phones
    Inhaber Andreas Lanyi e.K.
    Mannheimertsr.12
    68723 Schwetzingen
    Fax: 06202-859556, eMail: alanyi@web.de


    von was bist du inhaber wenn du keinen firmensitz in deutschland hast, wieso hast du eine deutsche email wenn du in china wohnst und wieso verkaufst du waren die keine gsm lizens besitzen (alleine das ist strafbar) usw. usw.


    weiters auch wenn du hier nur ein agent bist (inhaber) erfüllst du gewerbliche ausübung bitte lies dir das echt mal durch! und weiters sagst du ja selbst auf deinem ebay shop das du Vorführgeräten BRD hast also von dort auch verkaufst!!!
    Ehrlich gesagt ist mir das alles egal aber wenn man irgendwas anderen leuten einreden versucht ist das nicht ok!!!


    weiters bist du echt ein kleiner fisch mit deinen 15 handys im monat aber wenn du hier weiterhin im forum auf leute los gehst nur weil sie auf ihr Recht bestehen dann muss dich wer dem Steueramt melden!!!


    Nur damit wir mal sehen wer die wahrheit sagt!!!!


    entschuldigt meine rechtschreibfehler :D

    jajajaj oder neinenenieneine




  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!


    Weil wir am Anfang als Händler aufgetreten sind, mit allen Rechten die einem Kunden hier zustehen!!!


    Dann aber aus zig beschriebenen Gründen den Handel über die Firma ( welche eine ganz ander Dienstleistung bietet) eingestellt und dann nur noch Angebote aus Asien gegeben werden!!


    Bitte laß mich in Ruhe, wir sind kleine Fisch mit den 15 Handys und bleiben das auch für die Kunden, denen unser guter Service ausreicht. Wir gehen auf niemanden los, sondern auf uns wurde losgegangen und wir erklären!!!!!!
    Und bitte keine Drohungen, dass kommt äußerts schlecht an, Thema Verleumdung.
    Vorführgeräte sind zum vorführen da und wurden bis Anfang Juni in der BRD als Händler verkauft mit allen Rechten des Kunden verkauft. Jetzt ist aber auch schluss mit anbellen.


    Mit freundlichen Gruß

    Asia mobile phones





  • Und bei weiteren Unverständnissen bitte einfach freundlich nachfragen bevor Vorwürfe gestellt werden, dass wäre doch nett oder?


    Schönes WOE

    Asia mobile phones

  • lieber asiamobilephones!!!


    ich schätze mal du hast mich falsch verstanden ich belle dich nicht an ich möchte nur das du dazu stehst, es ist ok wenn du was ohne gewerbeschein machst usw. solange die leute auch davon wissen und du nicht was anderes behauptest.


    DU meinst das du aus China verkaufst in China eine firma existiert ok und du hier nur als Agent arbeitest. soweit so gut. Also bekommst du provision von dem Unternehmen in China oder machst du dieses auch gratis???????


    Weiters wird das Geld sicher nach Auktion oder Sofort-Kauf überwiesen, dabei stellt sich die Frage auf welches Konto, entweder auf eines auf deinem Namen oder so wie es sich gehört auf ein Chinakonto (was aus deutschland ca. 20 Euro Gebühr bedeuten würde). Ich schätze mal du lässt es auf ein Deutsches Konto überweisen, jetzt stellt sich die Frage nach dem das gesamte Geschäft in Deutschland abgewickelt wird und alles zu dir läuft wo da und wie die Firma genau heißt. Weiters habe ich sehr gute Bekannte in Hong Kong und würde dich bieten mir den Namen der Firma zu geben mit der du zusammen arbeitest(nach dem Check werde ich dich für immer in ruhe lassen). Weiters wirst du wissen was GSM-Lizensen sind, da du ja anscheinent in der Branche schon länger bist. Diese werden in Europa kontrolliert und es macht sich auch ein Agent der diese Geschäfte vermittelt strafbar(einfach im Forum suche GSM-Lizensen eingeben).


    Es geht einfach darum das es unternehmen gibt die 19% zahlen usw. müssen und es leute gibt die das umgehen und sich um die Gewährleistung drücken wollen.


    Also bitte beantworte mir jede Frage!
    Ansonsten gibt es bereits für solche Fälle eine Untersuchungskommission beim Finanzamt! Dieses ist absolut keine Verleumnung sondern eine Tatsache!


    Beantworte mir diese Fragen alle richtig und wir sind für immer gute freunde!!
    ich wünsch dir auch ein wunderschönes wochende und gute geschäfte!

    jajajaj oder neinenenieneine

  • Also bevor sich hier alle an die Gurgel springen oder mit dem Finanzamt drohen: das Angebot von asiamobile ist aus meiner Sicht rechtlich fragwürdig.
    Man kann nicht einfach als Privatperson eine Firma in HK aufmachen oder mit jemandem dort zusammen arbeiten und die Geräte hier privat verkaufen, egal ob man seriös ist und auch wirklich zu den versprochenen Leistungen steht.
    Bei 15 Geräten in der Auswahl und "Vorführgeräten" in Deutschland muss man bereits, auch als Laie, von einer gewerblichen Handlung ausgehen.


    Jedes Finanzamt würde zumindest bei so einer Geschichte Ermittlungen aufnehmen und glaube mir, es gibt genügend Unklarheiten, die so oder so ausgelegt werden könnten. Die Konsequenz wäre dann, dass man vor Gericht landet und wie die Sache ausgeht, steht in den Sternen. Deshalb sollte man so klug sein und die ganze Geschichte von einem deutschen Anwalt, der auch eine Ahnung von Finanzrecht und Wirtschaftsdingen hat, abklären lassen. Kostet vielleicht ein klein wenig Geld aber man fährt auf der sicheren Seite.


    Nur ein Tipp eines Geschäftsmannes, der seit etlichen Jahren noch nie Ärger mit dem FA hatte, weil er sich immer auf den Rat seines (guten) Steuerberaters verlassen hat. Eine gute Steuerkanzlei beschäftigt übrigens auch einen Anwalt, der sich mit solchen Dingen auskennt.


    Kurzum: das Angebot auf eBay mag OK sein und asiamobile eine ehrliche Haut (ich gehe mal davon aus, ich kenne die Fa. bzw. den Eigner nicht) aber das schützt noch lange nicht vor rechtlichen Folgen. Denn egal wie schlau man glaubt zu sein, das FA ist immer schlauer, glaube es oder nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hanspeters
    dann muss dich wer dem Steueramt melden!!!


    Bitte zwinge mich jetzt nicht "typisch Deutscher" zu sagen, ich kann es mir kaum verkneifen. :eek: Solange mir PERSÖNLICH niemand etwas tut, würde ich auch nie jemanden anzeigen, es ist einfach nicht meine Art. Irgendwie denke ich, dass jeder vernünftige Mensch gewisse Angebote, vor allem im Internet, selbst beurteilen und einschätzen kann, ob sie seriös sind oder nicht. Wir sollten uns hier nicht alle zum Richter UND Vollstrecker erklären aber ich stimme Dir zu, ein wenig "Trotz" kann man asiamobile vorwerfen, keine Frage.


    Mich stört übrigens an dem eBay Angebot etwas anderes: die Geräte sind meiner persönlichen Meinung nach absolut uninteressant. Ich würde mir eher das neue DOPOD 7xx (703?) holen, das WM6 an Bord hat, sowie Quadband, UMTS und WLan, das alles in der Größe eines Motorola Q9 bzw. Samsung i600.
    Es gibt noch weitere interessante Geräte in Asien, die angebotenen asiamobile Geräte erinnern mich eher an den Jahrmarkt, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von hanspeters
    Also bitte beantworte mir jede Frage!
    Ansonsten gibt es bereits für solche Fälle eine Untersuchungskommission beim Finanzamt! Dieses ist absolut keine Verleumnung sondern eine Tatsache!


    Beantworte mir diese Fragen alle richtig und wir sind für immer gute freunde!!


    Ich sehe das mit Asiamobiles auch kritisch, aber was mir zu deinen "Befehlen" einfällt schreib ich hier lieber nicht... :eek: :D

  • um zu dem Thema ein abschließendes Wort zu sagen, bevor sich hier selbsternannte Forenjuristen gegenseitig abmahnen..


    ebay hat wirklich wesentlich gröbere Probleme mit unseriösen Verkäufern und Käufern. Das F40 (Sicherheit) ist voll davon.


    Asiamobile gehört für mich absolut zu den transparenten China Verkäufern auf dieser Plattform.


    Allerdings sollte der Status "gewerblicher" schon minimum sein. Auch bei einem reinen Auftragsverkauf.


    Abmahnen und anzeigen. Kommts Leute machts euch nicht lächerlich. Erstens ist für mich kein Mitbewerber ersichtlich noch entsteht irgendein rechtlicher Schadensersatzanspruch und Zweitens fällt der Verkäufer bei dem Umsatz auf Ebay gerade mal in die Kleinunternehmerregelung, besonders wenn man davon ausgeht das er nur als Vermittler auf Provisionsbasis bezahlt wird.


    Asiamobile würde ich allerdings empfehlen es hier genauso wie mit dem Forenaccount beim F40 zu halten um nicht Gefahr zu laufen das zufälligerweise jemand seinen durchnummerierten und vorgedruckten Unterlassungserklärung-Block zuckt.


    Da passt noch wunderbar der Comment eines englischen Geschäftsmanns ..


    während sich die Deutschen gegenseitig abmahnen und anzeigen, habe wir das Geschäft schon im Sack.


    schönes WE

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--


  • Lieber Hanspeters, leibe User,
    ich möchte Dir zunächst sagen, das Deiin Tonn nun viel frundschaftlicher ist und wir so auch vernünftig reden können. Aber leider muss ich Dir sagen, dass ich Dir nicht Deine Fragen beantworten muss nur weil Du das willst und schon gar nicht weil Di mir anscheinend drohst "Ansonsten gibt es bereits für solche Fälle eine Untersuchungskommission beim Finanzamt!"
    Das geht eindeutig zu weit!! Sollte ich weiterhin derartig angegriffen werden werden wir Maßnahmen gegen Dich einleiten.


    Jetzt zu dem Verständniss, nicht für Dich , sondern für die USER:


    ich habe eine Firma in BRD mit einer ganz anderen Dienstleistung. Über diese Firma habe ich die Geräte ganz am Anfanf auf Ebay angeboten, zwar als privater Verkäufer (ich wollte mich nicht gleich als Händler registrieren, weil wir sehen wollten wie die Kunden die Geräte etc annehmen). Aber trotzdem über unser Gewerbe und mir Gewährleistung und Rückgaberecht und Rechnungen mit MwSt Ausweiungen. Nachdem wir aber festgestellt haben, dass es die Regularien (nämlich auch bei 2000 etc Kunden die Gewährleistung auch wirklich anbieten zu können oder das Thema Elektro und Elektronikverordnung einzuhalten) in BRD für uns unmöglich machen hier als Händler aufzutreten. Weil wir aber keine Kunden aber an der Nase herumführen wollten, habe wir uns ( ich sitze in HK , Partner mit Sitz in BRD) entschlossen die Geräte aus HK anzubieten. Dabei könnnen wir vorerts auch privat bleiben, denn dem Kunden hier bringt es auch nichts wenn wir vor Ort Händler sind, Rücknhame und Gewährleistung würden weierhin entfallen, es gilt das Asiatische Recht und selbst wenn wir wollten, wir erklären jedem anfragenden Kunden das die Abwicklung beinahe soviel kostet wie das Gerät!
    Die Firma in BRD hat nach Beednigung der Angebotenen Artikel ( bei dem wir zwar privat aufgetreten sind aber dem Kunden alle Rechte wie ein Händler gegeben haben) mit dem ganzen nichts mehr zu tun.


    Nun läuft das ganze über China. Ich bin auch kein Agent sondern sitze in China, Honk Kong Discovery Bay. Mein Partner in BRD ist daher nur noch Ansprechpartner für Fragen zu den Geräten und den Abwicklungen (beantwortet also ein paar Mails am Tag und ich in der Nacht, da Zeitdifferenz) und ja stell Dir vor, er ist mir jetzt am Anfang behilflich und ich bazahle Ihm als Dankeschön mal den Flug wenn er mich besucht. Die Ware wird übrigens bezahlt auf ein asiatisches Konto.


    Sie können mich gerne vor Ort besuchen, ich bin und bleibe privatere Anbieter in Honk Kong. Von welchen Manufakturen und Händlern ich die Geräte beziehe bleibt Gschäftsgeheimnis. Ich hoffe Sie verstehen nun endlich?????? PRIVATER ANBIETER= keine Gewährleistungspflicht, KUNDEN WISSEN DAS.



    So zu den anderen Antworten:


    Ja die Geräteauswahl ist "noch" gering. Daran arbeite ich. Mit der Zeit werden mehr Geräte in die Auswahl kommen. Die altbackenen fanden aer bis dato auf gutes Interesse und Abnehmer. Aber wie gesagt, es kommen weitere dazu. Her laufen die Uhren bei Geshcäften leider ein wenig anders :)
    herzliche Grüße

    Asia mobile phones

  • Zitat aus den Ebaygrundsätzen:


    "Es ist verboten, bei eBay elektronische Geräte anzubieten, deren Verkauf in Deutschland verboten ist. Dazu zählen insbesondere Abhörgeräte und Störsender sowie Geräte ohne CE-Kennzeichnung"


    Sie verstoßen damit allein schon gegen Ebaygrundsätze, da muss man gar nicht erst in die europäischen ode nationalen Gesetze schauen.
    Es spielt dabei auch keine Rolle ob sie das aus China machen oder nicht, denn es heißt klar: Es ist verboten bei Ebay Geräte ohne CE Kennzeichnung anzubieten. Woher das "Angebot" kommt ist dabei egal.


    Egal wie Sie hier also rumargumentieren: Ihr handeln wird dadurch nicht besser oder legaler. Wenn Sie der Meinung sind das sei alles so in Ordnung, bitte ist Ihnen überlassen. Fakt ist aber nun mal, dass Ihr "Angebot" rechtlich eben nicht sauber ist. Wie schon geschrieben persönlich ist mir das egal und ich würde das auch nicht irgendwo melden, aber hören Sie bitte damit auf den Leuten erzählen zu wollen es sei alles im grünen Bereich, dass stimmt so eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!