Elektrogrill - welches Modell taugt was?

• Ich suche für meinen Balkon einen kleinen Elektrogrill, denn Gasgrill mit Lavasteinen oder Holzkohle kommt nicht in Frage.

Leider kenne ich bislang nur Modelle, die allenfalls gut genug sind, zur Elektroschrottannahmestelle gebracht zu werden. Speziell, wenn sie diese merkwürdige Wasserschale haben, die die komplette Strahlungsenergie eliminiert.

Jetzt ist mir das Modell Weber Baby Q 140 aufgefallen. Leider kenne ich niemanden, der den hat. Und einfach mal auf gut Glück den kaufen, ist ein wenig teuer, wenn sich nachher rausstellt, daß das auch wieder nur ein Garungsapparat und kein Grill ist.

Oder hat noch jemand eine Alternative, die vielleicht keine 200 Euro kostet und trotzdem taugt?

• hallo, warum keinen gasgrill?

die geruchsentwicklung dürfte bei beiden arten in etwa die selbe sein.

diese elektroteile, jedenfalls die, die ich kenne, eignen sich gerade mal zum gelegentlichen würstchengrillen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo, warum keinen gasgrill?

die geruchsentwicklung dürfte bei beiden arten in etwa die selbe sein.

diese elektroteile, jedenfalls die, die ich kenne, eignen sich gerade mal zum gelegentlichen würstchengrillen.

Warum keinen Gasgrill, obwohl das sicher die beste Lösung wäre? Weil die relativ groß sind und man eine Gasflasche braucht. Nimmt mir zu viel Platz weg, wenn man es stehen läßt und ist mir zu aufwendig, wenn man es jedes mal aus dem Keller holen muß.

Zum Elektrogrill. Deshalb hoffe ich ja, daß der Sprung von 30 auf 200 Euro irgendwie gerechtfertigt ist.

• Kann ein Elektrogrill (egal welcher Bauart) überhaupt so heiß wie ein klassischer Kohle- oder Gasgrill werden?

Alle bisherigen Versuche mit einem Elektrogrill leckeres Grillgut zu zaubern sind bei uns im Bekanntenkreis kläglich gescheitert, die Balkongriller sind inzwischen alle auf Gas umgestiegen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Tefal TG 3800 - nutze ich allerdings nur Indoor, da auf der Terasse doch Holzkohle angesagt ist. Hat den Vorteil das er so wie er ist in die Spülmaschine gestopft werden kann. Und braucht kein Wasser. Wenn man ihn warmwerdn lässt taugt er sogar für Rumpsteak und Rinderfilet.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Kann ein Elektrogrill (egal welcher Bauart) überhaupt so heiß wie ein klassischer Kohle- oder Gasgrill werden?

Der Hersteller behauptet das.

Und da die mit 2,2 kW ja noch nicht am theoretischen Maximum von 3,6 kW sind, bin ich geneigt, das erst mal zu glauben.

<edit>

Ich lese gerade, das Gasmodell hätte 2,6 kW. Also doch nicht ganz so heiß. Und mit den Gaskartuschen ist es zwar wahrscheinlich teurer als Strom, aber auch noch ausreichend praktisch.

• Hey,

ich benutze seit Jahren Elektrogrills und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hatte erst einen vom Tchibo und nun einen Tefal, Fleisch und Wurst gelingen spitze und auch dauert es keine Stunden. Kostenfaktor zwischen 30 -60 Euro für diese Grills!

Gruss,

Sasch

• Nix Elektrogrill. Erst gestern versuchten wir vergeblcih auf einem 2000W starken Elektrogrill was zu bruzzeln. NAch 2 Stunden waren die bruzzler dann auch durch... toll...

Am 2.Mai steh ich bei ADLI Nord und hol mir den Gasgrill. Übrigens gibts bei Obi z.B. auch ganz kleine 1-kg Gasflaschen. So ein Grill verbraucht ca. 350g/h. ALso reicht dir ne 1kg Flasche für ca. 3 Stunden....

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hab einen von Tefal. Ist natürlich mit Holzkohle-Geschmack nicht zu vergleichen, aber funktioniert gut und unkompliziert. Kann zu Hause mal nachschauen, welches Modell das ist.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Exakt meine Meinung.
    Hatte erst einen Tefal, der war ganz gut.
    Hatte dann den von Tchibo, der allerdings nach exakt 2 Jahren kaputt gegangen ist :flop: Und da war auch so ne Beschichtung die sich abgelöst hat und ob das noch gesund gewesen wäre...
    Und nun habe ich den von dir angesprochenen Baby Q mir vor 2 Wochen gekauft.
    Ist ein schönes Teil, zwar teuer, aber ich grille auch viel.
    Heiß wird der auf jeden Fall, hatte beim ersten Mal gleich das Fleisch etwas angebrannt und gestern auch gerade noch rechtzeitig nachgeschaut...
    Der hat unten so eine Aluschale, wo die Flüssigkeit reinläuft, ist ganz praktisch; wenn du die jedoch immer neu kaufst auch kostspielig. Ich hab sie jetzt die letzten Male wieder ausgewaschen nachdem ich die ersten weggeworfen hatte und das ist auch in Ordnung.
    Weitere Fragen? Beantworte ich dir doch gerne :top:
    Liebe Grüße!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!