o2 Connection Manager

  • Hab grad gesehen, dass die Version 4.x downloadbar ist.


    Was sind die Unterschiede zu den früheren Versionen? Lohnt der Umstieg?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Sonst keine Erfahrungen mit der neuen Software.
    Muss man eigentlich die Version 3.x zuerst deinstallieren bevor man die neue aufspielt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich habe mir gerade die 4.0 gezogen und komme jetzt partout nicht mehr online. Momentan gehe ich über eine manuell eingerichtete DFÜ-Verbindung online (habe Surf Pack L). Weiß jemand zufällig, wo ich unter Windows XP den APN für diese manuelle Verbindung einsehen bzw. ändern kann?

  • Also ich habe mit der 4.0.2 auf meinem XP-Laptop massive Probleme. Gegenüber der vorherigen Version 3.x:


    Keine automatische Nutzung von GPRS mehr
    Nur noch 6-stellige PIN
    Tage für Volumenstart auf wenige beschränkt
    Insgesamt instabil und im Zug nicht nutzbar.


    Selbst die 3.x, die noch genug Probleme gemacht hat und regelmässig neu gestartet werden musste bzw. bei der die Karte herausgezogen und neu eingesteckt werden musste, lief besser.


    Nachtrag: Von o2 wurde mir mitgeteilt, dass ein weiteres Update Ende Mai kommen soll.


    Hier läuft jetzt MWconn und ich kann im Zug arbeiten.

  • Okay. Danke.


    Dann lass ich das Update vorerst mal.


    Was genau meinst Du mit sechsstelliger PIN?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich meine, dass ich auf meinen Mobilfunkkarten normalerweise immer eine 8-stellige PIN benutze... die 4.0.2 Software von o2 lässt aber nur die Eingabe max. 6-stelliger PINs zu. Betatest scheint bei o2 was Unbekanntes zu sein, auch wenn ich mir die restlichen Probleme dieser Version anschaue (kein Falldown auf GPRS, usw).

  • Hab auch große Probleme mit der 4.0.
    Gibt's die alte Version noch irgendwo zum Download?


    Nachtrag:
    Danke für die PN-Hilfe!!
    Ich hab das Teil nun und werde es morgen mal installieren.

  • Also ich glaube ich bleibe vorerst bei meiner 3er Version.


    Ein Download der alten Version ist glaub ich nicht mehr möglich. Würde mal in den Shops fragen. Vielleicht haben die noch CD-Roms mit der alten Version.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Baser
    Hab auch große Probleme mit der 4.0.
    Gibt's die alte Version noch irgendwo zum Download?


    ich schließe mich mal an, habe auch Probleme mit der 4.xx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!