Welches Handy aus Hong Kong mitbringen lassen?

• Hallo,

Zitat

Oder gibts noch andere Gadgets, die es Wert wären?

MacBook, iPods sind doch teilweise deutlich günstiger. Mein Kollege ist öfters in Hongkong und hat sien MacBook dort gekauft, war 50 % billiger als hier.
    Nur lass dich nicht vom Zoll erwischen, dann zahlst du richtig drauf.

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    verlinkungen zu eigenen ebay auktionen zur werbung sind hier ausdrücklich nicht gewünscht...eine bitte an den mod dies bitte zu unterbinden...danke....

Ich komm mir hier grad vor wie im Kindergarten - das gilt übrigens auch für exloser.

Asiamobilephones ist ziemlich neu hier im Forum und möchte lediglich ein paar Usern mit seinen Angeboten helfen - das Ebay Auktionen hier trotz Usergesuche nicht erwünscht sind, muss man als Newbie auch erstmal lernen.
    Mir eurem Verhalten helft ihr niemanden - das Einzigste, was ihr damit bewirkt, ist dass der Neuling die Biege macht...

• Ich war auch schon einige Male in HK und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, dort Elektronik aus Preisgründen zu kaufen. Ein Gerät, dass es hier (noch) nicht gibt ist OK, aber die 30%, die man dort spart, muss man mit einigen Unanehmlichkeiten erkaufen. Der Zoll erwischt dich als Privatmann zu 95% nicht, aber du hast z.B. keine Garantie. Ist das Notebook nach 1 Woche hinüber, verweigern die meisten Hersteller die Garantie. In Deutschland musst du Garantiesachen außerdem häufig über den Händler einschicken, das geht dann natürlich auch nicht.
    Außerdem musst du noch einen Stromadapter besorgen, ist zwar nicht teuer, aber kommt halt auch noch dazu.

In Shenzhen könnten die Sachen etwas günstiger sein, da war ich noch nicht so häufig.

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Ich war auch schon einige Male in HK und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, dort Elektronik aus Preisgründen zu kaufen. Ein Gerät, dass es hier (noch) nicht gibt ist OK, aber die 30%, die man dort spart, muss man mit einigen Unanehmlichkeiten erkaufen.Ist das Notebook nach 1 Woche hinüber, verweigern die meisten Hersteller die Garantie. In Deutschland musst du Garantiesachen außerdem häufig über den Händler einschicken, das geht dann natürlich auch nicht.
    Außerdem musst du noch einen Stromadapter besorgen, ist zwar nicht teuer, aber kommt halt auch noch dazu.

In Shenzhen könnten die Sachen etwas günstiger sein, da war ich noch nicht so häufig.

Yeap so sehe ich das auch. Diverse Handys die man dort kaufen kann sind umgerechnet nur 30-40€ günstiger als in Deutschland.Also nicht wirklich ein Grund zu kaufen. Elektronikartikel sollte man nur kaufen wenn man dort Leute kennt die einem helfen oder wenn man ein frequent traveller ist der alle 3-4 Wochen dort ist.

• Keine Garantie

Na da würde ich mich nochmal schlau machen ;)

Ich besitze jedenfalls kein technisches Gerät, welches keine weltweit gültige Garantie besitzt. Oder besaß ...
    Meist ist die internationale Garantie nur ein Jahr und nicht die zwei wie hier in D - aber Garantie haben die Geräte.

Solche Behauptungen erinnern mich irgendwie stets an die Zeit, als EU-Importe von KFZ Mode wurden: "Da haste keine Garantie, schlechtere Verarbeitung und Ausstattung, Händler reparieren dir dein Auto nicht und blablabla...".

Ich denke jeder weiß inzwischen, wie die Realität ausschaut. Und so wird es sich auch bei Mobiltelefonen verhalten. Um dein Nokia aus HK wird sich Nokia schon kümmern, genauso wie Apple um dein iBook aus Japan.
    Anders mag es bei kleinen chinesischen Herstellern aussehen, die hier kein Vertriebs- und Servicenetz haben. Da haste dann das Problem, dein defektes Gerät zum Hersteller zu bekommen.

• Re: Keine Garantie

Ich denke, innerhalb der EU gelten andere Grundsätze als zwischen China und Deutschland, das sollte man nicht vergleichen.

Ich habe mir aus Hong Kong mal einige Digitalkameras für Bekannte mitgebracht, und als ich diese in Europa zwecks Garantie anmelden wollte wurde mir mitgeteilt, diese Geräte seien nicht für "authorisiert" oder so ähnlich.

Und von anderen PC-Artikeln weiss ich, dass einige Hersteller gar keine Garantieabwicklung für Endkunden anbieten. Dann wird dem Kunden mitgeteilt, dass er seine defekte Ware über den Einzelhändler einschicken soll.

Es mag sein, dass es Produkte mit explizt weltweiter Garantie gibt, aber da muss man meines Wissens nach beim Kauf im Ursprungsland drauf achten, das regeln die Gesetze im "Kaufland". Wie sich das bei der Handymarke XYZ verhält, kann ich natürlich nicht sagen.

• Re: Keine Garantie

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Ich denke jeder weiß inzwischen, wie die Realität ausschaut. Und so wird es sich auch bei Mobiltelefonen verhalten. Um dein Nokia aus HK wird sich Nokia schon kümmern, genauso wie Apple um dein iBook aus Japan.

Hier im Forum wurde ein Beispiel wenn ich mich recht entsinne mit der Firma LG beschrieben wo ein Modell nicht in Deutschland rausgekommen ist sondern in der Schweiz. Es gab zwar hier ein Händler der es verkaufte aber das Fazit war das LG Deutschland sich geweigert hatte das Handy zu reparieren. ;)

Und ja ich bin mir selber auch ziemlich sicher das ich mein Panasonic X800 hier in Deutschland nicht reparieren lassen könnte da es hier nie rausgekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich komm mir hier grad vor wie im Kindergarten - das gilt übrigens auch für exloser.

Asiamobilephones ist ziemlich neu hier im Forum und möchte lediglich ein paar Usern mit seinen Angeboten helfen - das Ebay Auktionen hier trotz Usergesuche nicht erwünscht sind, muss man als Newbie auch erstmal lernen.
    Mir eurem Verhalten helft ihr niemanden - das Einzigste, was ihr damit bewirkt, ist dass der Neuling die Biege macht...

Hallo THWS,
    vielen Dank. Generell habe ich mir nicht die Zeit genommen um die 100% Regeln diesbezüglich zu durchleuchten, natürlich bewerben wir damit unsere Produkte, aber wir Informieren ebnso. Glaubst Du EXUSER und andere die der gleichen Meinung sind, dass diese Werbung uns soviel Ware im Abverkauft bringt, dass sich ein Streit oder Diskussusion hier lohnt. Dafür habe ich gar keine Zeit, was aber Zeit kostet ist den anfragenden usern Antworten zu geben. Wenn man dann die kleine Werbeeinheiten ( die ja nicht penetrant sind sondern nur auf den Shop verweisen) nicht ertragen kann, dann gibts die Infos halt nur auf Anfrage auf dem Shop und das bringt den anderen usern, die sich daran nicht so aufhängen, gar nichts.
    Also laßt uns doch bitte die typischen Anmerkungen zu unserem Shop ( andere machen es im übrigen gleich, nur das Sie nicht verlinken, sondern Ihre Produkte indiekt mit Spezifikationen bewerben und dann gefragt werden wann Sie es denn verkaufen können.

Davon ab.

Beste Grüße

Asia mobile phones

• Zitat

Original geschrieben von asiamobilephones
    Glaubst Du EXUSER und andere die der gleichen Meinung sind,

aeh, wenn du mich mit diesem exuser meinst...schaumal bei diesem beitrag was oben links steht!
    sollte ich mit diesem exdinges gemeint sein, dann schrei mich nicht an!
    setze kinder in die welt, dann hast du jemand zum anschreien....
    :rolleyes:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von asiamobilephones
    Generell habe ich mir nicht die Zeit genommen um die 100% Regeln diesbezüglich zu durchleuchten,

Was nicht gerade sehr höflich ist, mal davon ab das man nicht die Regeln auswendig gelernt haben muss um das zu wissen, ein kurzer Blick reicht.

Und wenn wir eh schon am meckern sind:

Bei Ebay mal eben ca. 20 neue Handys anbieten und das ganze dann als "Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung" anbieten.
    Ja ne ist klar...
    Wer gewerblich handelt muss auch die rechtlichen Verpflichtungen tragen die daraus entstehen, von der steuerlichen Seite mal ganz ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!